Beiträge von fazer82

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Wollte mich schon viel früher melden, aber dank Umzug und Weiterbildung mit Zwischenprüfungen war ich ziemlich eingespannt...

Das peinliche zuerst. Ich hab beim Tanken den Tankverschluss an der Tankstelle liegen lassen und zwar bei einer die viel zu weit weg ist :D Hab den Fehler gemacht und ihn an der Tanksäule abgelegt. Bin es gewohnt den Verschluss irgendwo einhacken zu können...
    Kann mir einer sagen, welche Teilenummer das ist oder wie ich die am Besten rausbekomme? Hat ZV also ohne Schloss.

Zum Thema Reifen bin ich leider noch nicht weiter. Ich bin im Moment unter Woche nicht zu Hause, was das ganze nicht gerade beschleunigt :pardon:
    Ich werde wahrscheinlich nicht viele Kilometer mit dem Auto machen, daher würden sich Allwetterreifen schon anbieten. Allerdings will ich auch nicht auf die Geschwindigkeit achten müssen, falls ich mal Lust habe auf der Autobahn mal ein bisschen Gas zu geben. Dafür hab ich mir das Auto nicht gekauft. Allwetter gibt es aber auch bis 240km/h soweit ich gesehen habe. 16 Zoll Alus habe ich noch dazu bekommen, also werde ich da die neuen Reifen drauf machen. Hatte sogar über 17er nachgedacht, aber ich glaube das wäre übertrieben und da fährt man sich zu schnell Macken rein. Ich werde mir später nochmal die Reifen die in Frage kommen genauer anschauen. Die Winterreifen, die jetzt drauf sind, haben noch ordenltich Profil und sind 5 Jahre alt. Die Sommerreifen, die auf den 16er drauf sind, sind runter und schon 7 Jahre alt. Achja und ne Spureinstellung muss ich mit den neuen Reifen dann auch gleich noch machen lassen.
    Klar kann ich die Reifensätze immer selbst wechseln und auch die Mehrkosten finde ich nicht so dramatisch, aber da ich so wenig fahre würden die Reifen immer weit vor Ende des Profils einfach zu alt sein. Wieviele Kilometer halten Reifen denn ca.?

Falls es mit dem Sound werden soll , nicht sehr teuer , guck bei ebay nach TA Technics

Endschalldämpfer . Nur der hinten ist nicht aufdringlich Laut und mega Optik ( 2 x 76 mm Rund )

Danke für den Hinweis. Ich bin noch am überlegen, ob sowas oder gleich ne komplett neue Anlage ab Kat. Sollten auf jedenfall 2 runde Endrohre sein und nicht laut. Muss mir mal genau anschauen, in welchem Zustand der Mittelschalldämpfer ist.
    Erstmal kommt aber sowieso Tüv und neue Reifen, das ist viel wichtiger. Wobei ich bei den Reifen gerade wegen Allwetterreifen überlege... mal sehen.

Hallo zusammen,

ja ich habe ihn gekauft! :phat:

Ich bin gestern erst um 24 Uhr zuhause gewesen. Hat alles etwas länger gedauert als gehofft... Der Audi war aber nicht schuld daran, der lief super!

Ich habe jetzt 4250 bezahlt. Weiter runter wollte er auf keinen Fall gehen. Auch wenn ich noch ein paar Sachen gefunden habe, die mal gemacht werden müssen, aber hey es ist ein 27 Jahre altes Auto. Man merkte, dass der Verkäufer das Auto sehr mochte und daher einen nicht zu niedrig verkaufen wollte.

Aber insgesamt steht der echt gut da! Der Zustand ist um Welten besser als bei dem Silbernen und ich hab ja auch noch Geld übrig um ein paar Sachen wie TÜV, neue Reifen, usw. zu machen.

Freue mich schon dran zu schrauben 8)

Danke an alle für eure tollen Tipps und Meinungen! Das hat mir sehr weiter geholfen! :thumbup:

Danke für den Hinweis. Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich denke Erik hat Recht, da muss schon nochwas investiert werden... Mal eine Frage dazu, das ist doch jetzt der NG2 oder? Soll der nicht im Vergleich zum NG1 wesentlich schlechter von den Fahrleistungen her sein?

Übrigens werde ich mir am Samstag den Grünen aus meinem ersten Post anschauen. Habe mit dem Besitzer telefoniert und der macht einen echt guten Eindruck. Scheint ein Liebhaber zu sein und hat ihn wohl gut gepflegt und viel gemacht (Wärmetauscher, Dachhimmel, Zahnriemen,...) klingt für mich so, als wenn ich da erstmal lange Zeit Ruhe habe. Evtl. noch dezent tiefer legen und einen schönen Sportauspuff und ich bin erstmal durch. Aber ich werde dann am Samstag sehen, wie er wirklich aussieht.

Ich bleibe dran! Solangsam weiß ich auch immer genauer was ich will und was es alles gibt. Man lernt ja ständig dazu :)

Da ich aber eigentlich recht zeitnah ein Auto benötige, überlege ich gerade mir doch erstmal eine Limo oder einen Avant (vielleicht auch 100er) zu holen. Irgendwas, was noch gut fährt und günstig ist, das muss auch nicht mehr so schön aussehen. Wäre dann nur für den Übergang bis ich ein ordentliches Coupe gefunden habe oder meinen Firmenwagen bekomme.

ErikS: das mit den großen Gebrauchtwagenhändlern ist ne gute Idee, muss ich mal schauen was es da bei mir in der Nähe gibt. Aber welche Messen meinst du? Gibt es Messen für Gebrauchte?

Gib mal nicht gleich die Hoffnung auf .

Huch, wer sagt denn, dass ich aufgebe? So schnell passiert das nicht ;)

Zum Vergleich gibts auch solche ebenfalls sehr seltene Inserate wie einen B4 2.3E Airbag 75tkm, die zwar auch teuer sind aber im Vergleich zu den Preisvorstellungen für manche Coupés in Relation schon wieder günstiger wirken, wenn man Zustand, Laufleistung, Vorgeschichte ins Verhältnis setzt. Würde es mir überlegen mir unbedingt eine relativ teuere Baustelle anzuschaffen, wenn es auch Alternativen gibt. Ein Angebot das alles abdeckt wird man wohl kaum mehr finden, dazu sind die Fahrzeuge einfach zu alt/selten am Markt.

Auch wenn du sicherlich absolut Recht hast, ich will einfach ein Coupe. Ich habe mir mit 18 schonmal eine Limo geholt (genau die gleiche wie deine, 1,8S) seitdem mag ich die Audi 80 einfach und seitdem ich das Coupe entdeckt habe, habe ich den Wunsch mal so eins zu fahren :D

So, nach einem arbeitsreichen Wochenende melde ich mich auch mal wieder. Danke für die Bestätigungen, dass der silberne Schrott war. Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich habe den Besitzer auch gefragt, warum er ihn nicht selbst repariert und er meinte, er hat einfach keine Zeit und hat nen Bandscheibenvorfall, weswegen er im Moment nicht viel machen kann. Naja, aber ein bisschen sauber machen und mal Öl nachfüllen hätte ja wohl drin sein müssen! Egal, der Silberne ist abgehackt.

Kommen wir zu dem Grünen bei audifreak um die Ecke. Der Besitzer hat mir noch einige Bilder geschickt und er hat schon den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ist definitiv kein super erhaltenes Fahrzeug vom 1. Besitzer. Aber soweit ich das bis jetzt sagen kann, schon wesentlich besser als der Silberne. Aber jetzt mal ein paar Punkte, die ich ihn bis jetzt gefragt habe:
    - Er ist der 4. Halter
    - Er will ihn verkaufen, weil er neuerdings 120km jeden Tag zur Arbeit fahren muss und er ihm dafür zu schade ist und zuviel Sprit verbraucht.
    - Er hat viel selbstgemacht, ist aber Kfz-Mechaniker. Für Zahnriemen und Zündung einstellen bei Audi hat er aber eine Rechnung
    - Er hatte selbst keinen Unfall, vermutet aber, dass der Vorbesitzer einen leichten Parkrempler hat, da man am Lack hinten rechts sowas erahnen könnte. Allerdings passen alle Spaltmaße und der Innenraum inkl. Kofferraum ist dicht und trocken
    - Er sagte, dass es ab 120 km/h hörbare Windgeräusche gibt. Ein Interessent meinte wohl, dass das gar nicht geht, aber er findet das ok. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das einfach die normalen Windgeräusche an den Türen sind, oder noch mehr
    - Wärmetausche hat der Vorbesitzer gemacht, gibt aber keine Nachweise
    - Die Tasten der Klima reagieren teilweise schlecht. Denke das selbe Problem wie bei dem Silbernen
    - Das Sportfahrwerk ist 12 Jahre alt und 35mm tiefer
    - Der Vorbesitzer hat eine ziemlich fette Audioanlage mit Subwoofer usw., sowie eine blaue LED-Innenbeleuchtung eingebaut :dash: Das Meiste würde ich dann aber zurückbauen und vielleicht kann man das ja noch gut verkaufen
    - An den Kunststoffleisten an der Tür und über der Heckscheibe platzt der Lack etwas ab
    - Der Himmel hängt und müsste gemacht werden

Beim Preis meinte er, dass er nicht unter 5000 gehen will. Aber nachdem wir etwas gesprochen haben und er merkte, dass ich was aus dem Auto machen will, meinte er dass da evtl doch noch ein bisschen was geht.

Der Eindruck war jetzt im Großen und Ganzen nicht so gut wie erhofft für das Geld, aber auch nicht schlecht.
    Ich denke ich werde ihn mir mal anschauen gehen.

audifreak154: Vielen Dank für dein Angebot mit der Besichtigung, das würde ich gerne annehmen. :thumbup: Ich schreib dir mal eine Nachricht wegen einem Termin.

So... bin gerade zurück von der Besichtigung. Naja, was soll ich sagen, es war nicht das was ich mir erhofft hatte und ich bin mit dem Zug zurück.

Aber man soll ja immer mit dem positiven anfangen :D :
    - Also der Lack war echt noch gut, vorallem für die Kilometer und das Alter
    - Keinerlei Rost außen
    - Das Schiebedach funktioniert super und ist dicht
    - Der Motor läuft gut und gefällt mir sehr :thumbup:
    - Der Sound ist auch super, könnte allerdings sein, dass er mir mit der Zeit zu laut ist, aber ich fand es bei der Fahrt heute gerade noch so ok.
    - Die Reifen waren noch sehr gut und nicht alt, Sommer wie Winter.
    - Die Sitze sahen echt noch gut aus für die Kilometer.
    - Fahren machte Spaß und er zog gut durch und ohne Unterbrechung oder verschlucken oder sonstiges.

So und jetzt zu den negativen Sachen:
    - In den Scheinwerfern am Rand hat sich Schmodder abgesetzt, sieht nicht sehr schön aus
    - Ein Blinker vorne ist dunkler als der andere, anscheinend undicht
    - Der Spalt an der Motorhaube rechts war größer als links, allerdings konnte ich sonst keine Anzeichen für einen Unfall erkennen
    - Hinten links hatte er einen Unfall, der nicht gut repariert wurde. Außen sieht man leichte Beulen an dem Blech und der linken Heckleuchte. Die linke Heckleuchte weiter vorne als der Rest. Innen am Blech sieht man das etwas repariert und danach dick zugeschmiert wurde. Die Stoßstange hängt ganz leicht schief und die Spaltmaße des Kofferraumdeckels sind leicht unterschiedlich.
    - Im Kofferraum unten links unter dem Reserverrad ist es feucht und es fängt leicht an zu rosten. Die Dichtung des Kofferraum darüber ist an der Stelle ziemlich fertig und vermodert, könnte gut sein, dass es daher kommt.

- Der Innenraum sieht überhaupt nicht gepflegt aus und der Aschenbecher verrät, dass viel geraucht wurde.
    - Die Klimaautomatik lies sich kaum bedienen, anscheinend waren die Kontakte der Knöpfe korrodiert. Sie reagierte nur selten beim Drücken
    - Die Sitze wackelten ziemlich. Ist das normal bei höheren Kilometern?
    - Die Außenspiegel ließen sich beide nicht mehr nach oben und rechts verstellen. Schätze mal das da auch die Kontakte des Schalters korrodiert sind.
    - Jetzt zum Motorraum. Da war es an vielen Stellen feucht. Man konnte die Quellen schlecht finden, aber anscheinend war irgendwas an der Lenkung selbst, die Servopumpe (das Teil ganz oben am Keilriemen ist doch die Servopumpe oder?) und ein Ventildeckel undicht. Auf dem Unterbodenschutz sammelte sich schon ordentlich Zeug und es hingen auch Tropfen runter.
    - Am Deckel vom Öleinfüllstutzen war irgendetwas weißes und der Ölstand war zu niedrig und sehr dunkel.
    - Das Handschuhfach war irgendwie klebrig, wahrscheinlich vom Alter.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich hatte innerlich schon halb beschlossen, das Auto nicht zu kaufen, da es mir einfach zuviel war, was nicht passte. Ich habe trotzdem mal frech gesagt, dass ich ihm 1500 geben würde, weil ich wegen dem Unfallschaden und den Undichtigkeiten am Motor unsicher bin, wieviel ich noch reinstecken muss. Er fand das natürlich als viel zu wenig und meinte irgendwann, das absolute Minimum sind 2500. Ich sagte ihm, dass ich mir das nochmal überlege und falls ich mich doch dafür entscheide, melde ich mich nochmal. Am Sonntag kommt noch der andere Interessent.

Innerlich hab ich mich eigentlich schon dagegen entschieden, oder meint ihr, die ganze Arbeit könnte sich lohnen und der Preis ist gerechtfertigt?
    Leider habe ich vergessen Bilder von den Mängeln zu machen...

Mit dem Halter des grünen habe ich noch ein wenig geschrieben. Er scheint recht jung und ein Autofan zu sein.
    Er hat mir dieses Video geschickt, klick . Morgen wollen wir mal telefonieren. Leider ist das Video beim Abspielen aus der Dropbox sehr schlecht. Das original ist besser und da sieht er nicht schlecht aus.

Der Verkäufer hat mir geantwortet, er will VB 5500€ dafür haben.

Danke für die vielen Tipps für die Besichtigung, das hilft mir echt sehr! :hail:

Der silberne ist noch nicht weg, das Inserat ist nur ausgelaufen. Habe gerade noch mit dem Besitzer geschrieben, morgen um 17 Uhr ist die Besichtigung. Musste noch Kurzzeitkennzeichen besorgen für die Probefahrt und falls ich ihn kaufe für die Überführung.
    Dem Schwarzen aus Reichshof hab ich abgesagt, das war mir alles zu komisch und beim Bauchgefühl war schon bei dem Telefonat nicht gut.

audifreak154: Danke für den Hinweis auf das Coupe in deiner Nähe und auch danke für das Angebot mitzukommen! Ich hatte den nicht beachtet weil er soweit weg war und auch keinen Preis drin stehen hatte. Aber ich werde ihn mal anschreiben was er sich so vorgestellt hat und evtl komme ich dann auf dein Angebot zurück :)

Würde neben den Silbernen auch mal nach dem im Forum fragen, allerdings keine Airbags im Gegensatz zum Silbernen und Preisvorstellung ist nicht direkt bekannt. Wieviele Besitzer hat der Silberne? Weniger ist einfach besser normal.

Der silberne hat auch 5 Vorbesitzer. Der aus dem Forum steht laut der Anzeige für 2500€ da. Glaube da muss aber noch einiges gemacht werden und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er keine Euro 2 und ist auch nicht so einfach dafür zu bekommen. Reizen würde mir der aber schon, da er echt ne geile Ausstattung hat, den großen V6 und natürlich Quattro! Ich hab den Besitzer mal angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.

Ja schön sieht er wirklich aus, gerade das schwarz gefällt mir auch sehr gut.
    Aber ich hab gestern Abend mit dem Halter telefoniert und naja, ich erzähl mal was er so meinte:
    Er ist der 5. Besitzer und hat ihn nur 3 Monate, wobei er erst seit einer Woche zugelassen ist. Er meinte, er hat gerade erst erfahren, dass er doch den Techniker machen kann und muss dafür nach Köln ziehen wofür er das Auto nicht mehr braucht. Der Halter vor ihm hatte ihn auch nur 2 Wochen und dann gehen ein Audi 80 Cabrio des jetzigen Halters getauscht. Er klangt recht jung und als wenn er nicht viel Ahnung von dem Coupe hat, und das hab sogar ich gemerkt, der jetzt auch nicht viel weiß.
    Die Stoßstange hatte einen Riss vom Vorbesitzer (wahrscheinlich Parkrempler) und wurde geklebt und lackiert. Die Heckleuchten hatten ebenfalls Risse und waren undicht, weswegen er sie ausgewechselt hat. Alles bei Bekannten unter der Hand gemacht, also keine Belege. Den Dachhimmel hat er selbst repariert.
    Wieviel tiefer er ist oder was für ein Fahrwerk drin ist, wusste er nicht. Das Leder an den Türpappen löst sich, aber er meinte das kann er noch machen, wenn ich das will. Der Zahnriemen wurde bei 272000 in 2017 oder 2018 gemacht.

Das ganze hat auf mich schon einen sehr fragwürdigen Eindruck gemacht. Gerade die 5 Halter und die sehr schnellen Wechsel der letzten 2 Halter macht mich sehr skeptisch.

Was denkt ihr, trotzdem mal anschauen oder lieber gleich Finger weg? ?(

Mit dem Halter des silbernen hab ich gestern auch nochmal telefoniert und einen Termin für eine Besichtigung am Freitag ausgemacht. Bin mal gespannt :D

audifreak154: Deine Vorgehensweise bei einer Besichtigung würde mich sehr interessieren, kannst du mir diese schildern?

GiveMeFive: Das Coupe aus Ingolstadt habe ich auch schon gesehen, aber Automatik kommt für mich einfach nicht in Frage und er ist auch ziemlich weit weg. Ich hätte schon gern ein Coupe und keine Limo. Der 5 Zylinder wäre dabei natürlich ein Traum, aber da es die nicht so oft gibt und ich den V6 auch sehr interessant finde, schaue ich nach beiden.

Gerade ist mir auch noch das Coupe hier aus dem Forum aufgefallen, klick
    Muss ich mir mal genauer anschauen...

Puh, ganz schön viele gute Tipps schon wieder, da kann ich nur nochmal danke sagen :sdanke:
    Shorty, ich fühle mich ein wenig ertappt. Ich hätte schon gern möglichst bald ein Coupe... Aber ich versuche dabei möglichst kritisch zu bleiben.
    Allerdings kommt noch dazu, dass ich gerade echt gut ein Auto gebrauchen könnte, da ich im Moment keins habe.

Ich denke mal, dass auch mit einem kritischen Blick der silberne interessant ist. Er ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber die Entfernung ist noch vertretbar um ihn mir mal anzuschauen. Falls nicht sowieso der andere Interessent mir zuvor kommt.

Heute habe ich noch einen gefunden, klick
    Der hat zwar die Holzausstattung, aber die könnte ich ja umbauen, wenn auch mit etwas Aufwand. Allerdings habe ich Bedenken, dass er so ein Tuninghobel ist, wegen Tieferlegung, Adapterplatten, usw.
    Die Felgen gefallen mir nicht so, aber die kann ich ja verkaufen, da sollte man schon noch was für bekommen. Und ich finde ihn definitiv zu teuer, gerade bei dem Km-Stand.
    Einen großen Vorteil hat er aber, er ist nur 50km von mir entfernt. Ich denke ich werde ihn mir mal anschauen, alleine schon um mal einen 2,6 V6 zu fahren.

Achja, weil die Frage aufkam, mein Budget liegt so bei 5000€. Für einen richtig gutes Exemplar mit dem entsprechenden Motor würde ich auch noch 1-2T€ drauflegen.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, das hilft mir sehr! :sdanke:
    Mein Traum wäre auch ein Coupe mit 2,3er Motor, aber da das sehr schwer wird, bin ich eigentlich für alles offen. Den 2.0 müsste ich mal fahren und sehen, ob mir die Leistung reicht, wobei so ein 5- oder 6-Zylinder Motor halt einfach mehr reizt. Vom Verbrauch her ist der Unterschied von 2,6 zu 2,0 ca. 1 Liter, darauf kommt es jetzt auch nicht an. Klar die Reparaturen können beim V6 schon teurer werden aufgrund vieler Teile die man doppelt benötigt.
    Fahren würde ich das Auto nur in der Freizeit und da auch nicht so oft. Zur Arbeit fahre ich mit dem Zug und ab nächstem Jahr bekomme ich ein Firmenwagen mit Privatnutzung, dann ist das Coupe eh nur noch Hobby.

Optisch gefällt mir der grüne auf jeden Fall besser, allerdings ist der wesentlich weiter weg als der silberne. Und die Ausstattung des silbernen gefällt mir besser.

Ich habe gerade mal mit dem Besitzer des Silbernen telefoniert. Er hatte den letztes Jahr für seinen Sohn gekauft, aber da der jetzt studieren geht, kann er sich den Unterhalt nicht leisten. Er selbst hat das Auto nie zugelassen, sondern nur mit roter Nummer gefahren. Er ist Kfz-Meister (schon etwas älter und macht am Telefon einen guten Eindruck) und hat die Einspritzanlage letztes Jahr selbst überholt, weil er im Leerlauf immer auf 3000 rpm lief.
    Technisch sagt er, ist alles gut, nur kleine Schönheitsfehler wie z.b. die Leisten an der Tür unten oder die Gasdruckfedern der Heckklappe sind zu machen. Das meinte er mit gute Basis zum Aufbau.
    Rost ist auch keiner dran, soweit er das erkennen konnte, hatte er keinen Unfall.
    Die Klima macht kalt und er will jetzt nochmal prüfen ob auch alle Einstellungen noch gehen.
    Zahnriemen wurde vor 3-4 Jahren gemacht und die Bremsen sind vorne noch ca. 75% und hinten noch mehr.
    Er schwitzt wohl etwas an der Lenkung und den Ventildeckeln. Soll aber normal sein bei dem Auto!?
    Vorne ist er 2-3cm tiefer gelegt, alles eingetragen.

Er hat noch einen anderen Interessenten, welcher evtl. nächstes Wochenende vorbeikommen will.
    Er hat mir noch 2 Videos geschickt, die hat er für den anderen Interessenten gemacht, weil der nach den Kats fragte. Hier die Videos:
    Video 1
    Video 2

Also auf mich macht das alles eigentlich einen ganz guten Eindruck und das Auto gefällt mir. Achja und an dem Preis geht auch noch was. Hab ich noch was übersehen? Was ist eure Meinung?
    Kann natürlich auch sein, dass der andere Interessent schneller ist und das hat sich bald erledigt... wobei er mir sagte, dass der frühstens nächstes Wochenende kommen will.

Hallo zusammen,
    mir schwebt schon länger ein Coupe B3 vor und jetzt will ich es mir endlich kaufen.
    Es sollte fahrbereit sein und in einigermaßen guten Zustand. Ich kann auch ein bisschen was selbst machen, aber keine großen Reparaturen.
    Am liebsten wäre mir ja der 5-Zylinder, da es den aber nicht mehr oft gibt, bin ich auch für andere offen.
    Gibt es eigentlich einen Motor den man wegen Unzuverlässigkeit eher nicht empfehlen kann?
    Ich sehe auch recht oft die Innenausstattung mit Holz, die mir gar nicht gefällt. Wie groß ist der Aufwand diese umzubauen?

Ich hab hier mal 2 rausgesucht und würde mich über eure Meinungen freuen:
    https://suchen.mobile.de/auto-…1381.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-…6884.html?action=parkItem

Vielen Dank schonmal!

Grüße
    Björn

Das sind natürlich nicht die Sucheinstellung mit denen ich immer suche... damit wollte ich nur diesen Audi schnell finden ;)

Der silberne Audi, den du gepostet hast ist zwar nicht schlecht, aber diese Ausstattung... da bekomm ich Augenkrebs :doofy:

Bin da shortys Meinung, selbst wenn der Verkäufer noch ordentlich mit dem Preis runtergeht, so eine Bastelbude will ich nicht. Wer weiß, was da sonst noch dran ist...
    Die Suche geht weiter! Hätte echt nicht gedacht, dass es nur noch so wenige ordentliche Coupés gibt...

Also, ich habe gerade mal mit dem Sohn des Besitzers telefoniert:

- Das Coupe wurde von dem Vater und den beiden Söhnen gefahren.

- Der Motor wurde überholt, weil er zuviel Öl gefressen hat. Jetzt soll es wieder im normalen Rahmen sein.
    - Der Wärmetauscher war undicht. Daraufhin hat der Sohn ihn selbst getauscht und beim Zusammenbau wohl irgendwas falsch gemacht, da seitdem die Airbagleuchte leuchtet.
    - Er wurde mal abgeschleppt, weil er einen Unfall hatte. Daher auch die Beule an der Motorhaube (vordere rechte Ecke). Es wurde dann in einer Werkstatt eines Bekannten, der Kotflügel, die Stoßstange und der Scheinwerfer getauscht. Die Rechnung kann er anscheinend noch "besorgen".
    - Die elektrische Verstellung eines Außenspiegel geht nicht mehr.
    - Heckschürze hat ein Loch und eine Macke von Parkremplern.
    - Die Schweller sind eingedrückt, angeblich von der Hebebühne. Muss ja ne tolle Werkstatt gewesen sein...

Was denkt ihr? Finde einige Punkte nicht gerade beruhigend....