Schönes Auto. Wir haben noch einen 60L auch in grün.
Willst den denn im Alltag bewegen? und im Winter?
Beiträge von B493
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Das ist schön. Freut mich immer wieder wenn wieder ein schöner auftaucht. Ich vermisse meinen jeden Tag mehr
Die Automatik würde mich auch mal interessieren
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Hey Sebastian
willkommen hir im Forum. Wo aus OWL kommst du denn? Ich bin auch aus OWL. Zum Verbrauch kann ich sagen, dass meiner als 2.0 mit Schaltgetriebe und Kurzstrecke so um 9 Liter liegt.
Wie bist du denn an deinen Audi gekommen?
Allzeit gute Fahrt -
Hätte momentan auch nicht die Lust da sonst wie weit zu fahren. Wusste das nur, weil ich letztens einen zu einem super günstigen Preis gesehen habe. War ein 2.0E mit 125.000 Klima und sonst was für 900
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Erstmal Glückwunsch zum neuen alten Audi. Ist immer wieder toll noch einen B3 auf der Straße zu sehen.
Ich will nichts falsches sagen, aber gibt es für das Geld nicht schon gut erhaltene B4 mit weniger Laufleistung? -
Also Spaltmaße sehen am ganzen Auto noch aus wie vorher. Vielleicht ist er ja nichtmal verzogen. Das wäre optimal
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Passiert ist es gestern abend. War auf dem Heimweg und fuhr auf der Landstraße in ein Waldgebiet. Es ging leicht bergab und die Sonne stand ziemlich tief. Vor mir wollte ein Auto abbiegen und die hinteren haben gebremst. Ich natürlich auch und wollte die Sonnenblende runtermachen, als ich wieder geguckt habe standen die anderen fahrzeuge schon und so bin ich mit ca 30 bis 40 km/h in einen Passat Variant gerauscht.
Nachdem keinem was passiert ist, hatten alle Mitleid mit mir und waren traurig um das schöne Auto und vor allem wegen dem 1a Zustand. Er fuhr sogar noch aus eigener Kraft auf den Abschlepper. Also scheint am Motor bis auf den Kühler nichts groß kaputt zu sein.
Augenscheinlich sind Motorhaube, Kühler, Stoßstange, Schloßträger und Scheinwerfer + Blinker der Beifahrerseite kaputt
Zum Glück ist er Vollkasko versichert und wird auf jeden Fall repariert. Koste es was es Wolle!
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Gestern war es dann so weit, nach einer ausgiebigen Wäsche und einer längst überfälligen Inspektion passierte dann dass, war wohl für jeden Autoliebhaber das schlimmste überhaupt ist.
Somit habe ich meinen ersten Unfall auch hinter mir.
Mir kommen jetzt noch Tränen in die Augen, wenn ich mir ansehe, was ich da fabriziert habe. 5 Sekunden nicht aufgepasst und schon war es zu spät.
Zum Glück hat er keine Airbags, sonst könnte ich ihn wahrscheinlich direkt wegschmeißen.
Der Kühler hat sich dann auch noch an Ort und Stelle verabschiedet.Das war es dann wohl mit meinem schönem Audi, zumindest für die nächsten Tage, denn feststeht, dass er auf jeden Fall wieder gerichtet wird!
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Bin durch Zufall auf einen wirklich schönen und gut ausgestatten B4 gestoßen.
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde es schon meiner sein:DVielleicht ist ja jemand von euch auf der Suche..
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Mir ist es wichtig, dass er so bleibt wie er ist. Mag sein, dass ich da vielleicht etwas pingelig bin, aber ich möchte das Auto so erhalten wie es mir mein Opa hinterlassen hat. Da gehören für mich auch Opas Fahrgewohnheiten zu und das bedeutet, kein Schnee und kein Salz
Wie gesagt, ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben klingt, aber er soll ja mal ein Oldtimer werden und nicht irgendein B4 jenseits der 260.000 Kilometer.
Erstmal muss ich gucken ob irgendjemand meinen Astra haben will
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@ 5m0n3 :Habe schon verstanden wie du das meinst, aber es ist genau das Auto meines verstorbenen Opas, deshalb ist da der ideele Wert schon enorm hoch. Der soll irgendwann mal zum Oldtimer werden und bis dahin darf er in meiner Garage stehen und wird nur bei Sonne ans Licht geholt
Gute und vor allem unverbastelte Roccos bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr für all zu kleines Geld. Muss ich mir wohl nochmal überlegen
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Der Scirocco hat irgendwie was. Ich bin 1,84 und passe da grad so rein, Sitz ganz hinten Wäre dann wieder ein Auto, das älter ist als ich.
Aber irgendwie stehe ich auf diese Autos, weiß auch nicht wieso.Ein weiterer Audi wäre auch cool, aber dann hab ich keine Abwechslung mehr Nen Opel wirds aber nicht wieder, das weiß ich
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Moin Leute,
habe da ein Problem:D Folgende Situation:
Mein Alltagsastra macht hin und wieder Probleme, daher überlege ich, ihn zu verkaufen. Aus dem Erlös des Verkaufs müsste dann ein andere Auto her.
Jetzt überlege ich, ob ich einfach nen zweiten 80er kaufe oder ob es nen Scirocco GT II werden soll und für den Winter einfachirgendwas anderes.Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Der weiße B4 bleibt definitiv ein Schönwetterauto. Fahre im Jahr um 17000 Kilometer, die überwiegend auf der Landstraße abgespult werden. Bin gespannt, ob ihr ein paar Ratschläge oder Ideen habt
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Ist mir auch mal aufgefallen, dass hier Nachts nicht sonderlich viel los ist
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Willkommen
Wir freuen uns übrigens jederzeit über Bilder von deinen Autos..
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Zu meinem Entsetzen musste ich gestern beim waschen feststellen, dass der Rost auch vor meinem Auto nicht ganz halt macht.
Derzeit wütet es um die Kennzeichenbeleuchtung und ein kleines bisschen an der Heckklappe. Habe die Verkleidung mal abgemacht und mir das ganze näher angeguckt.
Vermutlich scheuert die Verkleidung auf dem Lack oder so.Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das am besten weg? und habt ihr noch einen Tipp zur Flugrostbeseitigung?
Der macht sich auf weiß ganz besonders gut..Hier mal noch 3 Bilder von dem Problemzonen
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Hallo und Willkommen
Sieht nicht schlecht aus, dein Audi. Habe auch seit kurzem einen Fährt sich echt super.
Wie viel hat deiner denn schon runter?Viel Spaß damit
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Hab ich mir schon gedacht.
Bei dem anderen Tacho ist dieses orangene mini Zahnrad bis auf einen Zahn leider vollkommen im Eimer.
Konnte im Internet einen Shop auftreiben, der sowas nachbaut, allerdings zu 21 € pro Stück. -
Hallo, habe seit kurzem einen 93er B4. Ist das Auto meines verstorbenen Opas, dass ich in gut in Ehren halte möchte.
Das Problem ist, dass der Tacho (220 Km/h) kaputt ist. Die Tachonadel ist defekt, bzw. die Feder.
Im Keller habe ich noch einen alten B3 Tacho, den ich schon einmal zur Probe eingebaut habe.
Lief auch alles, bis sich das Zahnrad für Die Kilometeranzeige und den Tageskilometerzähler verabschiedet hat.Ich möchte unbedingt die originale Laufleistung (138000) da stehen haben, weil halt alles so bleiben soll.
Jetzt meine Frage: Was ist am einfachsten?
Feder irgendwie reparieren oder ersetzen?
oder bekomme ich irgendwo dieses kleine Zahnrad ohne gleich ein ganzes KI kaufen zu müssen?Wäre dankbar für schnelle Hilfe. Das Wetter verlockt einfach zum fahren