Beiträge von streetracerx3

Mit meinem Compi erreiche ich laut Tacho 225 km/h mit 225/45 R 17 dann bin ich im Begrenzer :cursing:
    Laut GPS liegt die Geschwindigkeit bei meinem bei 225 km/h auf'm Tacho in Wirklichkeit bei 215 km/h. :)

Aber dass ich über 220 laut Tacho komme brauche ich schon gut Anlauf :D

Gruß streetracerx3

Bei einer 4-kanal endstufe, je ein kanal für die beiden HT und jeweils zwei TMT gebrückt an die beiden verbleibenden Ports der Endstufe.

Kanal 1: HT links
    Kanal 2: HT rechts
    Kanal 3: TMT compo links
    Kanal 4: TMT compo rechts

wenn ich das richtig verstehe kann ich bei einer 4 Kanal Endstufe 1 hat auf Kanal 1 und einen auf Kanal 2 anschließen soweit komm ich noch klar ;)
    aber auf Kanal 3 und Kanal 4 kann ich dann je 2 TMT(oder Kicker) anschließen mit jeweils 4 Ohm?

Einen Sub will ich nicht reinbauen.

Für die Endstufe will ich eigentlich nicht so viel ausgeben und ich wollte sie irgendwo vorne verbauen wenn das möglich ist?
    Wenn ich das richtig verstehe wäre je Kicker eine Frequenzweiche und ein Ausgang aus der Endstufe sinnvoll oder?

mir kommt es nicht auf den Best möglichen Klang der Anlage an, sondern es soll einfach bisschen mehr kommen wie bis jetzt. ;)

Hallo, da ich mich Audiotechnisch nicht gut auskenne bräuchte ich ein paar Info's.

Ich will in meinem B4 Doorboards einbauen bzw. selber bauen mit jeweils zwei "Emphaser ECP65kick Kickbässe 200 Watt rms an 4 ohm" je Seite.

Brauche ich eine Endstufe?
    Kann ich je zwei Kickbässe und einen Hochtöner über eine Frequenzweiche laufen lassen?
    Wenn ich eine Endstufe brauche was für eine brauche ich?

Daten:
    Radio: Blaupunkt Madrid 210
    Lautsprecher Hinten: 16,5cm 2-wegelautsprecher von Hifonics und original Hochtöner (keine Endstufe)

Vorne geplant: Emphaser ECP65kick Kickbässe 200 Watt rms an 4 ohm (je Seite) mit je einer Frequenzweiche

Ich habe bei Bandel mittlerweile auch schon 3 Satz Bremsen gekauft zwei für Golf 2 90PS und Gti 16v und einen für meinen Audi 100 C3 und ich kann nicht jammern alles bestens.
    Man muss aber auch dazu sagen dass ich meinen 90PS ler ordentlich flott fahre und immer recht hart bremse und die Scheiben sind noch nicht blau geworden oder haben sich geworfen(seit ca. 6000 km) :D

Also Bandel kann ich nur empfehlen wobei ich für meinen compi dann doch lieber auf ATE oder Zimmermann zurückgreife :D

Wenn der Reifen sich gleichmäßig abfährt bedeutet dies dass der Reifen seine volle Auflagefläche ausnutzt und des weiteren hat man, so wie fast jeder weis, auch die beste Traktion.
    Wenn man ein Sportfahrwerk verbaut, werden die Fahrwerksgelenke und -buchsen wesentlich mehr beansprucht.
    Und ich glaube nicht das 1 Jahr alte Michelin Reifen minderwertige Reifen sind.

Ich habe ja auch nicht behauptet das jeder 3 Bar in den Reifen fahren soll, sondern ich wollte damit verdeutlichen dass z.B. ich so einen Druck fahre damit die Reifen die optimale Auflagefläche haben.
    Wenn ich viel auf der Autobahn fahre kann ich wegen der höheren Rotationskräfte bei der höheren geschwindigkeit auch mit 2,8-2,9 Bar fahren und die Reifen fahren sich gleichmäßig ab oder wenn ich viel vollbeladen durch die Stadt fahre brauch ich mehr Luftdruck. Wass ich damit sagen will ist, das es auch immer auf den überwiegenden Einsatzbereicht ankommt wie viel Luftdruck man fähr. (Das kann dann bis zu 0,5 Bar varieren)

Es liegt eindeutig am Luftdruck.
    Bei einer zu großen Spurweite entsteht nämlich ein Sägezahnabriebbild. Und bei den Reifen müsste das Profiel in der Mitte auch zimlich abgenuzt sein.

Bei meinen Reifen hab ich bei 3 Bar ein optimales Abriebbild und optimale Auflagefläche daruch resultiert OPTIMALE HAFTUNG mit den Reifen. Bei 2,7 Bar wie ich am anfang gefahren bin haben sich die Reifen innen und außen stärker abgefahren.

Der Reifenfülldruck von Audi ist bei der Reifengröße 205/55 R16 mit 2,4Bar und voll Beladen 2,8/2,9 Bar angegeben ;)

Wenn die Reifen innen und außen abgefahren sind kann es nur am Luftdruck liegen.
    Wenn der Struz verstellt ist fahren sich die Reifen einseitig ab. Wobei bei einer verstellten Spur aber richtig eingestelltenm Sturz und Nachlauf die Reifen auch gleichmäßig abfahren nur mit enormen verschleis und mit schlechtem Fahrverhalten.
    Ich fahre bei meinem B4 mit 225/45r17 auf 7,5" Felgen 3 Bar damit sich die Reifen gleichmäßig abfahren. :)

Bei vielen Folierern kann man auch bisl verhandeln und wenn man das Auto schon richtig vorbereitet wirds auch oft billiger.
    Unter richtig vorbereiten mein ich z.B. Rückleuchen, Kennzeichenhalter, Blinker, usw. ausbauen. Wie es der Folierer haben will damit er nicht noch alle Teile und Embleme entfernen muss. :)

Der Preis kommt immer auf die Folie und den Folierer an.
    Carbon-Folie kostet z.B. vier mal so viel wie normale Folie :)
    Für ein kompletes Auto musst du zwischen 1000 und 2000€ rechnen, mit normaler Folie ;)

Vom selber Folieren kann ich nur abraten. ;) Ich habe letzet woche meinen neuen Spoiler mit Erhöhungen selber foliert und habe dafür 6h gebraucht und ungefär 1 1/2 m² Folie :/ Es war wie gesagt nur ein originaler Audi-Spoiler + Competition Erhöhungen :)