Beiträge von Quattrologie

Hallo Audifreunde,

Da ich jetzt nach langem suchen immer noch nichts gescheites gefunden habe und jeder was anderes sagt frag ich jetzt mal hier nach dem richtigen Luftdruck für meinen ABC Quattro. Habe die Herstellerangaben im reifen aber finde die etwas wenig da ich auch eine sportliche Fahrweise hab. Viele sagen fahre 0,2 mehr wie die Herstellerangaben dann sagen welche fahre die H
    erstellerangaben für vollgeladenes auto usw...

was meint ihr?

Vielen dank im vorraus

Hat sich jetz sowieso erledigt da ich meine spurstangenköpfe und koppelstangen nwu machen musste und jetzt eh wieder einstellen darf allerdings bei einer audi werkstatt.

Trotzdem vielen dank euch

Hallo Audifreunde,

Würde mal gern wissen ob der 2,8liter 30V vom a4 b5 in meinen 2,6er quattro passt oder was man evtl machen muss. Ob das getriebe passt usw?

Evtl auch den 4,2 liter vom a4 b6 was das für aufwand wäre?

Kennt sich da jemand aus?

Mfg Flo

Hallo Audifreunde,

war letztens beim Vermessen und Einstellen da ich meine Querlenker, Traggelenke, usw neu gemacht habe. Da mir jetzt aufgefallen ist dass sich meine Vorderreifen außen mehr abfahren als innen (1mm Unterschied nach ca 1500km) kam mir der gedanke ob dies an meiner schnellen Fahrweise oder doch eher an der Einstellung liegt. Da ich nicht viel Ahnung davon habe frage ich euch jetzt. Hab hier das Dokument von der vermessung. Schaut mal drüber und sagt mir ob man das so lassen kann oder ob ich nochmal nachstellen lassen soll. Mir ist es eigentlich egal obs genau aufs Grad passt oder ned ich würde einfach nur gerne wissen woher es kommt dass sich meine reifen ungleich abfahren. Bin anfangs mit 2,2bar gefahren, nachdem aber mein kumpel gesagt hat viel zu wenig hab ich mal auf 2,8 erhöht und man merkt deutlich dass er sich besser fahren lässt und auch in den kurven nicht mehr so kratzt. wie gesagt hab keine Ahnung von dem vermessungszeugs und möchte nur wissen ob es an meiner Fahrweise oder an den Einstellungen liegt.

Vielen dank schonmal!!!

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Bremsscheiben und Beläge für die vorderachse von meinem b4 avant 2.6E quattro. Kenne mich da nicht wirklich gut aus. Habe momentan beläge und scheiben von Becker verbaut, mehr schrott geht nicht! Jetzt such ich welche die auch wieder zupacken und ich nicht angst haben muss dass die scheibe zu heiss wird und nichtmehr zieht. Die bremsleistung sollte auf jedenfall so wie original oder besser sein. Habe mir die ATE beläge und scheien angekuckt. Die sollen anscheinend gut sein, evtl auch die Gelochten Zimmermann Scheiben. Habe davon keine ahnung. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus!

ja so ungefär.. ich hab spielraum, wo erst garnichts kommt... dann ein leichter druck und dann ziemlich weit (weiter als gewohnt) RELATIV hart.

fast aufs bodenblech.. es fehlt gut1/4 - 1/3 zum bodenblech.. .

Ja sackt durch.

Kannte becker auch nicht.. ist anscheinend die mittelklasse marke von autoteile24.de

Mir kommt es allerdings so vor als würde das pedal wenn ich es im stand fest trete langsam nach hinten durchgeht.

MfG Flo

das problem dabei ist ja auch dass die auch bevor wir es entlüftet haben nichts gezogen hat. haben die leitung ja beim wechseln der beläge und scheiben nicht aufgemacht. nur gewechselt.. kann dann theoretisch nicht daran liegen oder ?

Werd es dann diesesmal machen lassen.
    Das problem beim schläuche wechseln war dass wir die verbindungen nicht auseinander bekommen haben.. mussten die absägen. und mit dem werkzeug wieder den pilz auf die metallbremsleitung pressen. sind vom durchmesser bisschen kleiner geworden wie die originalen bzw alten. müsse aber dennoch nichts ausmachen oder ?

haben ganz einfach entlüftet. Angefangen hinten links dann rechts dann vorn links und vorn rechts wenn man von motorhabe zur heckklappe schaut.
    Ventil auf, durchtrappen, ventil zu, loslassen,, ein paar mal bis keine luft mehr kam. und dann dass ganze von vorne...

Servus,

hab vor ein paar wochen meine Beläge und Scheiben gewechselt. Marke
    Becker. eingebaut alles ohne probleme.. mir fiel nur auf dass sie
    nichtmehr so zupackt wie mit den alten originalen. dachte mir naja
    einfahren dann geht das schon. En schei*dreck zieht immernoch kaum was..
    bekomme nichtmal eine vollbremsung hin. muss wenn ich mit 4 leuten
    unterwegs bin echt aufpassen weil die Bremse einfach nicht gut anzieht.
    Vor ein paar tagen hats mir dann den bremsschlauch zerissen..
    gottseidank niemand was passiert. Selber gewechselt gegen ATE schläuche.
    beide seiten vorne jeweils 2 schläuche. heisst alle bremsschläuche sind
    neu vorne. naja zieht hald immernoch nichts. Quietscht nur manchmal.
    weis jemand was man da machen kann oder an was es liegt?
    Fahre Audi 80 B4 2,6L Quattro BJ: 1993

Danke schonmal