Beiträge von Bloodbath

Jedenfalls bringen 2 Wege LS einen besseren Klang vorallem bei Höhen, die Standardspeaker klingen im Vergleich dann recht dumpf. ;)

Würde dir eher zu einem Composystem raten.
    Also getrennte High/Midrange Speaker.
    Damit kannst dann den Hochtöner auf dich ausrichten und er spielt nicht gegen die Scheibe ;)

Geb dir einen Tipp hol dir bloss nicht diesen Spezialkleber der wird glaub ich in Gold aufgewogen , 1g = 10 Euro oder so. Das wird nix. Dann besser mit gutem Doppelseitigem Klebeband oder so

?(

Scheibenkleber ist nicht wirklich teuer 8| und bitte nichts mit doppelseitigem Klebeband kleben, das wird doch niemals richtig fest :dash:

Ich kann eine ganze menge selbst aber danke das mich als blöd da stellst^^

Die Suchfunktion kannst aber anscheinend nicht benutzen, denn in den Threads (die es hier schon massenhaft gibt) steht eigentlich alles , was man für den NG benötigt.
    Und solche Verschleißteile, wie Zündgeschirr, diverse Filter etc. wechselt man eh immer mal (Vor allem wenn der Motor nunmal schlecht läuft).

Du als 2-Rad Mechatroniker solltest das auch wissen, denn bei Zweirädern gibt es auch so etwas wie Inspektionen. :thumbup:

Wollte hier niemanden als blöd darstellen,aber jeden Tag liest man hier von irgendwelchen Posts, die meistens um einen schlecht laufenden NG handeln.
    Etwas eigeninitiative und dann ist doch alles gut. :dead:

Am besten die Fehler, die dir gleich auffallen beheben , dann zum TÜV gehen , bei nicht bestehen dir die Fehlerliste geben lassen , innerhalb eines Monats die Liste abarbeiten und für nen 10er die Nachprüfung machen.

So mache ich das zumindest immer.

Habe heute mal die Lautsprecher vom Vorbesitzer rausgeschraubt (weil kein Ton und hässlich dazu) und nun bot sich mir ein Bild des Grauens :cursing: .

Der Vorbesitzer hat die Pappe professionell zersägt und die Kabel entsprechend bearbeitet. Wie bekomme ich jetzt einen 3-Wege 6x9 Lautsprecher wieder dazu, dass er einen Ton von sich gibt?
    Mit den Kabeln kann ich nix anfangen und die Suche nach "Aktivlautsprecher" hat mir auch nicht geholfen. Also klärt mich bitte kurz auf.

... Wenn man die Suchfunktion benutzt , muss man auf keine Antwort warten und hat den passenden Thread innerhalb weniger Sekunden :grumble:

>>Guckst du hier<<

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ab sek. 15 sieht man es was ich meine...des runde ding tickert die ganzezeit.

Das muss tickern ;)
    Wenn nicht = defekt :D

Wie die Vorredner schon sagten --> Falschluftsuche und Such Funktion benutzen, haben hier mindestens 1x am Tag jemanden mit Leerlauf / Startschwierigkeiten bei seinem NG.

Darum ging es mir ja nicht sondern eher dass jemand der meine IP hat den genauen Wohnort usw. ohne weiteres rausbekommt!
    Aber wenn es ja eh nur für mich sichtbar ist dann ist es ja wurscht^^

Den genauen Wohnort bekommst nur durch richterliche Anweisung von deinem InternetServiceProvider :thumbup:

Einen ungefähren Wohnort bekomme ich von dir sogar, sobald du mir irgend etwas schickst etc. :rolleyes:
    Weil dann auch deine IP übermittelt wird. So funktioniert das TCP/IP Verfahren nunmal :whistling:

Ne ändert sich nicht..
    Aber wenn es ja nur für mich sichtbar ist dann ist es i.o. :D

Also im DSL-Bereich ändert sie sich jedenfalls alle 24 Stunden (Zwangstrennung durch Anbieter)
    Da ne Standleitung richtig fett Kohle kostet :D

Bei nem Kabelanschluss ändert sie sich alle paar Monate mal.
    Wie es mit Sat-Internet und LTE aussieht weiß ich nicht :whistling:

Und selbst wenn sie öffentlich sichtbar wäre , würde niemand irgend etwas mit deiner IP anfangen ^^
    Du als Privatperson bist da ziemlich uninteressant , was die "bösen" Hacker angeht :thumbup:
    Wobei eh eigentlich fast niemand über IP-Adressen hackt , meistens versuchen sie per Schadsoftware auf deinen PC zu gelangen (Viren, Trojaner etc ;) )
    Alles andere ist ne viel zu große Hürde.
    Und wenn es um die Geheimdienste geht , die haben deine Daten ja eh , egal ob du willst oder nicht :nono:

Mhh 3 Wochen kein Radio/Musik :dead:

Da musst durch ;)
    Ärgerlicher ist es , wenn deine Endstufen abrauchen und du 3 Wochen auf die Transistoren und Kondensatoren warten musst ;)
    Dann hast nämlich ein Radio , dass dir nichts nützt , da die Lautsprecher alle über die Verstärker laufen...
    Alles schon gehabt :pinch:

Naja , ich höre mal auf mit dem Offtopic gespamme hier ^^
    Kannst ja berichten wenn es aus der Reparatur zurück ist :thumbup:

Hallo Leute habe mir ein Gamma 3 zugelegt nach dem Einbau wird mir im Display "6 Safe" angezeigt siehe Bild und es tut sich nichts egal was ich Drücke. Hat jemand eine Idee wie ich es zum Laufen bekomme? Danke

Moin , bei originalen Herstellerradios musst du einen Code eingeben.
    Wenn du diesen nicht hast, würde ich mal den Verkäufer fragen, ob er diesen noch hat.
    Denn wenn nicht... ist das Radio erst einmal wertlos , denn bei Audi bekommst du den Schlüssel in den meisten Fällen nicht so einfach.

Der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit sind für den Preis echt gut!
    Ich hatte vorher ein AUNA... Das war mal nix und ging wieder zurück.
    Jetzt werde ich das JVC auch erstmal reklamieren.

Die wichtigste Funktion für mich ist die Bluetooth-Koppelung zum Musik hören.
    Gibt es da wertige Radios mit der Funkton zum günstigen Preis?

Naja , Auna kann man mit billig Hong-Kong Radios für 5€ vergleichen... Das ist einfach nur Elektroschrott..
    Würde das JVC erst mal reklamieren und wenn du dann mal mehr Geld ausgeben willst kannst ja zu Alpine zb. gehen.
    Habe bei mir momentan das Sony DSX S300 BTX drin und bin damit voll zufrieden , kostet allerdings knappe 250€ ...

Hast du ein anderes Radio, dass du testweise mal anschließen kannst?
    Da man die Endstufe und die Endstufenverkabelung nun ausschließen kann bleiben eigentlich nur noch
    -Radio
    -Cinch Kabel (Auch wenn du es mit einem 2. versucht hast , könnte dies ja auch irgendwo beschädigungen der Isolierung aufweisen ;) )

Schätze aber eher , dass dein Radio die Fehlerquelle ist...

Lack auch schön aufs blanke Blech abgeschliffen?
    Hast auf jeden Fall irgendwo eine Masseschleife. Würde den Massepunkt des Verstärkers noch mal prüfen.
    ggf. mal mit einem AUX Kabel an den Verstärker gehen und einfach mal dein Handy o.ä. anschließen.

Hast auch schön das Stromkabel auf einer Seite und die Lautsprecherkabel auf der anderen Seite verlegt?

Erstmal vielen Dank für die Hinweise...
    Werde das mit dem rausziehen und reinigen demnächst mal versuchen... Abe jetzt hat er zum Glück TÜV bekommen... Also nciht ganz so eilig mehr :)
    Aber die Relais sollten alle funktionieren denke ich, das ABS regelt ja auch, ich befürchte echt es ist der Sensor oder der Ring... Wenns mit dem reinigen nicht funktioniert, dann lass ich es erstmal so, habe die ABS LAmpe im Cockpit ausgebaut und die Relais auch rausgenommen, so ging das mit dem TÜV.
    Hatte schonmal einen Coupe, da war es genauso, auch die ABS LAmpe ausgebaut...

Aber das ist Pfusch , denn du behebst den Fehler ja dadurch nicht :dash:
    Würde einfach die Liste von vorne abarbeiten , investier eben mal einen Nachmittag , dann wirst den Fehler finden.