Beiträge von designcars

    Anmerkung; ist da noch Wasser im Ausgleichsbehälter?
    Ja der ist voll nur richtig sauber gemacht.



    Hat er einen geregelten KAT? Nö er hat gar keinen.




    Hat der Wagen einen Leerlaufschalter?Ja hat er. Ich hab die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt das der Schalter
    nicht betätigt wurde.
    Hab ihn nun so eingestellt das er gedrückt ist.
    Sobald man nun Gas gibt wird der Schalter ausgelösst.
    Hoffe dass das der
    Fehler war.


    Danke für deine ausführliche Hilfe, wenn ich noch weitere Probleme haben sollte melde ich mich wieder.

    Hallo Leute, ich hab Probleme mit dem Leerlauf bei meinem 2,2l
    Coupe mit KV Motor.



    Fehlerbeschreibung: Kaltstart alles OK, wenn der Motor aber heiß
    wird dann geht die Drehzahl im Leerlauf
    zeitweise sehr hoch, antippen am
    Gaspedal hilft auch nicht. Wenn ich dann im heißen Zustand den Stecker
    vom
    Leerlaufregler abziehe geht die Drehzahl auf normal runter und alles ist OK
    dann läuft er ruhig und rund.
    Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir
    einen Tipp.



    Danke im Voraus.

    Hallo Leute, es gibt erste Fortschritte bei der Fehlersuche. Ich hab heute den Fehlerspeicher
    auslesen lassen und folgendes stand drin:


    00522 Passive / Sporadische Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Kein Fehlertyp erkannt


    00523 Aktive/Static Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Leerlauf / Kurzschluss zu B+


    00552 Aktive/Static Potentiometer für Luftmengenmesser (G19) Leerlauf / Kurzschluss zu B+


    So und nun wäre es schön wenn ich wüsste wo alles verbaut ist, wie die Ersatzteilnummer ist
    und wo ich die Teile bestellen kann?


    Gruß und Danke für eure Hilfe
    Robert

    Lass den Fehlerspeicher mal auslesen oder kauf dir ein passendes Diagnoseinterface, ist nicht teuer. Stimmen die Steuerzeiten?


    Ein kleines Diagnoseinterface mit Adapterkabel hab ich mir besorgt aber es liest den Fehlerspeicher nicht aus.
    In die Werkstatt fahren kann ich auch nicht da er nicht zugelassen ist und auch keine Drehzahl annimmt.

    Sind die Teile Erstausrüsterqualität?
    Schonmal auf Falschluft geprüft?
    Riechts nach Benzin? Evtl. sind die Kraftstoffleitungen korrosionsgeschwächt.


    Sind die Teile Erstausrüsterqualität?
    Nein sind aus dem Internet. Fehler war aber vor und nach dem tausch daSchonmal auf Falschluft geprüft?


    Keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Riechts nach Benzin?
    Nein
    Evtl. sind die Kraftstoffleitungen korrosionsgeschwächt.
    Auch nein.

    Zuerst einmal danke für die Antwort.


    -Zündspule - ist neu-Hallgeber auch neu da in Zündspule verbaut
    -Kraftstoffpumpe und Filter sind neu
    -Relais 30 ist neu
    -Kraftstoffpumpenrelais noch nicht aber der Motor läuft ja
    -Lambdasonde mal zum Test den Stecker abstecken
    könnte ich noch testen


    Luftmassenmesser nicht getestet, Drehzahl ändert sich aber
    kurz wenn ich den Stecker ziehe.



    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Nein hab nicht die Möglichkeit

    Hallo, ich wäre für Hilfe wirklich dankbar:mein Cabrio mit ABK Motor fängt wenn er richtig warm ist
    an zu stottern, nimmt auch nur schwer Drehzahl an und geht dann auch aus.
    nach nochmaligen Starten läuft er nur noch im Leerlauf, an Fahren ist dann
    nicht mehr zu denken weil er keine Leistung mehr bringt.
    Das stottern ist schon länger nur vorher lief er, nach
    dem er wieder richtig Kalt war, wieder super und ohne Probleme.


    Das ist nun seit der letzten Fahrt anders, jetzt stottert
    er auch wenn er kalt ist und nimmt auch kein Gas richtig an.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Gruß Robert

    Hallo Leute, mein Schätzchen fängt wenn er richtig warm ist an zu stottern, nimmt keine Drehzahl mehr an und geht



    dann auch aus.
    Ich hab den Motor gerade nochmal getestet, er springt schlecht an und stottert, Gas nimm er auch nur schlecht an, braucht


    auch einge Zeit um auf Touren zu kommen.


    Nur zur Info, Gestern zur Probefahrt sprang er super an und lief auch die ersten 30km sehr gut, ich war ich richtig


    stolz auf mein Cabrio.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß Robert

    Einen kleinen Schlitzschraubendreher an der Flamme ordentlich heiß machen und mittig in den Gewinderest stecken. Auskühlen lassen und anschließend das Stück Gewinde rausschrauben. Als Ersatz habe ich eine Schraube mit sehr breitem Kopf genommen, die auf den O-Ring drücken kann. Gewinde war glaube ich M6.


    Hab es so bei mir jetzt 6 Jahre im Einsatz und habs neulich bei meiner Schwester am 100er genauso gemacht.


    Danke für den Tipp, hab das Problem vorerst auch so gelöst:serledigt:, ich werde mir aber dennoch den Schlauch bestellen und tauschen.