Hallo,
hat schon mal jemand die beiden Gleichlaufgelenke bei der Kardanwelle erneuert und wenn ja woher bekomme ich diese Gelenke und kann man die wechseln wie die Gelenke an den Antriebswellen?
Ich hab gehört das man in den USA oder GB komplette Überholsätze kaufen kann, leider konnte ich bisher niemanden ausfindig machen über den man die Teile bestellen kann.
Beiträge von streetracerx3
-
-
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Kalender schaut echt schon sehr gut aus bis jetzt. Weiter so.
Hab auch schon extra schöne Bilder von meinem 1,8t Competition eingeschickt, in der Hoffnung ihn im Kalender wiederzufinden.
-
Bei Klimaautomatik muss man es komplett Tauschen, bei Manuell bin ich mir nicht sicher.
-
Ich weiß nicht was ihr alle so schwer daran findet.
Ich habe diesen Winter gleich bei zwei Autos Klimaautomatik nachgerüstet die Garnichts hatten. (ok bei meinem hab ich nur das Kompletten Innenraum zeug verbaut, da ich nur die elektronische Heizungsregelung wollte) aber bei dem anderen Compi hab ich alles vom Kompressor bis zum Innenraum Nachgerüstet und es hat nur ca. 2 Tage gedauert bis alles gelaufen ist. (Ich hatte zwar glück das alle Teile einwandfrei wahren, aber wenn nicht hätte ich auch noch einen Kabelbaum mit Bedienteil, Leitungen und Kompressor zur Reserve liegen gehabt)Klar Voraussetzung ist natürlich das man Technisches Verständnis mitbringt und auch einen Stromlaufplan und eine Einbauübersicht hat. Wenn das alles vorhanden ist sollte der Umbau garkein Problem sein
Zum Thema Diagnose:
Klimaautomatik ist OBD (bzw. 2x2) Fähig (wenn man sie auch richtig verkabelt)
Manuelle Klima ist nicht Diagnosefähig (zumindest ist mir nichts davon Bekannt und laut Stromlaufpläne auch nichts ersichtlich)Alles andere hat katze56633 schon recht gut beschrieben
-
Ich hab auf meiner Limo Quattro ohne Bearbeitung 8,5x18 Et 30 mit 215 40-18 und gute 70mm Tiefer wie original, ohne das was schleift.
-
Ok sehr gut
Hab's anscheinend übersehen als ich bei der Tradition gesucht hab
Danke -
Hallo, ich mal wieder
Kann mir jemand die Genauen Maße der Adapterhülse und Detailbilder? Die Hülse ist leider eoe
Ich will mir die Hülse jetzt also in Kleinserie nachbauen damit ich mein neues Lenkrad verbauen kann.
Wenn jemand zufällig eine hergibt oder mir zum Nachbauen ausleihen will, bitte pn -
Danke das ist genau die Antwort die ich gesucht habe.
-
Ok danke:)
die Signatur hab ich schon gesehen, aber es könnte ja sein das du mehrere hast so wie ich
Ich hab aber ja auch nur meinen comi im Forum ersichtlich ;P -
-
Weis vl. jemand wenigstens den Kennbuchstabe vom Diff von am ng?
Oder hat jemand eine liste wo welches Diff verbaut wurde? -
Hallo, da ich für meinen competition ein längeres Getriebe gekauft habe brauch ich noch ein passendes Hinterachsgetriebe/Differential.
Meine frage wäre jetzt welche Kennbuchstaben passen?
Ich brauch eine Achsübersetzung von 4,111 und es muss bei einer B4 Limo passen. -
Ja deswegen wollte ich ja auch die Achsübersetzungen der Getriebe wissen.
Aber trotzdem nochmal danke für den Tipp vl. liest das ja noch jemand der das nicht weis. -
Ok super
Danke -
ja das denk ich auch, aber welche Achsübersetzungen und Getriebeübersetzungen haben die?
Und Welche GKB? -
Hallo, ich hab in der suche schon sehr viel gefunden über die Fronti-Getieben aber leider fast Garnichts von den Quattro-Getrieben.
Welches ist das längste Quattro-Getriebe (5-Gang) und mit welcher Achsübersetzung?
Gibt es evtl. schon eine Liste die ich nur überlesen habe? -
Schwungrad nehm ich das vom 16v hab schon beide Kuplungspackete (Schwungrad+Kupplung) miteinander Verglichen und festgestellt das beide genau 14,8kg wiegen. Da das Einmaßen aber mehr aushält ist das meine erste Wahl mit Sachssportkupplung.
-
Ja kann ich machen. Ich werd sowieso alles in meiner Doku erwähnen.
-
nein es kommt ein 1,8 20vt rein mit K04 Umbau
-
Ja bei mir steht ein Tuboumbau an für welchen ich auch einen Sachssportkupplung habe, aber mich würde hald interessieren wie viel Unterschied bei der Serien und Sport(420NM) ist.
Ist aber eigentlich nicht wichtig aber interessieren würde es mich trotzdem