Beiträge von Chris-16V

    Hatte anfangs auch ne MSD Atrappe und nen Bosi Endschalldämpfer, nach 20km gings wieder auf die Hebebühne und der Endschalldämpfer kam drunter weg. Das hatte rein garnichts mehr mit klang zu tun, sondern war einfach nur laut. Mir Fehlte dann aber die Zeit also ließ ich die MSD Atrappe drunter und steckte den Originalen ESD vom 16V hinten drauf. Und ich muss ehrlich sagen, mir hats gefallen^^. Bis ich dann ne Gruppe A drunter gebaut hab. Seit dem is das andere Hinfällig und dies gefällt mir 1000 mal besser.


    Gruß


    Chris-16V

    Heyho,


    Ich persöhnlich fahre auchn 16V (6A) im B3 und ne Euro 2 Umrüstung stellt garkein Problem dar.
    Wenn du den 16V mit dem MKB: 6A (der 16V im B3) hast, gibts dafür ein Kalt-Lauf-Regelsystem.
    Solltest du den 16V mit MKB: ACE (der 16V im B4) haben, gibts dafür einen Minikat.


    Ich habe sehr lange gesucht bis ich fündig geworden bin. Die Minikats für den ACE werden mittlerweile schon bei Ebay für 60? angeboten.
    Für den 6A gibt es nur einen Hersteller (Vitkus Abgastechnik). Der lässt sich natürlich auch gut bezahlen. Ich hab für das KLR-Sytem glaube ca 230? bezahlt.
    Such doch die Firma mal bei Google. Auf deren Internetseite wirst du sicherlich mehr Informationen finden.


    Gruß
    Chris-16V

    Hallo Jungs,


    So dann will ich mich auch mal eben vorstellen,


    Ich bin der Chris, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Minden. Im Dezember diesen Jahres werde ich meine Ausbildung als Werkzeugmechaniker abschließen. In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem 80iger ;).


    Hier mal kurz eine kleine Laufbahn:


    Bekommen habe ich ihn mit 18. Stolz wie ein Schneekönig war ich über meinen fast Weiß ausgeblichenen Roten Audi 80 B3 mit 69PS. Nach einer ordentlichen Politur ließen kleine Umbauten wie Fahrwerk und Felgen nich lange auf sich warten.
    Gefahren bin ich den Wagen dann bis ich fast 19 war, dann gaben Bremsen und Kopfdichtung langsam den geist auf (1,5 liter Öl auf 400km).
    Für den Motor war mir das Geld dann einfach zu schade, also musste was anderes her. Mit sehr viel Glück fand ich einen 16V mit Unfallschaden (Heck). Kurz vorm Unfall wurde der Wagen ohne Mängel durch den Tüv gebracht. Was besseres konnte mir also nich passieren. Ich räumte meinen Audi also komplett bis aufs Blech aus und begann mit dem Umbau ( Motor mit Kabelbaum, Komplette Aufhängung mit Bremsen, Achse &. Scheibenbremse hinten, Innenausstattung mit Zusatzamaturen und dazugehörigen Kabelbaum). Eine Woche Später kam der Segen vom Tüv Nord für meinen Umbau und der Motor stand in den Papieren =). Desweiteren habe ich mir dann noch die Treser Rückleuchten und ne Gruppe A-Anlage der Firma Jetex zugelegt. Ich habe den ganzen Umbau dokumentiert und werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder dazu hierein stellen ;)


    So das wars dann fürs erste,


    Gruß,
    Chris-16V