Beiträge von thaler32

Warum auch das nicht kam als ich nur nach Kabelsatz gesucht hab weiß ich nicht. Egal jetzt haben wir es ja.

Wofür steht ZV ? Zentralverrieglung? Hab ich nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Hab nur den Ersatzschlüssel + Nachgemacht ohne Fernbedienung. Handbuch ist für mehrere Modelle geschrieben. Da ist ja auch elektrischer Fensterheber, Klima und Servo drin was ich nicht habe ;)

Wo ist der Unterschied bzw ist der einzigste Unterschied der Wärmeschrumpfverbidner ?

Auch wenn du keine Fernbedienung hast, kannst du trotzdem eine Zentralverriegelung haben.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Wärmeschrumpfverbinder sind eine Kombination aus Leitungs-Quetschverbinder inkl. Isolierung,
    die sich bei Erwärmung über das Kabel legt. Manche Verbinder braucht man sogar nicht quetschen.
    Sondern bei Erwärmung werden die beiden Leitungen miteinander verlötet.

Greets

Und wenn der rote Stecker aber nur auf 3 Pins belegt ist, heißt das im Umkehrschluss, dass man Passiv- statt Aktivboxen hat?...

Es werden auch nur drei Leitungen vom roten Stecker am Radio für das hintere Aktiv-System benötigt.
    + links hinten
    + rechts hinten
    Masse links und rechts
    Einschaltplus bekommt das Aktivsystem über die weisse Leitung am schwarzen Stecker.

Das Gamma oben ist aber die 213mm breite Version, wie es sie nur in den Cabrios gab (parallel zur Markteinführung des B5).
    Dort fehlten die seitlichen Stege in der Mittelkonsole, damit das breitere Radio paßte.
    Das Delta taucht auch in keiner B4 Preisliste von damals auf. Nur das Gamma.

Greets

Hallo!

Den A8 gab es wohl mit ner speziellen Windschutzscheibe.
    Beim B4 sollte es eigentlich keine Empfangsprobleme wegen der Windschutzscheibe geben.
    Wenn, dann liegt das an was anderem.
    Zum optimalen Ort für den GPS-Empfänger:
    Ich habe hier irgendwo auch gelesen, daß jemand eine Haifisch-Antenne am B4 Avant montiert hat
    und diese für GPS nutzt. Vielleicht finde ich den Link noch.
    Ich selbst habe die GPS-Antenne in meinem Cabrio in den Aschenbecher der hinteren Mittelkonsole eingebaut.
    Funzt prima - sogar bei geschlossenem Verdeck.
    Kenne auch jemanden aus dem Cab-Forum, der den Empfänger hinter eine Lüftungsdüse in der Mittelkonsole eingebaut hat.
    Es gibt da eben mehrere Möglichkeiten.

Greets

Hallo!

Woher soll die Mehr-Leistung sonst herkommen, wenn außer "chippen" nichts weiter am Motor gemacht wurde?
    Kann ja nur durch Ladedruck-Anhebung erzielt werden.
    Wobei die originale LDA im C4 den absoluten Druck = Ladedruck + Atmosphärendruck anzeigt (2,6bar = 1,6bar + 1bar).
    Finde die 1,6bar Ladedruck aber trotzdem etwas grenzwertig für den kleinen K24/7000.

Greets