Vielen Dank für die Info. Hast mir sehr geholfen.
Beiträge von Oldtimer72
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Hallo Audi Freunde, ich muss das Kaltstartventil wechseln am kalten Motor.
Springt nicht an und es ist undicht an der schraube.
Hab nur 1 Frage:
Mit wieviel Benzin muss ich rechnen, wenn ich es abschraube?Danke im Voraus.
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Kauf Dir lieber das Phonocar Vm051. Mit kleinem Display.
Ich habs und könnte auch Filme gucken wenn man parkt. Ist aber gut für die Rückfahrkamera. Mit Fernbedienung und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Passen ganz normal die Audi Iso Stecker dran. Der Schwsrze und der braune. Fertig. Kauf die den Iso adapter und nimm einen Lötkolben. Zum verbinden hab ich vernickelte Kupferrörchen und Schrumpfschlauch mit Innenkleber. -
Hallo Gemeinde,
Im Teilenummern Thread bekomme ich leider keine Antwort.Ich brauche dringend eure Hilfe.
Das leidige Thema der Federn vom originalem Audi Sportfahrwerk und die Farbmackierungen.Ich habe ein Audi 80 B4 Limo mit Automatik und Klima. Motor ABK.
Vorne hat mir Vw gesagt brauche ich die 893 411 105 AT 1x Orange/3x Rosa
Hinten sollen es 1xgelb/2xblau sein.
8A0 511 115 CKHat jemand von euch Unterlagen ob das auch wirklich stimmt.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mal nachschaut.
AUDI sagt mir so und Vw teiledienst so.
Danke im Voraus
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Hallo Gemeinde,
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Das leidige Thema der Federn vom originalem Audi Sportfahrwerk und die Farbmackierungen.Ich habe ein Audi 80 B4 Limo mit Automatik und Klima. Motor ABK.
Vorne hat mir Vw gesagt brauche ich die 893 411 105 AT 1x Orange/3x Rosa
Hinten sollen es 1xgelb/2xblau sein.
8A0 511 115 CKHat jemand von euch Unterlagen ob das auch wirklich stimmt.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mal nachschaut.
AUDI sagt mir so und Vw teiledienst so.
Danke im Voraus
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Hallo Gemeinde,
Wenn dort auf der Landstrasse 50 ist, hat es bestimmt schon oft geknallt
oder die Straße verleitet zu schnell fahren...usw.
Schilder stehen ja nicht umsonst da.
Ist doch klar das da dann nicht 70 gefahren werden soll.
Wenn der Hintermann drängelt und überholen will beochbachtet man
die Situation. Aber man fährt wegen andere nicht schneller.Jetzt muss ich euch mal eben was erzählen....
Hab letztens in einer Seitenstraße angehalten und drei Junge Männer
gefragt, warum die nicht den Blinker setzen, wenn Sie anhalten.
Große Schnauze sonst nix.
Verständnis für die Nachkommenden Autos NEIN.Ich fahr los da gibt der Fahrer dem anderen Typ eine Flasche.
Der schmeisst mir leere Flasche hinterher als ich flott losfuhr.
Sie ist ca. 30cm hinter meinem Kofferdeckel auf die Straße zerplatzt.Da hilft nur Füherschein einziehen und ein Verbot auf Lebenszeit in allen Eu-Ländern.
Sowas hat auf unseren Straßen nichts verloren.
Ich mach jetzt erstmal ne Verkehrsrechtschutz und versuche den Vorfall zu vergessen.So, weiter gehts...
Für alle diejenigen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinterfragen.Auto Fahren ist heutzutage viel gefährlicher geworden als früher.
Man muss mehr denn je mit Fahrfehler und Unachtsamkeit
der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.Das gabs immer schon aber heutzutage eben öfter.
Das hat natürlich auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun.Und das kotzt mich an, das es immer bescheidener wird.
Das musste ich jetzt mal sagen Freunde!So gute Fahrt euch allen!!!
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Was habt Ihr den alle für Audis mit Abk.
Querkenker Domlager Achsmanschetten Verteilerkappe Finger Bremsen usw.Aber was lese ich da vom Aggregatträger und Federbeine entrosten.
Ich fahre meinen 3. B4 Automatik ABK.
Motor und Getiebe bei allen Top.Kein Rost am Aggregatträger, bei allen drei nicht.
Vorderachse ok ist halt die typische Krankheit.
Hält aber länger, wenn nicht tiefer,breiter,härter!
Mitteltopf 1 mal gewechselt, sonst immer noch der Erste Auspuff bei allen drei B4.Wenn ich ein B4 kaufe schaue ich erst mal.
Ich mach immer neue Sicherungen Verteilerkappe Finger Ölwechsel nach dem Kauf.
Eventuell Satz Reifen. DOT beachten.Gestern beim Nachbar geschaut.
DOT noch 3 Stellig mit ner 7 am Ende.
Tolle Reifen 21 Jahre alt.Der B4 ist Pflegeleicht, gut verarbeitet, und viele Wewechen hat er nicht.
Ich mache an meinen Autos alle Kontakte sauber wo ich dran komme.
Dann brauch ich auch nicht fragen, warum der Abk unruhig läuft.
Zündanlassschalter sollte man wie die Verteilerkappe gleich mitmachen.
Das spart das säubern der Kontakte.
Ausserdem funktioniert der B4 auch mit Bruch vorn. Ich hab mich gewundert und dann erneuert.
Die grossen zwei Massepunke Fahrerseite unten hinter Verkleidung links an der Innenwand alle Kabelschuhe säubern.
Ich hab auch einmal die Zenralelektrik ausgebaut Fotos von den Steckern gemacht und dann alle Messingkontakte gereinigt und zusammengebaut.Helleres Licht Abblend Innen Bremslicht Rückwertsgang alles viel Heller.
Abk hängt richtig gut am Gas.
Fensterheber schneller oben.
Der Kühlerlüfter gibt auch mal richtig Gas und vieles mehr.Also erstmal was tun und die braun oxiedierten Kontakte reinigen.
Nur das macht von euch keiner.
Kein Bock?Und kauft kein Auto wo der Besitzer an der Nord oder Ostsee wohnt.
Die salzhaltige Luft kriegt jeden Wagen zum rösten. Auch verzinkte. -
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Hallo,
Heb mal die linke kofferraum-verkleidung hoch. Da siehst Du einen Stecker schwarz/lila und noch einen anderen mit 3 Adern.
Bei mir hatte eins der Kabel einen Kabelbruch.Ansonsten könnten es noch die beiden Mikoschalter im Kofferraumschloss sein.
Ich habe das Schloss auseinandergenommen und die Mikroschalter waren in Ordnung.Also schau zuerst mal nach den kabeln links unter der Seitenverkleidung.
Bei mir waren die Kabel recht stramm verlegt und das Gewicht vom Wageheber könnte dazu beitragen, das so ein Kabel einen Wackler bekommt am Stecker.Gruß Stefan
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Ich denke, der 2. Hupenkontakt steht aus dem Grund weiter raus, da sich sonst der Schleifring zu schnell abnutzt.
Tipp: Wer einen defekten Hupenkontakt am original Nardi Audi Sportlenkrad hat, kann als Ersatz einen Pin von einer Momo Nabe nehmen.
Es passt zu 100%.
Das es die Hupenkontakte nicht einzeln gibt, ersteigert euch einfach sehr günstig eine MOMO Nabe, die einen Pin besitzt. -
Ja, das ist natürlich möglich.
Der Saab 9000 cd/cs hat auch zwei.
Man sieht ganz deutlich, das 1 Kontakt weiter weg der Zentrierung steht.Das freie Loch an der B3-B4 Nabe ist aber auch weiter entfernt zur Nabenmitte als der Kontakt, der verbaut ist.
Ist nicht so gut zu sehen, aber ich habe die Momo Nabe des B4 da und sieht man es deutlich. -
Kann mir jemand sagen , warum die Nabe des Audi 80 bis 1975 2 Pinne für den Hupenkontakt hat und an meiner Nabe nur 1 Hupenpin ist?
Hat es damit zu tun, das 1 Pin nur einseitig auf den Schleifring drückt und das bei 2 Hupenpins der Druck auf den Schleifring besser verteilt ist?
Kann ich meine Nabe mit einem 2. Hupenkontakt ausstatten? -
Hallo,
Natürlich kann man die Stoßstange mit Sikaflex kleben.
Hat mir auch mal ein Werkstattmeister empfohlen.
Ein Stück Plastik unter dem Riss und unter Druck Sikaflex aushärten lassen(Schraubzwinge).
Vorher natürlich anrauen und für eine fettfreie klebestelle sorgen.
Ich habe damit auch schon andere Plastik-Teile geklebt.
Klappt immer, sollte mann aber schon min. 4 Tage aushärten lassen.
So wie das wetter jetzt ist.
Kleinteile in der Wohnung 2 Tage.
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Hallo Leute,
Gestern habe ich eine Frontstoßstange vom Typ 89 Coupe Color-Edition gekauft. Es ist die mit dem Kamei Frontspoileransatz.
Doch das beste daran ist die verbaute SRA mit dem dazugehörigen Wasserbehälter ca. 7 Liter inkl. der Pumpe + Kabelbaum.Bin grade mit dem Säubern der Stange fertig.
Bilder folgen in meiner Galerie.Gruß Oldtimer72
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hansebenger
Ja, hol dir den Wagen. Scheint ja ein richtiges Schmuckstück zu sein.
Ich habe das gleiche Auto. ABK Automatik Klima....
Ich stehe total aufs Automatik fahren.
Und die sind garnicht solangsam, wie viele glauben wegen der Automatik.
Von 0-60 einmal Gaspedal drücken. Da schalten die anderen noch.
Ich sehe es immer wieder, wenn ich bei grün gagebe.
Die anderen Fahrer schalten in den 2. Gang. 10 Meter hintermir -
92erB4
Vieleicht solltest Du mal 2 Reihen Lotto spielen.
Kann ja nur noch besser werden.
Schlimmer geht nicht mehr.
Da wünsche ich Dir aber mal richtig GlückGruß Stefan
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Des is eindeutig was für den fred !!!!
Wem ist das schonmal passiert - Jemand macht Kratzer oder Beulen am Audi im Schutz der Dunkelheit
Hab mich schon gewundert das da nix mehr kimmtJa, den Tread habe ich eröffnet.
Natürlich traurig, was man so hört bzw. andere User schreiben.
Gruß Stefan -
Zu mir haben sie gesagt ich Soll vorbeikommen und wenn irgendwie möglich mit dem Fahrzeug damit sie es ansehen können. Und nun ermitteln sie gegen mich, eben wegen den felgen und weil ich mich mit nem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt habe...
Die scheiss Bullen haben doch Angst mal Ihre Arbeit zu tun, die eigentlich daraus besteht Verbrecher zu stellen und das Volk zu schützen.
Also die netten Onkels bei Dir gehören mal zum Lehrgang nach Amerika.
Das sind ja Sesselfurzer.
Die haben es nicht verdient , ne Polizei Uniform zu tragen.Traurig Traurig. Bei uns verkaufen irgendwelche Typen ständig autos auf unserem Parkplatz. Immer so dunkle Typen.
Die Polizeiwache ist eine Straße weiter um die Ecke.
Interesiert die garnicht.Das Du Felgen fährst, die nicht eingetragen waren, das interessiert die Herren?
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Da fehlen mir die Worte. -
Das mit den Radbolzen lockern ist keine Kleinigkeit.
Am besten machste erstmal den Wagen fertig.
Dann fährst durch die Wasche und polierst ihn nachmittags vor all deinen Nachbarn und legst Dich abends mit einem Kumpel und seinem Auto
auf die Lauer. Mit einem Basball-Schläger.Das war ein Anschlag auf dein Leben und das deiner Family, wenn Du ab und an wen mitnimmst.
Lebensgefährlich!!!Ich habe vom Nachbar in meinem neuen schwarzen mal wieder ein Stück Hundekot auf den Heckdeckel bekommen und 2 x 10 cm lange Kratzer in meine Heckscheibe.
Ist ne grüne Heckscheibe, die bestimmt nicht billig ist.Ich könnte echtIch werd da mal nach Carglas zum weg polieren lassen oder auffüllen und weg polieren lassen.
Ich kaufe mir jetzt auch ne Kamera. Ich fahre mal nach Conrad. Die haben hoffentlich alles, was ich benötige.Da werde ich mich noch für revangieren bei meinem alten Nachbar. Aber erst wen der Audi auf Sendung ist.
Ich hasse solche Saboteure und Audi-Beschädiger!!!
Alle in einen Sack und dann mit einem Teppich-Klopfer 2 Stunden lang immer wieder drauf!!!
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Hallo,
Klemm mal die Batterie ab. Am Pluspol der rote abbauen reinigen und wieder dran.Reinige mal den Stecker von der Zündspule und sprüh etwas kontaktspray rein und mach die kleine klappe auf die auch reinigen.
Zieh mal das Relais 30 unterm Lenkrad raus und reinige die Kontakte einsprühen und wieder rein.Mach bitte den Massekontakt am Motor oben los und schmirgel die Kupferkontakte, dann einsprühen und wieder einbauen.
Flachsicherung 26 und 27 unter oranger abdeckung oben links im Motoraum sicherungen ziehen und mit schleifpapier kontakte reinigen und einsprühen.Dann Ziehst Du noch den Zündstecker von der Zündspule und sprüchst kontackspray drauf.
Das machst Du dann mit allen steckern an der Verteilerkappe und an den Zündkerzensteckern.Dann ziehst Du noch alle Stecker im Motoraum ab einen nach dem anderen 10 mal rein und raus , dann Kontacktspray. Auch am Poti Kraftstoffleiste,
LLM und alle , die Du findest.Fertig. Das Auto hängt am Gas wie sau und fährt schneller als zuvor.
Die masse Kontakte unterm Lenkrad links am Blech ausbauen saubermachen und wieder rein.
Dann kommt der Kühler-Lüfter mal wieder auf vollen tourenSchau mal nach verteilerkappe und Finger. Ich habs erneuert.
Mein ABk fuhr dann 220 laut Tacho und auf dem TOm TOM stand 201 Km/H bei 5300 Touren auf meinem Drehzahlmesser.
Vorher war laut Tacho bei 187 Km/H schluß.Mach das mal morgen am Sonntag.
Es ist leichte arbeit und macht kein Krach.Nach 1 oder 1 - 1/2 Stunden bist Du fertig.
Dann kann es losgehenViele Grüße
Stefan