Beiträge von designcars

    Jetzt bin ich irriert.
    Ich hab so eingestellt das die 0 auf der Schwungscheibe genau zur Hälfte verdeckt ist. Ist das nun richtig?
    Nur zur Sicherheit , es handelt sich um den ABK Motor.


    TheSleipnir schrieb:
    Welche erscheint denn früher? ;) Die 0 Ist der Zündzeitpunkt (6° vor OT) und die Kerbe ist der Mechanische OT.
    Also musst du auf die Kerbe.
    Würde dir noch ans Herz legen anschließend den ZZP (Zündzeitpunkt)
    kontrollieren zu lassen. Hierzu benötigt man nämlich einen Tester um das
    Steuergerät in die Grundeinstellung zu bringen. ansonsten springt dir
    der ZZP in alle Richtungen, da die Leerlaufruheregelung über Verstellung
    des ZZPs geschieht.


    Tobner schreibt:
    Ist auch richtig! Die 0 ist der OT 1. Zylinder! Die Kerbe ist der zzp.
    Die 0 muss von der kante genau zur hälfte verdeckt sein.

    Reparaturen keine da bis im letzten Jahr alles OK war. Öl, Zündkerzen usw. wurde regelmäßig gewechselt. Zahnriemen ist immer noch der Erste drin, ich hab ihn aber regelmäßig kontrolliert, er ist nicht spröde und die Spannung stimmt auch. Werde ihn diese Woche doch noch wechseln aber ob mein Problem danach behoben ist, keine Ahnung? Nachfolgend werde ich deine Ratschläge abarbeiten. Danke noch mal dafür!
    Gruß Robert

    Also ich hatte das Problem, mit dem stottern bei normalem Fahren, schon im letzten Jahr und habe darauf hin alle Kabel und Zündkerzen getauscht.
    Danach war alles wieder OK. Ich bin aber seit dem auch keine größeren Streck gefahren da ich nur selten das Cabrio nutze,
    habe erst 53000 km nach 22 Jahren drauf. Also könnte der Fehler schön länger existieren nur das ich es nicht gemerkt habe.
    Den Fehlerspeicher hab ich auch im letzten Jahr mal auslesen lassen aber ohne Befund.

    Hallo Jungs, ich hab nun mal den kompletten Zündverteiler mit Hallgeber getauscht da ich den Fehler beim Hallgeber vermutete.
    Heute nach einer längeren Probefahrt lief vorerst alles gut bis dann nach ca. 1/2 Stunde und Motortemp. von ca. 95 Grad
    wieder der Motor leicht zu stottern anfing. Er ging aber nicht aus nur das er beim Gasgeben keine Drehzahl mehr aufnahm.
    Selbst bei Vollgas ging die Drehzahl nicht hoch. Ich hatte sogar den Endruck bei Vollgas als würde irgendwas zurück blasen.
    Ich weis das hört sich komisch an.
    Gruß Robert

    Ja es können mehrere Fehler sein und da macht die Suche so schwierig, geht halt eigentlich nur nach dem Ausschlussverfahren.
    Und ja die Pumpe könnte es auch sein aber da zweifele ich noch ein wenig das meien Acbrio erst 53000 km hat Aber ausschliessen kann man es nicht.


    Wo finde ich denn die "Zündspule nach Arbeitsanweisung" ?


    Zündleitungen, Verteilerkappe + Läufer habe ich im letzte Jahr gewechselt.

    Danke für die Tipps. ich hab das Problem nun erst einmal gehabt und das erst nach ca. einer Stunde fahren. Am Samstag hab ich nochmal ne Probefahrt von einer halben Stunde gemacht und da war garnix. Ist ne blöde Situation. Relais 30 hatte ich vorher nachgelötet. Mit dem Drehzahlabfall pass ich mal auf wenn es wieder passiert.

    Hallo Leute, mein Cabrio 2.0 115 Ps mit ABK Motor ging
    gestern nach länger Fahrt aus. Zuerst stotterte er mal kurz wobei


    ich aber noch einige 100 Meter Kilometer weiter fahren konnte. Dann aber an
    einer Ampel ging er aus und lies sich nicht mehr starten. Ich konnte dann
    rückwärts in eine Bushaltestelle rollen und stehen bleiben. Machte die
    Motorhaube auf und sah aber nix.


    Setze mich nach ein paar Minuten wieder hinter den Lenker und startete neu
    wobei er auch ansprang. Ich konnte dann auch einige Kilometer wobei ich immer
    etwas mit dem Gaspedal spielen musste weiter fahren und hatte dann, nachdem ich
    wieder stehen bleiben musste, das gleiche Problem nochmal. Das ging dann so 3-
    bis 4-mal bis ich wieder in der Garage stand.


    Ich hab nun hier im Forum einiges gelesen und festgestellt dass es viele
    Möglichkeiten für die Fehlerursache gibt.


    Habt ihr denn auch schon solche schlechte Erfahren gemacht und könnt mir bei
    der Einkreisung der Ursache helfen?


    Gruß Robert

    Hallo, ich suche Sicherheitsgurte vorne für ein Audi 80 Coupé B.86 mit den Nr. 811857705A und oder 811857706A.
    Ich brauch eigentlich nur einen aber weiß noch nicht genau welche Seite. Da schau ich nochmal nach.
    Gruß Robert