schade schade ich hoffe es ist nur der kranz ansonsten wäre es super sollte noch irgendjemand einen zum schrauben für mich rumliegen haben
Beiträge von raphimausi
-
-
Oftmals liegt es nicht am Sensor selber sondern an dem Zahnkranz welcher am Antriebswellen-Außengelenk befestigt ist (starker Rostbefall, Verschmutzungen oder gebrochen)
Falls es nicht sehr dringend ist, so hätte ich noch ein Spenderfahrzeug mit passendem Sensor. Ich bin momentan aber im Hallenumzug und dieses Fahrzeug wird erst am neuen Standort demontiert werden und steht momentan "zwischengelagert" an anderer Stelle so daß ich kurzfristig leider nicht helfen kann.
ja das ist natürlich auch eine möglichkeit, das werde ich morgen gleich mal saubermachen und hoffe dann dass es passtfalls es nun doch der abs sensor sein sollte wäre das natürlich super wenn du da noch etwas passendes für mich hättest, es ist noch nicht dringend denn das Auto ist mein neues Winterauto also ich bräuchte das Teil bis spätestens September
-
okay vielen dank das werd ich morgen gleich mal versuchen
-
hmm das müsste ich mal versuchen aber woher weiss ich dann welcher passt?
-
es ist so wie du geschrieben hast... der abs sensor ist mit einer Innensechskantschraube befestigt
kann man da garnichts mehr machen? bekommt man da keinen nachbau und überhaupt nichts mehr irgendwo her?
-
Meinst du Vll den hier?
http://www.autoteile-teufel.de…leId=1119&categoryId=3376
Also bei google findest du so einiges
Aber bei kfzteile24.de solltest du den auch für dein Auto finden und das zu einem Gutem Kurs.
nein leider nicht ich brauchen nicht den ring sondern den sensor selbst...
bei google hab ich auch schon gesucht wie eine blöde aber für mein modell leider bisher nichts gefunden
-
Danke schonmal für eure raschen Antworten
Das ist ja schön zu lesen dass nicht nur ich so ein ABS Problem hab
Also der Vorbesitzer meinte dass der ABS-Sensor vorne kaputt ist... ob er nun gesteckt oder geschraubt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht da müsste ich erstmal schauen... Ich denke ich fahre heute einfach mal hin zu meinem Audi und sehe mal nach. Das wäre natürlich super wenn hier jemand einen übrigen für mich rumliegen hätte
Gibt es irgendwelche Tips dafür dass ich selbst schauen kann ob es denn wirklich am Sensor liegt oder nicht?
-
Hallo
Bin neu hier und geh euch gleich mal auf die Nerven
Also erstmal will ich nicht unhöflich erscheinen und mich mal vorstellen:
Ich heiße Raphi, bin seit Jahren eine Dauer-Quattro-Fahrerin aber nun das erste Mal echt schon fast am verzweifeln...
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi 80 Quattro gekauft, Baujahr 1987, 113PS, Karosserie und Motor noch in echt gutem Zustand, die einzigen Mängel die er hat sind ein kaputtes Hosenrohr (das wenigste Problem) und der ABS-Sensor ist defekt (sagte mir der Verkäufer)... Ich hab mittlerweile alle meine Schrotthändler sowie Zubehörteile-Läden die ich im Petto hatte durch und kein Mensch kann mir solch einen Sensor besorgen. Vor lauter Verzweiflung rief ich daher im Audi Zentrum an und sogar der teilte mir mit dass dieses Teil bei ihnen nicht mehr verfügbar ist... SCHOCK
Nun mein Problem......... Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Und noch eine Kleinigkeit fällt mir grad ein... Mein Quattro hat einen Bordcomputer und es leuchtet die Motoranzeige, kann das daran liegen weil das Hosenrohr nicht mehr dicht ist?
Ich bin so Ratlos ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Ganz liebe Grüße
Raphi