Beiträge von blaubandit1200

Hallo
    Hab Gestern mal wieder geschraubt!
    Also Sprit ist kein E10 und erst Neu Drin, Benzinleitung hab ich getrennt und es lief schön ohne irgendwas aus der Leitung, hatte ne 1,5 Liter Flasche drunter, also kommt bis zur Benzinpumpe auch Sprit, hab so helle wie ich war dann versucht zu starten und nicht bemerkt das ich von dem Verteiler der oben am Motor sitzt vergessen habe die Leitung zum Vergaser wieder dran zu machen, somit ca. 2 Liter sprit im Motorraum verteilt und Motor Starten war für gestern gestorben, hab dann mit Druckluft alles abgeblasen und kann nur noch den Scheiß vergaser für das nicht laufen , wo bei laufen tut er ja aber nur im Stand, verantwortlich machen, hab jetzt hier in der Region 4 Schrottis angeschrieben ob sie einen vergaser haben. Weiß jemand ob auf dem Motorkennbuchstaben RU auch ein anderer Vergaser Passt als die 75 Ps Variante?, weil die is mehr als selten!
    Wenn das nix gibt dann biete ich ihn hier ,Ebay oder ..... an.

Hallo
    Nein ist ein 88er B3 hab ich vor 4 jahren von meinem Schwiegervater übernommen als er verstorben ist, schwiegermutter hat ihn dann noch nen bisschen bewegt und dann ist er vom tüv in die garage, dann 3 jahre keine zeit gehabt und nu wollt ich ihn wieder raus holen.

Hab jetzt folgendes gemacht, vergasser runter, auseinander genommen und die düsen und den rest über nacht noch mal in benzin eingelegt, alles mit druckluft ab und durch geblasen, zündkerzen raus sauber gemacht, zündspule durch gemessen inkl. Zündkabel alles wieder zusammen und läuft super im stand, kann ihn auch hoch drehen, bin dann auf probefahrt, und bin an der selben stelle liegen geblieben wie vor drei tagen, das einzige was ich noch nicht durchgeblasen habe ist der vor und rücklauf zum tank,evtl. könnte auch die neue benzinpumpe defekt sein !?
    Benzinfilter ist auch Neu .

Bin echt so langsam am verzweifeln !!

Hallo Gemeinde
    Ich habe vor 6 Wochen die Glohreiche Idee gehabt unseren B3 aus dem 3 Jährigen (letzter TÜV) Schneewittchenschlaf zu holen und bin am verzweifeln, es fing mit dem Defekt der Batterie obwohl ich sie alle halbe Jahre mal an der Lade hatte an, dann kam die Benzinpumpe, hab es geschafft ihn wieder leben ein zu hauchen und gab ihn in die Werkstatt meines Vertrauens, die haben dann TÜV und ASU gemacht, hab ihn dann einen Tag später wieder abholen können und da find der Dreck an, hab mir beim abholen gedacht fährst noch ne kleine Runde und dann heim, bin nach ca. 1 km liegen geblieben, Wagen springt nach einer Orgel odysse an und läuft im Standgas mit Choke, hab ihn dann gerade so wieder in die Werkstatt bekommen, da dann Zündung nach gestellt Unterdruckschläuche erneuert und so Reiniger für den Vergaser in den Tank, laut Werkstatt sollte er wohl laufen aber behutsam fahren, nicht mehr als halbgas geben, dann Probefahrt und unterwegs wieder mehrfach liegengeblieben.
    Hab ihn dann Entnervt mit nach hause genommen.
    Habe heute den Vergaser mit Druckluft durch gepustet, Zündspule Durch gemessen, Zündkabel gemessen und alles soweit ok, hab ihn dann nen Moment im Standgas laufen gelassen und Probiert ob er so Halbgas an nimmt, das erste mal ja, danach verschluckt er sich, habe den Luftfilter geöffnet um zu sehen ob die Bescvhleunigerpumpe geht, macht sie, man kann sehen wie Benzin reingepumpt wird wenn man gas gibt, hab das mehrfach so gemacht immer wieder das gleiche, als ob sich die Schwimmerkammer leer zieht und er dann aus geht, obwohl ich den Vergaser mit Druckluft durch geblasen habe und die Benzinpimpe Neu ist.

Kennt einer dso ein Problem, ach und zu guter letzt hab ich festgestellt das Wasser fehlt ca. 2 Liter, das kann nicht Verdunstet sein in der Zeit, jetzt weis ich aber nicht mehr wann ich das zu letzt kontrolliert habe.

Bitte um Hilfe da ich keine Lust mehr habe viel Geld zu Investieren, bzw. es auch nicht mehr kann, da schon mehr als 500 eus in den letzten 6 Wochen fällig waren.

Hallo Gemeinde

Hab da mal eine Frage ?

Habe schon das ein oder andere mal gehört das von anderen Fahrzeugen die Vordersitze in den B4 passen, hat jemand da erfahrung mit ?
    Bei meinem löst sich nach knapp 250tkm die Sitzwange nun doch auf, und such nun eine alternative da das was am Markt ist entweder schlechter ist als das was ich habe oder nicht mein geschmack ist.

gruß