Beiträge von dday23

    moin


    - mein Compi hat auch ruckel-probleme, gestern von Arbeit Heim gefahren, da hat das ruckeln plötzlich angefangen...bei leichten Gas nicht, aber sobald etwas Last wurde das ruckeln stärker umso mehr Last gebracht werden musste..danach ein Berg, 30kmh, mehr war nicht drin.
    - dann zum Kollege und schauen an was es liegt, hatte ihn kurz aus gemacht...ja.. und seit dem geht er auch nicht mehr an ;(


    - Vermutung liegt bisher bei Benzinpumpe....die summt nicht mehr, sondern rattert..
    - konnten nur gestern im dunkeln nichts mehr testen, wird heute versucht..


    - hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?


    -> LLRV ist sauber, LL ist auch einwandfrei.. Kerzen sind neu, Kabel sind wohl nicht mehr die besten...

    Im ETKA steht bei den A80Q das nur Fahrzeuge ohne ABS 75mm und demzufolge die mit ABS 82mm


    Wobei ich gerade sehe, dass bei denen mit 75mm MKB: ABK, ADW, 6A, ACE und NG steht, allerdings dazu "für Fahrzeuge ohne Antiblockiersystem"... ich werd noch bekloppt...

    tyrannus

    ich hab mir das ganze bisher so rausgesucht...


    ATE 57
    Audi A6 4F2

    Bremsträger

    4B0 615 125 C


    Bremssattel li
    4B0 615 123


    Bremssattel re
    4B0 615 124


    Bremsscheibe
    4F0 615 301 D 312x25mm


    Bremsbeläge
    8E0 698 151 K

    müsste ja eigentlich so passen wenn die so im A6 drin war oder? ggf. mit Unterlegscheiben^^

    Das mit dem Lochkreis ist mir klar, würde vorher auf 5x112 umbauen ^^
    ..und von der Größe her fahre ich eh nur 17"

    J_R

    Wieso sollte man eine Bremse nicht eingetragen bekommen? Die machen doch einen Bremsentest und wenn du den bestehst ist doch alles gut würd ich meinen...korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe :p

    Ahhh okay ;)


    Aber sind die dann auch in einer Girling 60 oder meinst du mit Umbau das die Firma den Bremsträger dafür umbaut?


    Ich munkel jetzt bei mir mit der ATE57 mit 314x25 vom A6 4F2, das hätten wohl einige und würde "einfach so" passen...

    Ich bin hier etwas verwirrt, alle schreiben welche Naben wo rein kommen, aber keiner obs in einen quattro oder Fronti kommt :wacko:


    Also ich hab einen Competition und somit mit quattro und will auf 5/112 umbauen :p


    Laut ETKA sind meine Radlager die mit 82mm, selbst gemessen hab ich noch nicht..


    Welche Radnaben brauche ich da?
    Ja die vom S2 passen wohl, gibt es aber auch noch andere?
    Passen die vom AAH mit 5/112?

    In dem Thread hier wurde zwar schon lange nix mehr geschrieben und ich weiß nicht ob es direkt hier rein passt, aber...


    Habe mich über Bremsenumbau und so belesen, was ist mich jetzt aber Frage.. einige schreiben sie haben bei sich eine ate57 Bremse drin und diese auf 312mm Scheiben umgebaut.
    Aber ich finde nur 312mm Scheiben mit einem LK 5x100, haben die da alle auf 5x100 umgebaut vorher wie geht das?


    und wer macht sowas :wacko:

    Die Dämpfer machen nichts für die Höhe vom Auto (es sei denn du nimmst gekürzte für Tieferlegungsfahrwerk), die Höhe bestimmen die Federn, somit kannste vorne normale Dämpfer rein machen.
    Ich hab auch meine beiden von vorn noch rum liegen :p


    Bei mir ists halt hinten jetzt so hoch weil da Federn vom 2.8er Quattro drin sind für Anhängerkupplung, vorne war ja von haus aus tiefer und jetzt ist es "normale" Höhe^^

    Soo, neues Fahrwerk im Compi :)


    In der Zulassung steht was von ABT Federn VA 025 und HA 021 Tieferlegung.


    Jetzt vorn 3cm höher und hinten 7cm höher 8o


    Verbaut wurden Federn eines B4 2.8Q von Spidan VA für Fahrzeuge mit Klimaanlage und HA normal, zusammen mit Bilstein B6 Stoßdämpfer vorn und hinten - schön Hoch und straff, so muss ein Quattro sein :love: