So, hab jetzt die Rückleuchte getauscht (nur das Teil mit dem Schloss).
Danke nochmal an alle und ax-live, für den Kleinanzeigen Fund.
Kofferraum öffnet und schließt wieder einwandfrei.
So, hab jetzt die Rückleuchte getauscht (nur das Teil mit dem Schloss).
Danke nochmal an alle und ax-live, für den Kleinanzeigen Fund.
Kofferraum öffnet und schließt wieder einwandfrei.
Ach in Natura sieht das garnicht so verkehrt aus.
Praktisch, mein Vater wohnt da in der Gegend und wollte mich besuchen kommen. Dann kann er die ja mitbringen.
Danke.
Bin jetzt rangekommen indem Ich wie ax-live geschrieben hat vorgegangen bin. Dann bin ich mit einem Besenstil durch die Die vorgefertigten Löcher für Lautsprecher gegangen und hab von hinten aufgezogen.
Kofferraum war wieder auf. Das Schloss selbst ist ja an Plastikgewinde vom Rückleuchteninnenleben befestigt. Alle Schrauben sind ausgebrochen. Scheinbar hing es nur noch an einem Gewinde. Das andere scheint schon länger kaputt zu sein.
Hab erstmal alles wichtige rausgeholt und wieder zusammengebaut. Schloss ist jetzt reingefallen. Muss also wenn ich wieder ran. Will die Prozedur wiederholen. Aber erstmal muss ich nen neues Rückleuchteninnenleben besorgen. Da ich ja klarglas leuchten hab weiss ich nicht ob die wie die originalen aufgebaut sind.
Hab mal bei der Ausspatung über den Stoff lang gefühlt. Scheinbar komme ich da nicht wirklich weiter. Müsste ja auch das Polster kaputt machen.
Everbeee: haste nen Tipp für mich wie ich die Hutablage rauskriege? Wie ist sie befestigt? Wenn sie eingeklickt ist? Wo und in welche Richtung muss ich ziehen oder schieben wenn ich auf dem Rücksitz bin und auf die Hutablage schaue.
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem B3.
Wir sind gerade vom Zoo gekommen. Habe vor der Fahrt den Kofferraum aufgeschlossen und meine Jacke eingelegt.
Nun krieg ich diesen nicht mehr auf. Ich kann das Schloss auf und zu schließen aber beim eindrücken geht das gesamte Schloss mit rein. Jetzt brauch ich eine schnelle Lösung. In meiner Jacke ist meine Karte von der Arbeit. Damit ich mich ein- und ausstechen kann. Morgen muss ich ja wieder arbeiten und brauch diese halt.
Welche Möglichkeiten hab ich, die schnell gehen? Regnet gerade wie aus Eimern draussen und bleibt so die ganze Nacht laut Wetterbericht-.-
Danke vorab.
Hmm, 4A0 905 849 B ist auch 8-polig, wer weiß warum bei mir nur 7 sind. Ich bestell jetzt son Ding und werd ja sehen ob es passt.
Also so, wie man das überall liest, müsste man merken ob der Zapfen abgebrochen ist oder nicht wenn man von hinten in das Zündschloss tastet. Da merk ich leider nichts. Weder eine abgebrochene Kante, die scharf wäre, noch etwas was sich komplett anfühlen würde.
Laut den Tutorials die es so gibt, würde der Stift meist locker sein oder eben in der Aussparung liegen. Kann natürlich sein, dass er runtergefallen ist, als der ZAS abgezogen wurde.
Ich werd es mal so machen wie shorty_94 es geschrieben hat. Also den ZAS bestellen und testen. Was mich ja wieder zu meiner ursprünglichen Frage bringt. Wenn ich laut papiere meine Schlüsselnummer eingebe bekomme ich welche inkl. den Kontakt 50b. Auf meinem Bild in Post 1 fehlt dieser aber. Er ist auch nicht abgebrochen sondern fehlt einfach.
Ich habe zwar gelesen, dass es welche gibt die extra für Automatik sein sollen oder mit Wegfahrsperre aber wenn ich die Schlüsselnummer eingebe, sollte doch das passende für mein Modell erscheinen und dann dürfte der Kontakt 50b trotzdem eingesteckt werden können oder?
Sicherheitshalber würde ich gleich ein Schloss mitbestellen (kostet ja nicht die Welt) und bei Bedarf gleich loslegen wenn ich das Schloss zerlegen muss.
OK, scheint so zu sein. Nur wie mach ich das am besten? Muss ich mir jetzt ein zweites Schloss bestellen und dann versuchen das auseinanderzufummeln? Will ja nur ein Schlüssel.
Das scheint ganz schön in Arbeit auszuarten.
Also vom Gefühl (kann ja nix sehen da) würde ich sagen der Bolzen steht etwa 2-5 mm raus. Er fühlt sich abgerundet an. Denke also nicht, dass er abgebrochen ist. Als der Schalter noch eingebaut war, habe ich aber so gut wie keinen Wiederstand gemerkt beim Schlüssel drehen, Außer eben die 0-Stellung bis zur Zündung. Aber von der Zündung bis zu Motorstart (der nicht kommt) ist kein Wiederstand zu merken. Herausziehen kann man den Schlüssel nur in der 0-Stellung. Die Zündung bleibt dabei allerdings an.
Wie aber rein das Schließgefühl ist denke ich, dass das Schloss funktioniert.
Also zu merken, geschweige denn zu sehen ist nichts. Es scheint am Schloss alles normal zu sein. Habe mal den Schlüssel reingesteckt und gemerkt, dass das Schloss dan blockiert, weil eben nichts weiter dran ist.
Hallo zusammen*,
ich habe das Problem, dass mein Auto nicht startet und beim herausziehen des Schlüssels die Zündung anbleibt. Das Problem scheint der Zündanlassschalter zu sein. Ich habe mich dann gemäß Tutorial rangemacht um das Teil auszubauen.
Siehe da, er ist ist kaputt.
Also wollte ich einen neuen kaufen. Beim Schrottplatz Fehlanzeige. Haben die nicht da. Also möchte ich einen bestellen. Nur habe ich folgendes gesehen. Bei meinem Zündsnlassschalter ist Pin 50b nicht vorhanden. Bei denen im Internet wird angegeben, dass die passen, sie haben aber diesen Kontakt noch zusätzlich.
Würde dieses Angebot passen oder nicht? : http://www.ebay.de/itm/Zuendan…05?_trksid=p2054897.l4275
Mein Auto: Audi 80 B3 Typ 89 Stufenheck 1.8 S (PM)
Warum auch das nicht kam als ich nur nach Kabelsatz gesucht hab weiß ich nicht. Egal jetzt haben wir es ja.
Wofür steht ZV ? Zentralverrieglung? Hab ich nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Hab nur den Ersatzschlüssel + Nachgemacht ohne Fernbedienung. Handbuch ist für mehrere Modelle geschrieben. Da ist ja auch elektrischer Fensterheber, Klima und Servo drin was ich nicht habe
ZitatAudi 80 Limousine mit ZV 06.86 - 09.91 333 3767 Reparaturkabelsatz 14708
Audi 80 Limousine mit ZV 06.86 - 09.91 141 1661 Reparaturkabelsatz* 14708SC
Wo ist der Unterschied bzw ist der einzigste Unterschied der Wärmeschrumpfverbidner ?
@ mithras: Du meinst bestimmt bei Stahlgruber den Artikel 333 3145. Jetzt brauch ich nur noch nen Preis
Das Kabel für das Rückfahrlich läuft doch im Heckklappenkabelbaum entlang. Hört isch für mich eher an als das die Kabel bei dir da einzeln lang laufen.
Die Kabelenden da zu löten wo auch bewegung sogar der Knickpunkt ist, ist denkbar sinnfrei. Das hält so oder so nicht lange. Entweder neues Kabelziehen oder Heckklappenkabelbaum tauschen.
Der komplette Kabelstrang wurde Anfang 2012 durch die Werkstatt ersetzt. Das Original ging auch schon da lang.
mithras: Danke, werd mich mal danach umschauen.
Hallo zusammen,
mir ist es zum 2. mal passiert, dass das Rückfahrlicht des Kofferaumdeckels ausgefallen ist, da das Kabel der Beleuchtung durchgetrennt war.
Das Problem: Bei meinem Audi 80 B3 Typ 89 verläuft das Kabel links hoch. Beim schließen wird das Kabel geknickt. Irgendwann ist das Kabel durchgerissen.
Habe heute wieder die drähe zusammen gelötet aber weiss dass spätestens nach 1 Jahr das Kabel wieder durch ist.
Meine Überlegung eine Rolle die beim Öffnen des Kofferraumes Kabel aus der Trommel gibt und beim Schließen wieder einzieht, sodass das Kabel nicht mehr an dieser Schwachstelle langgehen muss. Nur gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wo?
Danke schonmal
Ich habe letzten Monat festgestellt, dass ich durch breitere Schuhe (Winterschuhe) an einer kleinen Ecke das Gaspedal mit runtertrete. Als ich darauf extra geachtet habe beim Bremsen, kommt das nicht mehr vor. Könnte einen teuren Besuch in der Werkstatt ersparen wenn man genau darauf achtet.