Also sorry aber wenn man wahllos auf Vermutung irgendwelche Sachen austauscht und dann noch am Druckstellerstrom rummschraubt wird es nix. Und dann regt man sich auf dass die Karre scheisse läuft.
Also als erstes machst du mal alle Unterdruck Schläuche ab und schaust daheim in ruhe ob einer einen Riss hat oder Undicht ist -> Sauber machen, Finger drauf und Pusten.
Denn im eingebauten Zustand erkennt mans meistens nicht. Vergiss auf der Fahrerseite den kleinen 5cm langen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht, da tropft meistens auch schon das Öl runter.
Danach überprüfst du die Sensoren und Aktoren, das heißt:
Kühlmitteltemperatursensor für das Motorsteuergerät, Kartstartventil, Leerlauf/Volllastschalter, Leerlaufregler reinigen und schauen ob der Schieber sich leicht bewegen lässt. (Wenn du ihn absteckst -> Notlaufspalt: Leerlauf c.a. 1300 U/min) Luftmengenmesser (Klappe langsam hochheben und messen ob irgendwelche Sprünge da sind oder ob es schön konstant hochläuft), den Drucksteller hast du ja schon versaut dazu später.
Die Lambda kannst du ausmessen lassen. Den Benzindruck auch.
Verschleissteile wie Kabel, Verteilerkappe und Läufer hast du ja schon gewechselt, schau dir aber auch mal den Luftfilter an.
Und erst wenn wirklich alles andere ok ist und passt wird am Drucksteller eingestellt. Dazu musst du aber in den Diagnosemodus und dann macht man eine ordentliche Grundeinstellung.
Der Druckstellerstrom wird auf schwankend +-0 mA eingestellt.
Wenn der Strom höher oder niedriger ist wird eine Unregelmäßigkeit im System ausgeglichen, deshalb muss man die erst einmal finden. Wenn du den Strom veränderst dass er läuft und danach den echten Fehler findest ist es ja klar was dann passiert. Den hättest du vielleicht mal messen sollen.
Dass er bei Vollgas oder ab 2500 U/min ausgeht liegt wahrscheinlich am Druckstellerstrom weil er an die Regelgrenze stößt.
Übrigens hättest du auch mal den Fehlerspeicher auslesen können.
Korrigiert mich wenn was falsches dabei ist.