Beiträge von Nordferkel

    leichtgängig ist sie, und kommt wie gesagt recht spät, und wenn ich den kurzen schleifpunkt halte, kuppelt sie vonn allein schlagartig ein, das einzige was ich weiss, ist das beim Ölkühler raussuppt richtung kupplung. ja entlüften hatte ich auch schon mal gedacht, nur ich wüsste nun nich wie, da ich unten am HBZ zwar ne buchse habe wo ein nippel zum entlüften sein könnte, aber ich vermute es geht nen imbus dadrinn. genau hatte ich mir das noch nich angeschaut.

    also ich klink mich mal mit ein, da mein captain probleme hat beim standgass halten, er schwankt ab und an und fängt sich dann wieder nach ner gewissen zeit, neues llrv habe ich bestellt, und blauer temp sensor ist drinn, fehlerspeicher ist leer, habe das llrv nach anleitung grsäubert abet brachte nix, mit ist auch aufgefallen das wenn ich ganz leichtes gass gebe, er erst etwas runter mit der drehzahl geht und dann schwangt, also es ist auch nicht möglich ohne gas zugeben anzufahren, dann fängt er wieder an zu schwanken mit der drehzahl, und schauckelt sich so auf das man für nen fahtanfäanger gehalten werden könnte ^^ das gleiche ist wenn ich im 2. oder 1.gang fuß vom gas nehme, schaukelt sich auch dermaßen auf. liegt es nur am llrv oder vlt auch zündung?

    also ich hab verteilerkappe, finger, Kerzen und kabel neu, vlt die zündspule? hatte sie schon mal mit bremsenreiniger besprüht aber machte sich nicht bemerkbar. fremdluft hmm naja will ich nich ausschließen, was mir aber noch aufgefallen ist, wenn es draußen richtig warm ist, braucht er länger zum starten, und wenn er startet nicht so ein plötzliches anspringen vom motor, sondern so ein ganz gemühtliches, so als wenn die drehzahl sich die vom starter anpasst. ist schwer zu beschreiben :D aber hoffe ihr könnt das vlt verstehen :D

    Moinsen, hatte schon in der SuFu geschaut, und wurde nur halb schlau, hab den LLRV Sauber gemacht und mit WD 40 geschmiert, nur is das Problem immer noch da, das heißt wenn ich ganz leicht gas gebe, wie man im normal Fall anfährt, geht die Drehzahl etwa komplett runter, oder fängt an zu schwanken, gebe ich etwas mehr gas, ist es wieder ok. ist der nu im Eimer oder gibt es da noch ne andere quelle für, vlt ein Tempgeber, ich meine nämlich, das es nur bei Kalten Motor so ist, und im Warmen zustand hat er weniger Leistung.
    Hatte schon den Fehlerspeicher ausgelesen, doch da war nichts hinterlegt.

    schliess mich der frage mal an, hatte zwar bis dato nur das ki draußen, da ich dort was gelesen habe von nachlöten, doch ich fand nu am ki nix direcktes zum nachlöten vom temp anzeiger, htte es komplett auseinander, welcher tempfühler ist den dafür? der blaue oder grüne beim abk?

    also das einzoge was da sifft ist beim öl kühler, da muss ich mal sehen ob es die schläuche sind, oder der dichtring selber, mach ich beim nächsten öl wechsel mit. ich hab so null probleme, alles wundetbar, trennt saubet, lässt sich normarl durch treten, nur das sie hlt extrem schnell trennt, also man muss schon echt zarkhaft kupplung kommen lassen, bin nu seit 1 tag mal immer im 2.gang angefahren, nun scheint es besser zu gehen, aber es trat auch nicht immer auf, mal extrem und mal wieder normal. wann die kupplung das letztemal genacht worden ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Moin Jungs, wie schaut es mit der Kupplung aus, habe kaum ein Scgleifpunkt, sprich wenn ich nicht ganz genau aufpasse, dann packt die Kupplung abbrupt, und schon ist sie da, also so gut wie kaum ein schleif punkt, ich fahr schon teils lieber im 2.Gang an weil ich sonst anfahr wie ein anfänger die Kiste vorne hochbockt. Zeichen auf baldiges ende? also sie rutscht nicht durch oder macht sonstiege anzeichen, oder einfach mal schick entlüften und schauen ob es dann besser ist.

    ja ich glaub da hilft nur radio raus und heizungsregler raus, und einmal nachschauen, fas eunzige wad ich nich fa rumfliegen habe, ist das gala (weiss) beleuchtung und boch zwei andere lose kabel. braun und braun/rot mein ich.

    also ich hab heute das halbe amaturen brett auseinander gehabt, nur um diesen iso stecker zu finden, kein erfolg, habe die kabel soweit wie möglich verfolg,ich kam bis zum gaspedal und dahinter geht es weiter auf die andere seite zu der anderen tür, nur wo is das zwischen stück? muss ich etwa kabel irgendwo abzwacken und dann neu verdrahten oder jemand nen plan, wie und wo das stecken könnte?

    So ich hab schon mal die Suchfuntkion benutz, aber wurde nich fündig, ich hab heute festgestellt, das ich in den Türen Lautsprecher befinden, und die Aktiv angesteuert werden, nur leider sind vorne im Radio schacht nur die Kabel am Eurostecker für vorn dran, und kein Extra Eurostecker für die Aktiven, wie ich ihn aus dem A3 kenne. jemand ne Ahnung wo die Kabel langlaufen, und wo sich der vlt verstecken könnte der Stecker, bevor ich nu die Leisten abbau und schau wo sie alle hinlaufen, frag ich mal lieber vorab.

    Ich hatte schon mal geschaut aber nix gescheites gefunden, hab wie beschrieben hier im forum das ausblinken versucht, aber es klappt nicht, lampe bleibt dunkel, und ich hab auch mal nachgeschaut, da bei mir die beiden diagnose stecker im motorraum sind, vermute ich das dies irgendwie nicht so hinhaut.
    hab die beiden dosen mal durchgemessen und es kam genau auf der anderen seite strom an, als auf der zeichung beschrieben, jemand nen vorschlag wie ich vorgehen kann?