Ja, ich wäre auch mal für ein Treffen, kommen doch ganz schön viele aus der Nähe Soest.
Beiträge von RedCoupe
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Danke Leute für den netten Empfang
Daniel HD, ja die Spalten vorne stören mich auch noch ein wenig, ich vermute mal das der Kamei Grill nicht richtig passt,
Und die Motorhaubendichtung werde ich auch erneuern.
Werde ich noch alles nach und nach verbessern. -
Hallo
bin der Marvin aus Soest/ NRW 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung als Verkäufer im Einzelhandel in der Autoteile Branche, und fahre einen Tornado rotes Audi Coupe 2.3E NG
Bin schon etwas länger bei euch registriert, und möchte mich nun doch gerne mehr mit denThemen befassen.
Mal ein paar Daten zu meinem
133 Ps
NG1
220.000 Km
RH Felgen ( Name unbekannt)
Distanzscheiben
H&R Fahrwerk
Tachobeleuchtung auf SMDs in Rubin Rot umgebaut
Zahnriemen, Lima Riemen, und Servoriemen neu.
Wapu neu
Einspritzdüsen Dichtungen komplett erneuert
Alle betriebsflüssigkeiten neu uswEin Coupe ist es deshalb geworden, da mein Vater genau den selben in Grau insgesamt 6 Jahre fuhr, und mich die Optik,der schöne Sound und Haltbarkeit des Motors überzeugt hat 8), leider ist er die ganzen Jahre nicht pfleglich damit umgegangen, und aufgrund des Preises von meinem ( 1500 euro) hat es sich für mich nicht mehr gelohnt ihn fertig zu machen.
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So hier mal das Video
http://www.youtube.com/watch?v=Mf-2wbsj1nQ -
Bei 200 Euro Neupreis würde ich dann doch eher ein gebrauchtes holen.
Ich habe gerade mal ein Video gemacht wo ich das Multimeter am Benzindrucksteller angeschlossen habe, interessant finde ich das genau nach dem sägen, das Multimeter kein Durchgang ganz kurz immer anzeigt.
Ich lade es gerade mal hoch, dauert nen Moment bei meiner 1000er Dorfleitung -
Ok, habs gefunden, ich schaue es mir mal an.
Danke! -
Also soll ich kein neues holen, sondern nur einstellen?
Wäre natürlich Top wenn jemand das Dokument hätte -
Ja genau das war es
Das mit dem Adapter kriege ich schon hin, doch wie soll ich dann genau messen?.
Ansonsten werde ich mir am nächstens Wochenende vom Schrottplatz das Poti mitnehmen bzw die ganze KE. -
Update
Habe mal alle Einspritzventile kontrolliert, die Dichtungsringe sehen meiner Meinung nach in Ordnung aus, werde diese aber trotzdem mal erneuern.
Außerdem habe ich noch vom Leerlaufschalter, bis hin zum Motorsteuergerät den Durchgang geprüft.... auch alles top.
Weiß jemand noch etwas? könnte es vielleicht sogar das Stauscheibenpoti sein? -
Naja ich glaube mal nicht das es am Mototsteuergerät liegt, das muss doch sicherlich ne andere Ursache haben.
Ich habe mal ein Video gesehen wo jemand bei dem gleichen sägen wie ich, den Zündschlüssel sehr schnell dreht, und er dann normal läuft.
Habe das selbe auch mal gemacht, aber dann dreht er ZU niedrig, und sobald man Gas gibt fängt es wieder an
Ich werde gleich erst mal die Einspritzdüsen testen. -
Die Entlüftung ist an der Lufthutze natürlich vollständig abgedichtet, und auf der Kwge selber ist eine Art Sportluftfilter bzw so ein Pilz, allerdings schon vom Vorbesitzer.
Mit Bremsenreiniger hab ich auch schon alles abgesprüht, aber der Motor zeigt sich unbeeindruckt.
Das mit den Einspritzventilen wäre der erste Ansatz, kann man die Dichtungen auch optisch überprüfen? -
Die 2 Sicherungen sind auch heil!, habe ich sogar auf Durchgang gemessen.
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Es ist leider immer!
Meistens dann wenn der Motor warm ist! -
Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Coupe 2.3 E Typ 89 mit dem NG Motor!
Folgendes Problem, und zwar ist der Leerlauf im warmen Zustand zu hoch! ( 1100 upm) und er steigt schnell ca 50 upm auf und ab (sägen).
Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und vieles selber überprüft, unter anderem natürlich Falschluft ( Ansaugbrücke abgeschraubt und die Dichtung kontrolliert - alles ok, Unterdruckschlauchsystem penibelst untersucht.
Unter anderem habe ich nach längerer Fahrt das Steuergerät ausgeblinkt, und dies hat mir einen defekten Leerlaufschalter vorgeworfen, habe ihn dann vom mittleren Pin auf Durchgang geprüft, und es klickt auch hörbar, und der Schalter schließt und öffnet korrekt.
Außerdem habe ich ein nagel neues Leerlaufregelventil eingebaut, auch ohne Erfolg, denn auf dem Stecker liegen etwas über 12 Volt an, aber es zeigt 0 Reaktion wenn ich den Stecker ziehe oder nicht, ist das korrekt so?
Weiß langsam nicht mehr weiter außer dieses Problem läuft er echt super, zieht in allen Drehzahlbereichen gut durch , springt top an etc.
Wäre euch für weitere Ratschläge sehr dankbar!
Edit: Der Motor reagiert kein bisschen wenn man den Öldeckel abschraubt!, dürfte aber normal sein wenn die Kurbelwellengehäuse Entlüftung komplett entfernt ist oder?
Marvin