Beiträge von Marcel91

boah ich kann nicht mehr...da haben die gerade doch glatt bei Alarm für Cobra 11 einen B4 geschrotet...unterm LKW her und platt war er... ;( ;( ;(

PS: Folge 11x14 "Stunde der Wahrheit"

So, habe mir jetzt das Weitec Ultra GT 60/40 bestellt. Habe den Vermerk auf der Seite gelesen:

Bei diesen Fahrzeugen muss darauf geachtet werden, dass die Lenkspurstangen und der Stabilisator genug Abstand zur Karosserie haben. Mindestabstand 5,0mm. Nötigenfalls ist diese in diesen Bereichen nachzuarbeiten.

Ich denke beim Einbau werde ich sehen, was genau damit gemeint ist. Weiß von euch jemand, wie das "Nacharbeiten" gemeint ist, was also gemacht werden muss oder weiß evtl sogar jemand, ob das nötig ist bei dem FW in meinem B4?

So werde mir jetzt ein Weitec Ultra GT kaufen. Jetzt steht nur noch im Raum, ob 40/40, 60/40 oder 60/60

Hat jemand Erfahrung damit, wie stark sich das Weitec setzt?

Hat evtl jemand ein 60/40 verbaut und ein Bild? Habe Angst, dass die Keilform zu stark wird. Und bei dem 40/40 oder 60/60 habe ich Angst vor dem erwähnten "Hängearsch"

Habe leider noch keine Erfahrungen mit Fahrwerken machen dürfen...

günstiger leider nicht. hab da schon etwas nachgeschaut. Eine Attrappe gibt´s für 50-60 Tacken. Ein ESD ist unter 150-200 nicht wirklich zu bekommen. Dann werde ich wohl schauen ob ich irgendwo gebraucht einen ESD bekomme...

ist dieser hier so etwas wie ein sammelthread für Auspuff geworden?

Wenn ja hab ich da mal eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir den MSD durch ein Rohr / eine Atrappe zu ersetzen. Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, was den Sound angeht? Habe in anderen Foren bis jetzt alles lesen dürfen von "Schrauben in ´ner leeren Blechbüchse" bis hin zu "Hammergeiler, tiefer Sound"...

Komplettanlage ist für mich im Moment zu teuer. Daher erstmal eine vorübergehende Lösung :D

Ich habe gerade schonmal bei einem Bekannten mit einer Werkstatt angefragt was der bezahlen würde. Regulär liegt das Weitec 60/40 ja bei 494 ökken. Er sagte bei KW bekommt er guten Rabatt. Dann hoffe ich mal für die Weitec Produkte das selbe.

Ihr habt mir echt weiter geholfen

Wenn es dann noch bis nächste Woche da ist, ist alles gut :D

Danke, das hat mir schon etwas weiter geholfen. Muss mich jetzt noch entscheiden, ob es das Lowtec-Sport, das Lowtec-Comp, das Vogtland oder das Weitec werden soll. Preislich liegen da ja schon größere oder kleinere Welten zwischen, aber wie ich im o.g. Thread lesen konnte, scheinen die alle ganz passabel für den Alltagseinsatz zu sein. Der Preis wird natürlich nicht ganz das letzte Wort haben aber mal schauen. Vom Gewinde bin ich jedenfalls weg - des Geldes wegen.

So habe leider mit der SuFu nichts passendes gefunden. Will mir ein Fahrwerk reinhauen, am liebsten zwar gewinde, doch finde ich hier leider nichts in meiner Preisklasse. Es gibt zwar günstige von FK etc, aber da habe ich Angst, dass es Schrott ist.
    Jetzt sind mir diverse Fahrwerke von Weitec, KW, Supersport usw unter die Augen gekommen.
    Da mein Geldbeutel keine 1000€ für ein Gewindefahrwerk übrig hat, ist meine Frage nun, welche Tiefe sich am besten beim B4 eignet.
    Ich habe schon mitbekommen, dass er zu einem "Hängearsch" neigt und daher 60/40 empfohlen wird. Doch auch hier gibt es wieder Beiträge, die anderes besagen.
    Er soll eben schön geichmäßig tiefer werden und schön knackig straff sein. Nur nicht so knackig, als wären Stangen statt Dämpfer verbaut :D

Danke euch schonmal im Voraus

Gruß
    Marcel

Moin zusammen,
    Ich habe mich dann mal dazu beschlossen meinen Offroader auf den Boden zu legen :D. Um noch flexibel zu sein, was Straßenverkehr und Treffen angeht, soll dann schon ein Gewindefahrwerk her. Ein Kollege wollte mir da ein TA Technix Gewindefahrwerk andrehen, doch diese scheinen von nicht allzu guter Qualität zu sein, wie ich bereits in einigen Foren sehen konnte. Nun habe ich noch ein FK Highsport Gewindefahrwerk in Aussicht.
    Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen, wovon ihr mir abraten könnt...

Was meinen Geldbeutel angeht: So wenig wie möglich, so viel wie nötig :D

Danke euch schonmal im Voraus

Gruß

Marcel