Beiträge von Lokalhorst

Ich habe die Folie soweit durchgeleuchtet, das Airbag feld gibt es bei mir nicht.. Obwohl das Produktionsjahr zum Auto passt.
    Kriegt man die Folie denn einzeln ohne das ich einen ganzen Tacho kaufe ? Habe bisher noch keine Gefunden..
    Bilder des Tachos bzw der Lampe kann werde ich in nachher noch hochladen.

Hallo,

ich habe mit meinem neuen ein Seltsames Problem, und zwar wurde bemängelt bei der HU das die Airbagleuchte keine FUnktion zeigt.
    KI ausgebaut und keine Airbagleuchte, nichtmal das Zeichen an irgendeiner Stelle vorhanden. Nach etwas googeln stößt man darauf das die Lampe samt Sockel an einem Extra Kabelstrang hängt, nachgeschaut, tut sie. Die Lampe leutet auch wie sie soll aber weder am KI noch sonst irgendwo gibt es eine möglichkeit diese Lampe einzuschrauben. Zu Audi gefahren, weder der Computer noch der Uralte Werkstattmeister konnten mir mehr sagen als "kommt annen Tacho".
    Da die Airbagleuchte auch als solche gekennzeichnet sein muss für die HU, jetzt meine Frage wo zum Teufel sollte diese Lampe eingentlich hin ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Vielen Dank im Vorraus !

Hallo,

es geht hierbei um einen AUdi 100 c4 Quattro, nicht um einen AUdi 80.. Da ich am verzewifeln bin hoffe ich allerdings auch hier auf eure Hilfe.
    Und zwar bereite ich den Quattro grade wieder auf, was eine neue Lagerung der Hinterachse mit sich bringt, allerdings gibt es die Gummi Lager für den Querträger auf dem das Differential aufgelegt (4A0 505 099 E), nicht mehr weder in Zubehör noch bei Audi selber. Wisst ihr welche Lager ich dorft verwenden kann ? Bzw. welche Maße die Lager haben ? Vllt lässt sich ja anhand der Maße irgendein passendes finden...

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Audi zulegen, bin aber nicht bereit meinen B4 zum Schrott oder in den Export zu geben.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher was ich für den Audi verlangen kann da:
    -393.000 km gelaufen
    -Kopfdichtung macht sorgen
    -Zahnriemen muss gemacht werden

Aber folgende +Punkte hat der B4:
    Austauschmotor ca. 100.000 km gelaufen
    Kupplung vor 40.000 neu
    TÜV 08/2015
    Hinterachse auf die Scheibenbremsen vom 2,8l umgebaut = Scheiben und Beläge hinten 1000km runter
    Bremsleitungen hinten
    Neue Batterie
    Neue Querlenker
    Neue Achsmanschetten
    Neue Frontscheibe
    Ausstattungstechnisch hat ist leider nur ne Sitzheizung und nen Innenraumluftfilter vorhanden.
    Was meint ihr kann man für einen B4 mit so hoher Laufleistung noch verlangen ?

Hallo,

habe mir ein KI mit DZM geholt, weil mir die Uhr auf die Nerven geht. Der Originale Tacho des Autos ist ein VDO Tacho, also habe ich auch ein VDO KI geholt.
    So wie ich das gelesen habe sollte es nur Plug & Play sein, funktioniert auch alles soweit nur der DZM nicht.
    So jetzt meine Frage dazu, wieso nicht ? Habe auch nichts umgelötet habe ja das gesamte KI getauscht.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Also bin heute erfolgreich durch den TÜV :D
    Die Lager hinten zu machen war der Horror -.- habe 3 Tage dafür gebraucht, das nächste mal Achse ausbauen...
    Heist ich bin ab nächste Woche Audi Fahrer :)
    nur ein Problem hat er noch, was angesichts der Bevorstehenden Urlaubsfahrt blöd ist, und zwar wird er sehr schnell heiß. Heist im Stand ist er eigentlich immer bei 95 Grad, und wird nur vom Lüfter abgefangen sonst würde er verdampfen.. Momentan ist das Wetter auch relativ Warm, aber ist das bei dem Auto wirklich so ? Der Kühler ist auch relativ neu (kein Jahr alt) habe auf Dauer wirklich Angst das er mir unter Last stirbt. Könnte das am Thermostat liegen ? Und wie kann ich da was prüfen ?

Schonmal danke für eure Antworten :)

Also nur hinten aufbocken und dann dreht einer das Rad und der nächste zieht an ?

Und ich würde beim Lagertausch die Achse gerne drinlassen, und nur vorne aushängen.
    Reicht das wenn ich den dafür hinten auf 2 böcke stelle sodass die Achse ausfedern kann ?
    Baue mir morgen etwas zum tauschen der Lager zusammen.

Ist gekauft - vielen dank :)
    Keine ahnung ich durfte nicht mit in die Halle -.-
    mir wird sowieso gerne inkompetenz unterstellt weil ich noch relativ jung bin... -.-
    Aber die Lager haben vllt 40 km runter also sollte nachziehen reichen..
    Ich hoffe ich krieg das für 300 hin..

Naja, zum Glück habe ich ja noch den minimalbetrag vom Verkauf meines Vorherigen Autos :D deswegen Audi und Urlaub.. :)
    Hier die Mängelliste :
    -Nebenscheinwerfer rechts ohne Funktion --> wird noch gemacht.. Spezialbirne ??
    -Achsaufhängung 2. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt
    -Radlager 2. Achse links und rechts spiel zu groß --> sind nagelneu, sollte die nur mal nachziehen...
    -Gurtschloss 2. Sitzreihe mitte fehlt --> mein Fehler bereits neues Montiert
    -Schalldämpfer hinten stark undicht --> Endschalldämpfer is noch voll i.O. aber mittelschalldämpfer is durch.. --> wird gleich bestellt
    -Abgasrohr vorne leicht undicht --> meine Schuld Kat scheiße montiert
    -Abgasreinigungssystem nicht i.O --> Kat war dicht (auch wenn man mich hier dafür warscheinlich umbringt, habe den mit der Drahtbürste freigekratzt und gehofft das ich durchkomme)
    -Kraftstoffleitung hinten Korrosionsgeschwächt --> habs übersehen eben erledigt

Und nein meine Eltern können mir grade nicht helfen, die haben momentan genug Probleme mit ihren eigenen Autos...

Im Endeffekt muss ich euch leider recht geben, das einzige was für den Audi spricht ist, trotz 400.00 km Karosse ist ein ATM mit 100.000 eingebaut und ich habe schon vieles neu gemacht deswegen möchte ich ihn nicht weggeben ansonsten hätte ich das direkt nach der Mängelliste getan.. und Ich habe grade leider auch kein Geld mir einfach so einen für 600 euro oder so zu holen, bin Azubi... vorallem da es diesen Monat noch in Urlaub geht. Aber ja nach dem Auto werde ich mir sowas nicht mehr antun..

Also es handelt sich um einen B4 ABT als Limo.. Dann werde ich heute mal die Lager bestellen, sehe ich das richtig das es beim b4 Abt nur eine aufhängung gibt ? Laut der explosionszeichnung im Autoteileladen gäbe es nämlich noch eine zwischenstange die habe ich aber nur auf Bildern vom Cabrio gefunden.. ?
    Ich werds versuchen die Achse nur ein stück runterzulassen, habe auch die Querlenker problemlos hinbekommen.

Nehme auch gerne einen gebrauchten Kat, wenn ich denn sicher sein kann das ich damit die AU bestehe, was bei den Ebay verkäufen meist nicht der Fall ist..

Hallo zusammen,

also folgendes:
    Ich habe es endlich geschafft meinen Mitsubishi loszuwerden und hoffte jetzt Audi fahren zu können. Bei der Dekra sagte man Wortwörtlich "Der ist Schrott tun sen Weg" ergo durchgeflogen mit 1000 Kleinigkeiten darunter aber Kat hinüber und achsaufhängung hinten hinüber.. (Eigentlich kein Wunder der Wagen hat jetzt 400.000 gelaufen) Könnt ihr mir sagen wie und ob ich die Achsaufhängung ohne Achsausbau neumachen kann ? Und Falls einer von euch noch einen Kat hat, bitte melden, denn ich fahre in 2 Wochen in Urlaub brauche das Auto dann fertig mit Tüv und angemeldet... Was noch dazu kommt, bin Azubi also ist leider nichts mit schnell in die Werkstatt..

Danke schonmal im Vorraus..

Threadtitel angepasst!!
    Bitte in Zukunft auf passenden Titel achten!

Ok, dann hat sich das ja schnell geklärt... Na gut dann werde ich wohl sparen müssen, und mir dann so einen Diesel kaufen..

Danke euch sonst hätte ich noch etwas blödes getan :)

Oo ich war jetzt davon ausgegangen das die Elektrik des TDI fast gleich ist wie beim Benziner.. das das Steuergerät etc getauscht werden müsste ist klar.. Ich würde in dem Fall einen Kompletten Audi 80 TDI holen und entsprechend alle Teile umbauen. Da bleibt nur die Frage ob ich mich da grade maßlos verschätze was den aufwand angeht und was alles gemacht werden müsste..

Hallo,

hatte vllt überlegt meinen B4 zum Diesel umzubauen, da ich ein gutes angebot gefunden habe, was den Motor und einige andere Teile angeht, da wäre nur die Frage was wäre da alles zu beachten und zu tauschen ? Müssen beim Umbau auf 1,9l TDI mit 90 PS auch die Bremsen getauscht werden ? Und soweit ich weis der Tank wegen des Aktivkohlefilters, kann man den nicht einfach drin lassen ?

Gruß Arne

Hätte noch ne Frage , und zwar habe ich vor kurzem erfolgreich eine ZV Fernbedienung nachgerüstet (ist ja nicht allzu schwer ) würde aber dazu gerne noch das S-line lenkrad verbauen, habe dazu aber verschiedene angaben gefunden. Und zwar hat das S-line lenkrad ja einen Airbag mein B4 aber keinen. Inwiefern lässt dieser sich anschließen oder kann man den einfach unangeschlossen lassen ? Und was muss ich beim Umbau alles Tauschen ?