Beiträge von dday23

Ich hab schon das Internet durchforstet, aber ohne befriedigendes Ergebnis, also mein Anliegen:

B4 quattro
    Passt ein NG Motor an ein CBR Getriebe vom AAH?

Erstens ob man eine 228mm Kupplung in dem Getriebe fahren kann, was ja eigentlich mit 240mm Kupplung benutzt wird.

Zweitens ob die Verzahnung Schwungscheibe - Getriebe überhaupt passt.

Oder wie das ganze zusammen passen würde.... (zb 20VT Schwungscheibe und Kupplung - was mir dann aber etwas zu teuer wird dafür)... oder was so passt?!

Der Abrollumfang der Reifen zwischen 15 und 16 Zoll sollte aber gleich sein und nichts an deiner Geschwindigkeit im Tacho ändern...

Zu dem ruckeln...als ich meinen Compi noch hatte, war das bei mir auch mal.. wurde dann immer schlimmer bis gar nichts mehr ging, bei mir war es da die Benzinpumpe die aufgegeben hatte.
    LMM kann es nicht sein, da der Compi keinen hat (wenn ich mich richtig erinnere)..kenn nur noch V6 :p

Dein Verbrauch ist normal, hatte auch so viel..

Mein Audi:
    A6 C4 quattro Avant
    MJ95 ABC 2.6er

Spender Audi:
    A4 B5 quattro Avant
    MJ97 ACK 2.8er

Ich will in meinen C4 den Motor inkl. Getriebe und Diff aus einem B5 einbauen - daher die Frage, passt das?
    Ja wie mit welchen Änderungen oder nein?!
    Sind ja eigentlich beides 01A Getriebe..

Wie sieht es mit der länge der Kardanwelle aus?!

Es passt zwar nicht ganz zum Threadthema, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema auf machen.

Ich will in meinen C4 Motor inkl. Getriebe und Diff aus einem B5 einbauen - daher die Frage, passt das?
    Ja wie mit welchen Änderungen oder nein.
    Sind beides 01A Getriebe..

Mein Audi:
    A6 C4 quattro
    MJ95 ABC 2.6er

Spender Audi:
    A4 B5 quattro
    MJ97 ACK 2.8er

Ich hatte einen ABK der eine nachgerüstete elektr. Wegfahrsperre drin war... hab einfach alle Kabel verfolgt, dadurch hab ich gesehen welche Überbrückt waren durch das Gerät und hab die Originalen Kabel dort einfach wieder zusammen gemacht und die drecks Wegfahrsperre raus gehaun

Da es ja nicht wie original Audi aussieht :D würde ich mal sagen reiß die einfach raus, da ist ja sicherlich ein Steuergerät irgendwo verbaut worden was im Stromkreis hängt

Also das alles raus und darauf achten die Originalen Kabel wieder zusammen zu bringen :crazy:
    Aber erst alle Kabel suchen, wie wo welche zusammen gehören und dann erst raus reißen^^

Als Compi-Fahrer möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :whistling:

-> ich wäre wahrscheinlich glücklicher geworden, wenn ich mir einen NG geholt hätte
    Was ist am Competition besonders.. Stoßstangen? Heckspoiler? oder das "Special Edition" auf der Einstiegsleiste steht? ^^ Wertzuwachs kann man ja auch vergessen, weil man wesentlich mehr rein investiert als er an Wert zunimmt, wenn er das überhaupt jemals macht.. die 5 Zylinder sind ja wesentlich gefragter... wäre da ein Lader verbaut original sehe die Sache wesentlich besser aus :D

..auch vom fahren her, es ist einfach kein Alltagsauto.. du hast vergleichsweise wenig Leistung mit viel Verbrauch
    -> deswegen hab ich mit letzte Woche einen A6 mit LPG geholt und fahr meinen Compi nur noch mal zum Spaß haben oder als Ersatz, denn Spaß haben und die viele Drehzahl die er braucht bis was los geht passen dann zusammen.. und irgendwann wird mal noch ein 16VT draus :whistling:

Brauch dringend und schnell hilfe...

Will bei mir den thermoschalter wechseln und das scheiss ding geht nicht raus, kann drehen und drehen und das ding kommt keinen millimeter raus, was soll ich tun??

:D
    ja bei 5mm und Zentrierung kann ich mir das gut vorstellen! meine 10mm halten bisher, sind auch seit einem 3/4 Jahr drauf, Sommer wie Winter..
    aber VA sind gute H&R drauf :)

..günstige 7,5Jx17 Felgen zu finden die auch noch gut aussehen scheint ja schier unmöglich zu sein, wird nix mehr hergestellt ;(

Diese gibts allerdings erst ab 15 oder 20mm.

Nope, ich hab 10mm Platten mit Zentrierung auf der HA, allerdings nicht von H&R wie vorn... sondern die gibts von SCC
    ..einfach mal bei http://spurverbreiterung.de/ rein schauen, gibts sogar 5mm mit Zentrierung...hätte ich auch nicht gedacht :D

ja ich hab 215/45R17 auf 7x17 Felgen, bin aber zur Zeit auf der Suche nach 7,5J da die eh schon eingetragen sind..

Wie solche Spurplatten am 80er passen sollen frag ich mich echt, hatte auch mal solche Dinger, gingen sofort wieder zurück... es geht eigentlich nur mit Platten die eine Mittenzentrierung haben, zumindest bei größer als 10mm, bei 5mm weiß ich es nicht.

..wenn du sportlich unterwegs sein willst hol dir lieber breitere Felgen, oder du musst auf den 7x17ner nur 205 Reifen fahren...