Beiträge von cecebece

    ich würde auch vorbeischauen, ob coupe oder cab entscheide ich spontan oder nach wunsch :D


    vorrausgesetzt ich habe da zeit, kann das aber erst im April grob festlegen

    ich habe in meinem Coupe nen Pioneer drinne, mit allem was das Herz begehrt, CD, 2x USB, SD, Bluetooth und Freisprech, ordentlichem Sound und guten Anschlüssen. Kostet aber um die 190 €
    #mce_temp_url# (vergleich hier)



    Bin mit dem sehr zufrieden.



    In meinem Cabrio hatte ich ein Kenwood BT92SD, ist jedoch mit schlechter Software bestückt, habe dann aufgrund von Garantieleistungen ein BT73DAB bekommen, ist auch ganz gut, jedoch kein SD slot dafür 2x USB und DAB+ Radio (innerstädtisch bestimmt besser als teilweise auf Autobahn und Dorfregion ...)
    Kenwood BT73DAB



    Beste Grüße,


    der Paul

    War damit am Freitag noch in der Werkstatt auf der Bühne, Problem sogar schnell gefunden:


    Bremsbeläge vorne Rechts, komplett weg, Bremse war verkeilt und rieb durchgehend an der Bremsscheibe.


    Der knall kam vom Querlenker, dieser hat an der "nicht-Rad"-Seite Schutzgummis, das eine davon war komplett weg, daher Schlug die Halterung des QL bei Unebenheiten und starken Einlenken öfter gegen das Gegenstück.


    Nun fährt er sich wieder super.
    Muss nur noch das Lenkrad wieder gerade stellen ;)


    beste Grüße, der Paul

    Hallo zusammen, und erstmal frohes Neues!



    Ich hab seit ner Weile das Problem, dass ich ab und an ein lauten Schlag bekomme, meistens wenn ich schneller fahre und eine Rechtskurve dabei ist - daraufhin bremse kommt der Schlag mit rumms.
    Zusätzlich das Phänomen, je mehr ich beschleunige, desto weiter muss ich nach links gegenlenken um geradeaus zu fahren. Wenn ich bremse muss ich rummst es etwas schwächer und ich muss nicht mehr so stark gegenlenken. Bei 100 km/h circa aktuell 30° Lenkeinschlag.
    Zusammengefasst nochmal: Beim beschleunigen zieht der Wagen nach Rechts, beim Abbremsen zieht der Wagen nach Links.



    Jetzt im Winter ist mir ein schlimmeres Phänomen noch aufgekommen.
    Folgendes passiert sporadisch, aber zunehmend öfter: Bremsen während einer Rechtskurve, lautes ruckeln-rummsen, ich muss von der Bremse und nochmal anbremsen um zu hoffen, dass es nicht nochmal passiert.
    Weiteres Phänomen: Lenkung fühlt sich manchmal "lose" an, mir kommt es vor, dass ich einlenke und sie kurz nicht greift, fällt aber nur bei leichten Kurven auf.



    Ich hoffe ihr habt einen Tipp, wo ich anfangen soll zu suchen.


    Beste Grüße,


    der Paul

    Halo zusammen, schimpft mich für den Uralt-Thread. :nono: :nono:


    ich habe das selbe Proble mit meinem Intervall.
    Jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich den LSS auf Intervall stelle, klackt es auch kurz, jedoch, wenn ich ihn wieder in Richtung aus-Stellung bringe, also leicht runterdrücke (jedoch nicht die Intervallschaltung ausmache) funktioniert das Intervall.


    Neuer LSS als Lösung oder doch woanders suchen?

    Soo, mal getestet.


    Im Stand kein Öffnen des SSR. Bei Fahrt im 2. und 3. Gang jeweils von 3000 - 4500 gezogen, konstanter Anzug.
    Also heißt es nur noch herauszufinden, warum es nicht öffnet.


    Also mal am Wochenende schauen, was die Druckdose etc. so machen.
    Wie prüfe ich die am Besten?



    ps: Danke für die Tipps Hynky

    Hallo,


    ich hatte anfangs auch mal den 2.0er mit 90 Pferden, jedoch auch als Schalter.
    Ich bin den zu Beginn mit knapp 9,5-10,5 Litern gefahren. Nachdem ich aber den Kat und das Flammrohr wechseln musste, kam ich auch auf den Verbrauch von knapp 8 Litern.


    Vielleicht hilft dir das etwas.