Wie bekomm ich das Kühlwasser aus dem Fußraum ohne den Teppich ausbauen zu müssen ? Will nicht das mir das Auto jetzt schimmelt
Nur mit Teppich raus. Der muss durchtrocknen und der Boden drunter sollte auch die Chance haben zu trocknen. Sonst Schimmel.Wie kann ich den Wärmetauscher umgehen ? Hab im Internet gelesen das man die Schläuche vorne im motorraum an der Spritzwand miteinander verbinden kann. Wie habt ihr die verbunden einfach mit Kupferrohr und 2 Schellen ?
Genau so.
Muss ich nach dem ich die beiden Schläuche verbunden hab das Kühlsystem entlüften oder funktioniert das von selbst ?
Ich kenne das Procedere beim V6 so: Öffne die Entlüftungsschraube oben im Schlauch. lass kurz laufen bis da was austritt. Zudrehen. Karre laufen lassen bis großer Kühlkreislauf sich öffnet. Im Prinzip entlüftet das von selbst.
Muss ich wenn ich die Schläuche von den Anschlüssen abziehe die Schläuche abklemmen mit ner Zange bis ich sie verbunden hab oder läuft da aus den Schläuchen nicht viel Kühlwasser raus ?
Ich würde abklemmen, kommt schon weniger raus und weniger Luft rein.
Wie bekomm ich den Wärmetauscher leer im eingebauten Zustand ?
Nicht. Der wird halt auslaufen.
Da ich mir denke so lange noch Kühlwasser im Wärmetauscher ist das der Fußraum immer wieder nass wird
Richtig. Und die Lüftungsklappen, sofern da noch der Original Schaumstoffbezug drauf klebt, leiden auch, der Schaum wird rgelrecht aufgelöst und wird sich im Laufe der nächsten Zeit in Stücken lösen. Außerdem wirste den G12-Geruch im Innenraum nicht los solange die vollgesogen sind. Also beim Tausch des Wärmetauschers auch gleich neu bekleben.