Beiträge von phili3z

Da hast du Recht. Bin der Meinung man sollte nicht sehen was an dem Auto gemacht wurde, sondern denken es wäre direkt so gebaut worden. Was beim Competiton ja sogar noch stimmt^^

Ich habe den NG auch von Anfang an ins Auge gefasst, mit einiger Überarbeitung sollte sich aus dem Motor schon ein wenig Sportlichkeit rausholen lassen. Die V6 dagegen hab ich mal eher als Cruiser und "Sattelschlepper" abgetan, aber das Mehr an PS und ein Quattro-Antrieb haben mich nochmal zum Nachdenken gebracht. Über eine 4Zylinder Variante habe ich noch garnicht nachgedacht, ein Leistungsgewicht von <10kg/PS ist da wohl schwieriger rauszuholen.

Werde mich dann erstmal quer durchs Forum lesen und mir ein paar Anregungen holen ;)

Grüße

na dann ma herzlich willkommen
    und was wie "anpassungen" haste denn in planung ?

Danke erstmal ;)

Da ich mir keinen S2 leisten kann, aber vorhabe das Auto lange zu fahren und auch gerne "sportlich" unterwegs bin wird sich das wohl auf Fahrwerk und klassisches Sauger Tuning beziehen. Und vom Design her Werkstuning in Richtung Competition bei der Limo, wenns ein Coupe wird nur die Schürze lackieren und hier und da eben ein paar Schönheitskorrekturen, wie Außenspiegel lackieren und sowas, aber auf keinen Fall son SingleFrame-Plastik Bomber ^^

Denke mit 2 Tausendern und nochmal 2 für die Umbauten sollte ich da mehr oder weniger gut mit hinkommen. Nur bei der Basis bin ich mir eben noch ziemlich unsicher was Motorisierung und Antrieb angeht.

Hallo 80er Freunde,

Leider komme ich zur Zeit nich in den Genuss mein Lieblingsauto auch zu fahren. Mein erstes Auto war ein Audi 80 B4 ABT mit atemberaubenden 90PS. Kaufentscheidung war damals 1. Es ist ein Audi 2. Er hat Stil und Sportlichkeit, auch wenn er zu Unrecht als Opa Auto verschrien ist 3. Vollverzinkte Karosse. Das Auto konnte ich mir damals leider nur 1 Jahr leisten und nebenbei nix anderes mehr, weshalb er dann auch wieder verkauft wurde. Nun kommt der Zivi und es wird fleißig gespart und im Winter sollten die 2 Mille für den 80er bereit stehen. Dann hab ich noch ein bisschen mehr als ein halbes Jahr Zeit um ihn meinen Wünschen anzupassen.

Hoffe das ich hier reichlich Ratschläge und Tipps für meinen Kauf finde und auch für meine geplanten Umbaumaßnahmen. Eins ist klar: B4 Limo oder ein T89 Coupé solls werden. Ob Quattro oder Fronti, R4, R5 oder V6 steht noch in den Sternen.

Grüße aus SZ ;)