Beiträge von phili3z

Die Karre ist maximal 1,5 Wert. Allein für die Scheinwerfer ziehe ich 250 - 400€ vom Kaufpreis ab, dazu noch die ganzen kleinen Mängel, die beseitigt werden müssen.

Ok, da wären dann die STOP-Werte interessant, aber das sieht weniger nach Hardware aus, eher Treiber.

Sind auch die Southbridge Treiber etc. alles auf dem neusten Stand?

Welches Mainboard ist verbaut?

auch wenns etwas her is, aber warum gibts dazu kein gutachten?! in den ganzen shops stehen immer "mit teilegutachten"

PS: sorry wenn ich zwischen reinsabbel :S

Hatte in 2 oder 3 Shops geschaut, ohne TG - naja K-Sport meldet sich nicht, also fahr ich zum TüV die Tage und frage die mal, was die zu den V6 Federn sagen, vorne noch die Supersport Federteller, da der V6 ja etwas schwerer ist als der R4 und dann passt das hoffentlich.

Erstmal, Windows XP ist veraltet, bietet im System an sich schon Schwachstellen und der Support läuft 4/2014 aus.

Wer sich mit Windows 8 nicht anfreunden kann, sollte zu Windows 7 greifen und als Otto Normal User auch keine Probleme haben.

Zur Hardware, habe mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, die Hardware sollte für das was du willst total ausreichen:

E-350 85€
    RAM 27€
    Gehäuse 60€ - such dir eins aus...
    SSD 50€
    HDD 70€

Als Betriebssystem könnte man auch über Linux nachdenken, ist immer eine gute Alternative, gerade wenn du nur Surfen, Office und Musik hören willst..

Netzteil reicht ab 80Watt, das Teil braucht kaum Strom und kann also auch immer im Hybernate laufen bzw. ist eh in Sekunden hochgefahren.

Ich bin mit dem E-350 echt zufrieden, das Modell läuft halt gerade aus, also eher schnell zuschlagen, der E-450 lohnt sich nicht, da der Performancezuwachs bei ~5% liegt.

Achja, von Wlan-Sticks würde ich abraten, je nachdem was für WLAN du betreibst und da größere Datenmengen verschoben werden sollen, da die Sticks meist nur 1 Antenne haben.

Stimmt auch wieder! :whistling:
    (Hab da in Erdkunde gefehlt)

TiW= Treffen im Westen.

Findet einmal in Krefeld statt, Saisoneröffnung und in Unna, Saisonabschluss.

Ja auch im Sommer veranstalten Marcel und ich wieder das bekannte Nürburgringtreffen in NRW, auch als TaN(NRW) bekannt :phat:

Ja, das TiW ist immer lustig, da solltest du definitiv vorbeischauen! Da fällt mir ein, es gibt immernoch keinen Termin..

Sam?

Achja und bitte nicht Ende April/Anfang Mai - da kann ich nicht :P

Müsste 051 133 093 A sein - kostet 66,16€ beim :)

Da muss das QP aber tiefer, damit die Felgen ordentlich wirken - bin auf Bilder gespannt. Finde die T immer grenzwertig, wenn die Karre nicht tief ist.

Ich bin alle Motoren schon gefahren, den ADA zwar im Golf4 bzw. dessen Derivat, und muss sagen: Ich persönlich würde mich für einen ABK entscheiden.

Wenn du ne Drehzahlhure willst, nimmste gleich den 16V - oder baust den ADA nach Buddd's Anleitung um, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache für einen Alltagswagen, der ab und zu noch als Urlaubskutsche herhalten soll.

Der ABK, hat in Bezug auf Verbrauch,Leistung,Drehmoment einfach das ausgewogenste Verhältnis würde ich behaupten. Und ein paar ABK Teile haste bestimmt auch jetzt schon an Lager, also warum nicht ein ABK Avant und gut ist?