Beiträge von Nitram

Hey ,

Ich denke mal hier kann ich mein Problem nochmal hochholen .
    Mein zweites Auto ein Audi coupe Typ 89 2.3 l NG möchte ein neues Fahrwerk.
    Da die orginalen Dämpfer jetzt hin sind.Hätte ich gerne mal eure Meinung gehört .
    Ziel sollte es sein das Auto DEZENT Tieferzulegen, da das Auto kaum von mir bewegt wird darf es auf keinenfall zu hart sein.
    Das Coupe steht zurzeit auf 17" Felgen.Welches Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen? Kostenrahmen von 500- 600 Euro hatte ich mir vorgestellt .Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen wie vor 1 Jahr:D

Mfg Martin

Okay danke schonmal . werde ich nächste woche gleich mal bestellen (weißt du noch wie teuer der Dichtsatz war?), weiß einer wie teuer die Handbremsseile sind???
    ICh werde dann bericht erstatten .
    Mfg Nitram

Hallo Liebe Audi Freunde,
    Ich habe folgenes Proplem .
    Meine Handbremse läßt sich nicht hochziehen ich habe gleich ein extrem großen widerstand wenn ich am hebel ziehe.Sie war mir auch mal eingefroren da hab ich sie wieder zurück gedrückt bekommen und konnte erstmal fahren. Aber wie gesagt jetzt kann ich zieh nichtmehr anziehen bzw wenn ich sie anziehe wird sie vermutlich fest bleiben.
    Was meint ihr was hier defekt oder nicht gangbar ist?Die Handbremsseile oder der Sattel?
    Habe ein 2.3 E mit Scheibenbremse hinten.Habe das Auto auch schonmal in die Halle gestellt für 24 Stunden um es auftauen zu lassen leider ohne Erfolg.Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe .

Mfg Nitram

Super das funktioniert ja wunderbar :D
    Werds morgen alles bestellen .

Hab vorhin auch die Suchfunktion benutzt .Aber erst nichts gefunden .Jetzt hab ich aber Gesehen genau den gleichen Beitrag gab es schonmal , sorry :D

Ich möchte auch keine nockenwellen ausbauen .
    Es geht mir um die Dichtung die beim Ansaugkrümmer dazwischen sind und ich würde ja annehm ich muss diesen auch Demontieren bzw teilweise . Da habe ich gedacht ich brauche noch eine Dichtung für den Ansaugkrümmer . Wie gesagt Nockenwellen möchte ich nicht ausbauen . Aber ich komme nicht an alle schrauben ran vom Ventildeckel wenn ich nicht den Ansaugkrümmer abbaue.

MFG

Ich habe einfach gedacht das ich noch mehr Dichtungen brauche weil ja die Ansaugbrücke etwas drüber ist und die werde ich ja vorher abschrauben müssen und hab gedacht da brauch ich noch Dichtungen, weil die von außen nur nach solchen "Papierdichtungen" aussehen .
    Danke für den Tip mit den Fahrgestellnummern .

MFG

Hallo Liebe Audi Freunde,

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr wisst welche Dichtungen ich alle neu brauche wenn ich die Ventildeckeldichtung wechseln möchte.Falls ja hat vllt auch gleich einer die Orginalen Teilenummern?Weiß vieleicht noch einer wie Teuer die Dichtungen sind nur grob .

Audi 80 Coupe typ 89 2.3 E (NG)

Ich bedanke mich schonmal

MFG Martin aka Nitram

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten .
    Werde mir 50/30 Federn besellen . Eine Abschließende Frage hab ich dann noch an euch . Passt dann noch eine schöne dezente spurverbreiterung auf VA und HA ?
    Felge 7.5 ET 38 .

MFG Martin

Hallo Liebe Audi freunde,

Ich habe folgenes Proplem bei meinen Audi 80 QP Typ89 2.3E MKB: NG .

Der Fehler : Wenn ich das Kupplungspedal durchtrette und dann losfahre bleibt das Pedal auf halber Strecke zurück und ich muss den rest mit dem Fuss selber hochholen bzw nur antippen von hinten und dann kommt es mit einen leichten "Bong" wieder vollkommen zurück.Dieses Proplem hatte ich schon wo ich das Auto gekauft hatte nur da kam es nach einen Huckel wieder zurück aber jetzt bleibt es dort und ich muss mit dem Fuss nachhelfen.Was könnte das sein muss das Pedal nachgestellt werden ? Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

p.s in der suche dazu nichts gefunden.

MFG MArtin

Danke Sam für deine Antwort .
    50/30 hört sich gut an . Allerdings hat ja mithars gesagt 40 wär das maximale was mit orginalen dämpfern drine wäre .ich habe einfach "angst" das mein audi mir nachher zu hart ist und meine felgen müssen auch nicht im radkasten stehen .Eine schwere entscheidung ich meine am Geld soll es nicht liegen . Ich bin bei einen Bekannten mal mit eine Sportfahrwerk mitgefahren und das war mir viel zu hart gewesen . Ich werde jetzt noch etwas as forum durchsuchen nach Bildern mit Coupes mit 50/30 und 40/30 . Aber falls jemand noch eine anregung für mich hat bitte her damit oder fotos . Will das nicht so lange hinziehen soll langsam mal was passieren mit mein coupe :D

Mfg Martin aka Nitram:D

Danke für eure Antworten .

Sam ich habe oben Fahrwerk eingegeben . Aber irgentwie war da nicht genau das dabei was ich gesucht . Habe auch schon ein paar Gallerien mir angeschaut , aber leider waren da keine Infos über die Tiefe der Tieferlegung .Deswegen hatte ich nochmal ein Thema geöffnet . weil für mich noch ein paar fragen offen waren.

Wenn ich mir 40/40 kaufe habe ich dann einen Hängearsch (?)oder sollte ich lieber zu 40(30 greifen oder ähnlichen ?Jemand erfahrungswerte . (Gerade beim Coupe)

Ich danke nochmal im Vorraus

Gruß Nitram

Hallo Liebe Audifreunde ,

Ich möchte mir ein Satz Federn zulegen .Allerdings bin ich noch völlig unentschlossen was ich mir für welche Kaufen soll.Darum bitte ich euch mir da etwas zu helfen.

Zum Auto :
    Audi Coupe 2.3 E
    215/40/ R17

Ziel :
    -Dezent tiefer ,40/40 ?
    -nicht bei jeder Bodenwelle durchschlagen
    -kein hängearsch (wie kommt dieser eigentlich zu stande?)
    -keine propleme beim TÜV :D
    -kein Hüpfen ( kommt dies eigentlich durch zu "schlaffe" dämpfer oder zu Harte )?

Habt Ihr eventuell Vergleichbare Fahrzeuge mit dieser Rad/reifen Kombi und einem Fahrwerk bzw Federn also Fotos wären hier super angebracht.

Das ganze soll auch recht schnell von statten gehen , also wär super nett wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

P.s Ich möchte kein Komplett Fahrwerk :D

Liebe Grüße Nitram

Hallo Liebe Audifreunde,

Ich möchte mich nun auch Vorstellen .Bin Martin und komme aus Berlin .Habe mir vor einiger Zeit einen Audi 80 Coupe Typ89 gekauft mit einen sagenhaften 2,3 E Motor :D Bin Super zufrieden mit meinen Auto .Habe bis jetzt nur kleinere Reperaturen gehabt .Und ein paar Felgen gekauft.Die Farbe des Autos ist Rot auf der Uhr stehen jetzt lächerliche 130 tkm .
    Ich freue mich nun teil dieses Forums zu werden und vllt sieht man sich ja mal auf einen Treffen.
    In diesen Sinne wünsch ich uns allen viel spaß:D

Grüße Martin aka Nitram