Also unter wenig schleifpunkt mein ich das, wenn ich die kupplung kommen lasse sie auf galben wege vom trennen schnell kommt obwohl ich den fuß immer noch auf der gleichen stelle halte damit ich gemühtlich anfahren kann. Sprich ich halte den fuß auf schleifposition und dann trennt sie von alleine ein, wenn ich nich die kupplung wieder etwas mehr trete. Ib die zylinder ok sind ka. kupplung selber is noch gut. Rutscht nicht durch und ruckeln beim anfahren ist auch nicht ider beim rückwertsfahren. Was mit mal aufgefallen ist, das ich nen tropfen an det leitung zum kupplungspedal hatte als ich unter verjleidung ran musste, aber ob es nun bremsflüssigkeit war, weis ich leider nicht.
Beiträge von Nordferkel
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Kerzen sind erst ein monat alt. Na wenn er kalt iSt und so wenig druck hat bekommt er max 2500 touren. Also er hat es gleich nach dem start. Und nach ca 5 km zack. Steigt die nadel und und der motor läuft sauber, er stottert ja nicht vorher er läuft eunfach unrund irgendwie.
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Moin, ich hab leztens erst fehlerspeicher gelöscht und danach fing er an komisch zu laufen wenn er kalt ist, unrund irgendwie beim beschleunigen, als wenn er bur auf 5 pötten läuft und der öldruck liegt bei 2 bar, nach ca 5km läuft er sauber und der öldruck stimmt auch wiedet. Jemand ne idee?
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Moin ich hab an meinem 2.8 AAH das Problem wenn ich Kupplung kommen lassen will, das sie wenig schleifpunkt hat und dann wenn ich die Kupplung nich wieder ein wenig drücke, sie von alleine greifft.
Schafft vielleicht schon entlüften das Problem oder Meldet sich da bald die Kupplung? -
Hallo leute könnt ihr mir sagen was das ist? ist mit am LMM unterhalb befestigt bei meinem aah, hab den stecker abgezocken, da das ding bei mir zu schwanken der drehzahl geführt hat wenn ich gas gehalten habe.
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Fehler ist gefunden, es liegt am dem verteiler der der unterhalb des luftmassenmessers ist. Nun ist das schwanken weg. Was ist das genau für ein ding? Hänge mal ein bild mit an.
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Ja so sieht es aus, das auf der beifahrer seite kannst von mir haben, fürn 5er. Drehmomentstütze, is eigentlich nur son puffet gummi.. Kostet nich viel. Und is Selten ausgelutscht. Einfach mal vorne am schloß träger runterschauen. Oder mal googeln wie es aussieht.
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Bei mir war es die zündspule, nach dem sie mir dann halb weggeschmort war, hab ich sie dann doch mal getauscht
dann war ruhe.
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Es gibt eigentlich 4 lager die in frage kommen, links und recht, die motorhalter. dann getriebehalter, und dann drehmomentstutzlager, das was ganz vorne an der stirn seite des motors liegt also beim kühler.
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Also ich habe noch eins für vorne rechts, also beifahrerseite, ansonsten ganz einfach mal im beim teile dealer sagen was du genau brauchst, der sucht glaub ich nach fahrgestellnr raus. So war es bei meinem. Getriebe lager wechsel is echt easy, anheben abschrauben, neues drunter fest und runter lassen, vorne links kommt man auch gut hin, ebenfalls motor hoch bocken, lösen, raus und neus rein. rechte seite ist schon etwas kniffliger aber machbar, wenn man nich gerade klima hat.
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Ach ja hatte ich nich dabei geschrieben, ist nen 2.8 v6 aah deckeldichtung sah eigentlich dicht aus, aber werd heute mal verkleidung ab machen vom deckel und vlt sehe ich dann mehr.
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Moin, bei mir Leckt es irgendwo an der 1. Zylinder Bank, also die Rechte, ab der höhe des Kühlmittelrohrs. hab alles sauber gedampft und trocken bekommen, nur woher das Öl nun kommt, kann ich immer noch nicht sagen.
Es scheint so als komme es etwa aus dem Kühlmittelrohr (unlogische) oder direkt dadrunter, zumindest muss es irgendwie auf oder am Krümmer kommen, denn es Qualmt doch schon recht gut. Kopfdichtung ist trocken rundherum. Jemand schon mal sowas Ähnliches gehabt oder nen Tip? -
Wie alt kann ich leider nicht sagen, habe Ihn ja erst seit einer Woche, kam also noch nicht in Anzumelden nur auf dem Hof rumfahren halt.
Sie sehen zumindest neu aus, da er 2011 ein EGS System von Gat nachgerüstet bekommen hat, und man ja viel liest von diesen Elektronischen Reglern das die gerne mal mucken, bin ich der Meinung das es vielleicht daran liegen könnte, ich hab schon mal geschaut ob man den nicht für Testzwecke einfach mal abklemm kann, aber der ist an die Lambda, Kühlmittel und Unterdruck System angeschlossen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich hab aber auch gelesen das der Bremslicht schalter gerne mal mucken macht und zu solchen Phänomenen führen kann. -
Also. Ich hab mal alles abgesprüht mit start pilot, fehlerspeicher ist leer, mir ist auch aufgefallen, es ist nur wie gesagt wenn er warm ist, sprich nach ein par minuten und wenn ich nur ganz leicht gas geben, bzw halte, trete ich mehr durch und halte ist es weg.
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Hallo Leute, hab mir nun nen zweit Wagen geholt, konnt nicht anders bei dem Preis.
Es ist ein Audi 100 C4 Bj 90 2.8 AAH Quattro.
Das problem was er hat ist, das wenn er Warm ist mit der Drehzahl spielt sobald ich Gasgebe und es halten will.
In der Kurzen Kaltlaufphase hat er allerding nicht.
Er hat ein EGS Sytem von GAT wenn ich das richtig gesehen habe verbaut, zwecks Steuern.
Wodran kann es liegen, MSTG werde ich erst im laufe der Woche auslesen können, wollt nur schon mal vorab nachhacken ob jemand was weiss.
Ich vermute etwa das EGS System oder auf dem Tempfühler. -
naa ich denke das sollte eigentlich jedem klar sein mit salzwasser, und das nach jedem strandbesuch ne wäsche inc radkästen und unterboden unverzichtlich ist, kenn ich schon von klein auf, bin mit t3 syncro gros geworden auf der insel. von daher mach ich mir weniger sorgen.
nur hatte ich bis jetzt immer das glück das meine größeren immer vorn eingegraben haben an gewissen stellen, da vorn zuviel gewicht für den pudersand waren.
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was habt ihr so für erfahrung mit quattro antrieb, wie sieht es aus im winter bei schnee, regen oder im sand am strsntd. da ich ja nun auch bald nen quattro habe, und auch ziemlich oft an strand fahren werden im sommer, da ich ja an der grneze nach dänrmark wohne, kann man dort schön mit dem auto am stand fahre, nun wie siehts aus mit erfahrung, bringt einem der quattro sicher durch den feinen sand durch? was habt ihr schon alles erlebt.
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Nach dem ich endlich den fehlenden Anschlag für die Drehmomentstütze ersetz habe, ist alles wie es sein soll.
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so Thema hat sich endlich erledigt, nach dem ich feststellen musste, das ich kein Anschlag hatte für die Drehmomentstütze, und sieh da kein ruckeln und zappeln mehr