Herzlich willkommen!
Gruß
Christian
Herzlich willkommen!
Gruß
Christian
Ausblinken?
Nimm ein brauchbares Auslesegerät bspw. VCDS und lies aus. Der hat einen ordentlichen Fehlerspeicher zum Auslesen.
Gruß
Christian
vorne
Federn: da gibt es irgendwie zwei...
8A0411105AF rosa/rosa/braun
893411105AT orange/3x rosa
Dämpfer: 8A0413503G
hinten
Federn: 8A0511115CK gelb/gelb/blau
Dämpfer: 8A0513029AC
Gruß
Christian
Gibt es da Unterschiede? Laut ebay passen die für das Fahrzeug.
Für den ABK (das ist der 2.0E) gibt es allein für den Fronttriebler Modelljahr 1994 9 unterschiedliche Federn für vorne ab Werk. Je nach Fahrwerk und Ausstattung. Für das Ermitteln der korrekten Feder sind die Angaben
- Modelljahr
- Fahrwerk (Standard/Sport/Schlechtwege)
- Airbag ja/nein
- Klimaanlage?
- Automatik?
erforderlich. Mit der dann ermittelten Teilenummer sollte man dann nach den heute angebotenen Federn aus dem Zubehör suchen. Die sind manchmal nicht do differenziert wie ab Werk, aber zumindest einigermaßen gut passend. Es kann also gut sein, dass die von Dir erworbenen Federn zwar für einen Audi 80 2.0E Deines Modelljahres gedacht sind, aber für eine völlig andere Konfiguration. Dann sieht das u.U. falsch aus.
Gruß
Christian
Der Bowdenzug hat die Teilenr. 811823531. Unter dieser bekommst Du den im Kfz-Teilehandel, z.B. Autodoc.de hat den von mehreren Herstellern im Sortiment.
Gruß
Christian
Wie schon in der FabuCar App beantwortet:
Das müssten Teile der inneren Führungsschiene in der Stoßfängerverkleidung sein. Siehe Bilder bei autewo, da erkennt man die.
https://os1.meinecloud.io/b100…image/7a/3a/6e/107605.jpg Die Verkleidung hält somit nicht mehr optimal. Leider nicht als Einzelteil zu bekommen, da kunststoffverschweißt.
Gruß
Christian
Ich hab es glaub in einem der vielen Threads zum Thema schon mal geschrieben: Der Filtereinsatz mit Plastikrahmen drumherum - wie er von Peter Pan abgebildet wurde - ist seit Jahren nirgends mehr lieferbar. Bis heute schaffen es die dämlichen, trägen, faulen Händler nicht, die Produktbilder zu aktualisieren - bestellst Du einen Filtereinsatz gemäß Abbildung, erhältst Du den neueren, also den ohne Plastikrahmen für den neueren Filterrahmen.
Hab das selbst mal getestet. Ein Riesenärgernis.
Gruß
Christian
Der Zündanlass-Schalter hat noch Einfluss. Sobald Du die Zündung betätigst geht die Innenbeleuchtung aus, obwohl der Zeitraum noch nicht um ist. Beim Aussteigen nach dem Abschließen geht sie sofort aus. Ansonsten wüsste ich nicht, was das noch beeinflussen könnte. Ja, die Steuerung geht über die Elektronik in der ZV-Pumpe. Was ich noch anmerken kann: In meinem früheren B4 ABK verhielt sich die Innenlichverzögerung anders als in meinem jetzigen AAH. Jetzt geht das Licht schlagartig aus, im ABK dimmte das herunter bis dunkel. Möglicher Unterschied: Der jetzt hat eine Alarmanlage, der ABK hatte das nicht.
Gruß
Christian
Für die 893422065K finde ich in meinen Quellen keine Fahrzeug-Zuordnung. Vielleicht gibt der echte ETKA da mehr her?
Nope. Es gibt einen Eintrag zu 8A1 422 065 K, das passt nur bei Coupé B3 5-Zylinder ab 8B-M-002645 / Limo B4 Diesel und 5-Zylinder / Cabrio B3 5-Zylinder. Anscheinend ersetzbar durch 8G1422065 welches wiederum für 4- und 5-Zylinder angegeben ist.
Gruß
Christian
Es handelt sich um die Faceliftscheinwerfer im B2 Coupé und Audi 90.
Ja und nein. Richtig ist,dass die von Dir genannten Fahrzeuge in der Liste aufgeführt sind.
Auf die Scheinwerfertypen, die ja durchaus vielfältig sind bei den ganzen Baureihen, wird da gar nicht eingegangen. Also für alle?
BenFranklinIII bezog sich auf den weiteren Listeneintrag, den er ja auch mitgeliefert hat:
Und dieser Eintrag wirft Fragen auf.
1. Was ist das für eine Zeitraumangabe? 1985-86 gehörte noch dem B2, 1987-1992 war B3. Wofür soll denn die Zulassung gelten? Ich verstehe "B3" aber das steht so da halt nicht. Zum Glück sind die 1985-86 in dem anderen Eintrag dabei.
2. Wo hat denn ein Audi 80 B3 H1-Lampen? Ein Audi 90 hat diese Lampen für das Fernlicht. Also muss die Zulassung zwangsläufig für die Breitband-Doppelscheinwerfer gelten. Könnte man ja anhand der E-Nummern herausfinden.
3. Warum nur Audi 90, nicht Coupé? Die haben dieselben Scheinwerfer drin.
Ich sehe im Prinzip kein Problem darin, die H1 auch in die Coupé (Facelift) / Cabrio / B4-Doppelscheinwerfer einzusetzen. Nur ist da noch keine offizielle Zulassung vorhanden. Und für H4 wäre das noch schick.
Gruß
Christian
039103493A
Gibt es bei Audi Tradition.
Gruß
Christian
Das ist in dem Screenshot einfach schlecht dargestellt.
Original Audi Katalog sagt: ABT Schalter, MJ 1994: 2x 893498203A "Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett". Bei den Alternativanbietern auf Angabe dieser Teilenr. achten, dann sollte es idR passen.
Dieselbe Teilenr. brauchst Du auch mit Automatik, aber NUR auf der linken Seite. Rechts passt dann eine andere Hülle (8A0498203). (Gilt NICHT für V6-Modelle!)
Gruß
Christian
Hm ich hab meine Wanne ein geklebt mit zb
VICTOR REINZ Dichtstoff REINZOSIL
Das dünn aufgetragen auf beide Seiten und gut ist.
Mit meinen V6-Motoren mache ich das auch so (mit Dirko), funktioniert tadellos. Allerdings ist da die Ölwanne anders konstruiert, mit Gußteilen statt Blechwanne. Wenn man das sorgfältig und mit Augenmaß tut, ist das perfekt.
Gruß
Christian
Wenn das ab Werk ist, dann hast Du einen Audi 80 "spezial" - das war ein weit verbreitetes Sondermodell. Diese schwarze Fläche ist geklebte Folie, darunter findet sich der Originallack.
Gruß
Christian
ZitatWeiß jemand, ob ausschließlich der 2,8er also der AAH die gedämpfte Riemenscheibe hat?
Wenn ja, ob diese ebenfalls abfatzen kann und somit getauscht werden muss? Diese wird auch als Schwingungsdämpfer umschrieben.
Ich bin nicht ganz sicher was Du letztendlich wissen willst. Ja, die Riemenscheibe ist 2-teilig, der innere Einsatz ist der Schwingungsdämpfer. Bild zeigt meinen Motor. Von Problemen mit dieser Scheibe ist mir nichts bekannt. Wurde so im 2,3l NG, 2,6l ABC und 2,8l AAH verbaut.
Gruß
Christian
ZitatSind das die beiden Katalysatoren?
Ja, Treffer.
Gruß
Christian
Willkommen! Dein Nickname ist mir aus dem A8-Forum bekannt
Gruß
Christian
Der erste sieht aus wie der Stecker am Kühlwasserbehälter unten.
Der zweite sieht nach Lambdasonde aus. Das Gegenstück sollte in der Nähe von dem zweipoligen Raststecker, den man gut auf IMG_1990 sieht, zu finden sein. Möglicherweise ist das auch der gesuchte Anschluss für den Temperatursensor - da ich keinen 2,3l habe, weiß ich nicht wo der zu finden sein sollte, da wissen sicher andere User hier mehr.
Gruß
Christian
Sei gegrüßt!
Kennst Du den Teilemarkt mit Oldtimertreffen in Mühldorf? Findet jedes Jahr im April statt und ist sehr lohnenswert, es gibt immer viele schöne Young- und Oldtimer zu sehen. Ich gehe da jedes Jahr hin, habe Verwandtschaft in der Nähe.
Grüße aus Nordbaden
Christian
ATA; Da wird der Sensor defekt sein. Sitzt hinterm Stoßfänger zugänglich von vorne, wenn Du die haube öffnrest.
Bei der Klimaautomatik würde ich mal Diagnose anschließen, auslesen und Stellmotoren ansteuern, da scheint was was mit der Tempereaturmischung nicht zu funktionieren.
Gruß
Christian