Ich hab da auch mal ne Frage. Ein Fahranfänger ist ja am höchsten eingestuft, wird eig aber doch nach zwei Jahren runter gestuft. Oder??? So folgende Situation, Kumpel hat sich vor über zwei Jahren seine Karre auf 100% versichert, jetzt ist die Probezeit rum und er ist mittlerweile auch 21 Jahre alt. Da müsste er doch eig runter gestuft werden oder? Alles natürlich unfallfrei. Ausserdem zahlt er auch noch über 900€ für sein schrott Corsa. Bei meiner Versicherung würde er sofort auf einer niedrigeren Einstufung fahren und nur etwas bei 600€ bezahlen. Seine Versicherung äussert sich aber überhaupt nicht dazu. Ich hab übrigens im ganzen Jahr für den Audi NUR 389,XX€ bezahlt. Bis jetzt hab ich bei keinem Auto über 600€ bezahlt, selbst mein erstes Auto kostete mich nur 5XX€ Würde nie so viel nur für die Versicherung blechen.
Und nun zum TE, wenn dein Sohn, den B3 über dich zugelassen hat, seit Jahr und Tag, wie kann es dann sein, dass du für das baugleiche Auto jetzt deutlich mehr bezahlen sollst? Du kennst den B3 doch schlieslich schon seit längerem. Das müsste doch eig auch so ein Versicherungsheini kapieren.