Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler porös?? Sitzt am Ende der Kraftstoffgalerie der Düsen. Poröser Schlauch heißt ständig hoher Spritdruck, also keine Reseven mehr beim Beschleunigen oder Vollgas.
Unruhiger Leerlauf, evtl. Lambdasonde verschlissen, wird vom Steuergerät nicht als Fehler erkannt. Bei unserem B4 auch alt gewesen, Folge: Leerlaufjagen und hoher Verbrauch.
Probleme sind dazu da gelöst zu werden...
Gruß
Frank
Beiträge von wundergeläuf
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Steht am Wochenende an, vorher muß ich am B3 noch die Frontscheibe erneuern, wenn das problemlos läuft kommen die Gummilager am B4 dran.
Ich werde dann berichten, mal gucken ob ich dran denke ein paar Fotos zu machen.
Frank -
Vielleicht hast du auch die alten Achswellen und Radflansche vom Passat (der Regalrest der bei Audi zur Jahreswende 88/89 verbaut wurde
), da sind dann Muttern auf dem Wellenstumpf und die Verzahnunug ist gröber und länger.
Dort sind die Verzahnungen nicht eingeklebt. Unser B3 hat nämlich solche Federbeine, das einzige Drama war die richtigen Achsmanschetten zu finden.
Spidan ist auch o.k., baue ich schon lange ein. -
Ja, das ist halt so bei VAG, nehmen Sie dies und jenes Spezialwerkzeug...
Ich werde das Maß zwischen den Lagerböcken messen und das dann auf die Buchsen übertragen. Die Lagerböcke haben die Dussel dem Anschein nach nicht angefasst.
Die Buchsen sind demnach tatsächlich so falsch wie möglich eingebaut, wahrscheinlich sind sie auch deshalb schon wieder kaputt.
Gruß
Frank -
Hallo Hansale,
vielen Dank für die Zeichnung, genau die habe ich gesucht!!!! Stand denn im RLF auch noch das Überstandsmaß?
Ich hätte es ja auch so eingebaut wie ausgebaut, wenn nicht irgendeine Idiotenwerkstatt das vor Jahren schon mal gemacht hätte und dabei alles verkackt hätte.
Die Buchsen sind so eingepresst wie sie gerade lustig waren, also die eine so gedreht die andere so. Das schlimmste ist das beide unterschiedlich tief eingepresst sind, die eine soweit das der Halter für das Handbremsseil nicht mehr reinpasste (ohne Worte). Den Werkstattrechnungen nach war es keine freie Werkstatt....
Deshalb bräuchte ich auch das Überstandsmaß. Wenn das nicht drinsteht werde ich es ausmessen und vermitteln müssen.
Ich habe ausreichend Werkzeug und Pressrahmen um das zu machen, schließlich habe ich das schon bei Golf1, 2, Passat32b und Audi B3 gemacht, nur ist natürlich die B4 Buchse echt um einiges fetter als die anderen :-))
Vielen dank nochmal für die Hilfe
Gruß
Frank -
Ohoh, das sieht wohl schlecht aus, hat echt keiner Infos? Oder lasst ihr das alle beim Freundlichen einpressen?
Oder ich muß einen mit Kreditkarte suchen und dann bei erwin gucken...
Ich warte nochmal etwas ab.
Grüße
Frank -
Nachdem ich in der Suche nicht so recht fündig wurde mache ich mal einen Thread auf.
Ich suche die Einbaumaße (Einpreßtiefe) für die Gummilager der B4 Hinterachse (nicht Quattro), d.h. wie weit müssen die Lager in die Achse gepresst werden?
Ausserdem habe ich nichts dazu gefunden in welcher (rotationsmäßig betrachtet) Lage die Buchsen eingebaut werden. Es sind ja drei Gummiblöcke die am Umfang nach aussen zeigen, also zwei nach vorne oder zwei nach oben oder wie sonst.
Evtl. hat jemand den Reparaturleitfaden Fahrwerk ab 92 dort dürfte das beschrieben sein. Eine Kopie der Seiten wär natürlich das Beste, muß aber nicht.
In meiner signatur steht B3 der B4 ist jetzt neu in die Familie gekommen
Danke und Grüße
Frank