Werde morgen auch auftauchen, nachdem ich mich schon lange auf keinem Treffen mehr sehen gelassen hab
Beiträge von Bloodbath
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Dem NG neue Einspritzdüsen gegönnt und zum Ende des Tages noch die Lambdasonde beim Wechsel abgerissen Hängt jetzt halb im Kat
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Und was nützt dir das ?
Nichts, der Pilz gehört halt zur 2.0er Wanderdüne, würde da auch nichts ändern, da verschlimmbesserst du mehr, als es nützt -
ja nun ist es fertig, bin sprachlos das hier nur über den neu geöffneten Thread gefaselt wird und das Problem mit dem Baum im Wald wird nicht wirklich erkannt wird wo ja alle so schlau sein wollen hier. Ich persönlich werde mich hier abmelden denn so sehe ich in so einem Verein echt keinen Sinn < das hier ist ja anscheinend das wichtigste von allen die besagten Regeln. Danke an den jenigen die trotzdem versucht haben mir zu helfen und so long ..... adios
Wir sind hier nunmal nicht auf Facebook. In einem Forum muss es Regeln geben, sonst wird es noch unübersichtlicher ...
Ist ja jetzt schon viel zu viel teilweise.
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mMn sollte man erst dann sagen um wen es geht, wenn die Familie es via Zeitungsannonce öffentlich macht. alleine schon aus Respekt der Familie gegenüber.
Zudem sinkt die Hemmschwelle für dumme Kommentare im Netz erheblich.
Btw. es wurden keine Namen genannt, nur der Username, dh. wer ihn kannte, wusste es.
Für alle anderen war es nur ein Random Username.
Also war doch alles soweit anonym.
Finde das Forum letzte Zeit (wie viele andere) leider eh nicht mehr den großen Bringer.
War hier damals wie eine große Familie für mich und viele andere... Jetzt mit dem ganzen Useransturm, die nicht mal die SuFu benutzen können, den Pöbeleien, dem Umgangston und fast schon Zensur teilweise ist es für mich einfach nur noch ein ganz normales Forum, in das ich jede 2. - 3. Woche mal rein guck.Schade was aus der Scene wurde ...
Und nun auch noch mal Rest in Peace, du bist nun auf jeden fall an einem besseren Ort...
Und auch mein Beileid an die Angehörigen etc. ... -
Jup.
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Die meisten Werkstätten kontrollieren die Spur nach solchen Arbeiten, denn lieber nachstellen, als einen verärgerten Kunden zu haben, da die Spur nicht mehr stimmte.
Allerdings hätte eine gute Werkstatt dir das anfangs gleich gesagt... -
Muss leider absagen.
Euch viel Spaß -
Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen bekommen, BESTANDEN
Noch 20 Tage Arbeiten, schnell 15 Minuten Praxis Prüfung und dann 1 1/2 Monate Frei bis zur nächsten Ausbildung -
sprich dich aus
Hoffe nur so kleine, dass man nicht am Blech rum schneiden muss -
2 Lautsprecher für die Hutablage vom B4 wo noch keine sind + Anlagenkabel
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Also aus meiner Erfahrung ist dem ABT "Falschluft" ziemlich schei* egal, wenn sonst alles okay ist. Bei mir steigt dann nur die Leerlaufdrehzahl. Der Motor weiß ja auch gar nicht wie viel Luft er einatmet, sondern regelt eigentlich nur über die Lambdasonde, von Volllast jetzt einmal abgesehen.
Negativ, Falschluft merkt man immer.
Sei es wegen Leistungsverlust, oder durch Stottern/ Unrunder Motorlauf.
Die 4-Zylinder sind eben nicht solche Falschluft-Divas, wie die 5-Zylinder Modelle, aber trotzdem merkt man dies. -
Der ABT hat doch eine Monojetronic, oder?
Da würde ich mir mal den dicken Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke ansehen (geht glaube ich zum Bremskraftverstärker). Kann man den Schlauch trotz angezogener Schlauchklemme noch drehen ist dieser geweitet und dichtet nicht mehr ab.B) Die schwarze Gummi Membran zwischen Einspritzanlage und Ansaugbrücke. Einfach den motor im leerlauf laufen lassen und den Luftfilterkaster hin und herziehen oder kippen/schwenken. Wenn der motor darauf reagiert ist die membran undicht und er zieht falschluft...
Gruß Holger
Ist eine Monomotronik, trotzdem hat diese genau den Unterdruckschlauch (Hinter der Monoeinspritzung, ist so ein 90° gebogenes Gummiteil) bekommt gerne Risse und dadurch hast enorme Falschluft --> Prüfen, dann der Flansch unter der Monomotronik --> Prüfen.
Lambdasonde --> Prüfen, ob diese noch Wunderbar regelt, an die Regelgrenzen stoßt oder träge ist.
Ansonsten eben mal Temp.Fühler prüfen.
Steuerzeiten/ZZP prüfen, Hallgeber prüfen, mehr Fehler gibts eigentlich beim ABT nicht. -
Der Riemen ist mit vorgegebenem Drehmoment gespannt.
So spannen, dass du an der längsten Seite den Riemen gerade noch so mit 3 Fingern um 90° drehen kannst. Nix Drehmoment O.o -
Am 1.8. bin ich leider auf den Public Race Days in Hockenheim
Naja, man sieht sich auch noch anderweitig, euch viel Spaß -
Warum 60mm Federn nehmen und pressen wenn es doch welche mit 75 od. 80mm gibt??
Weil 60/40 bei Static ausreichend ist.Kauf dir n anständiges Gewindefahrwerk, wenn du tiefer gehen willst.
Aber wie gesagt HIER kannst du deine Fragen einstellen und auch mal alles mögliche drüber lesen -
Also Habs grad angeschlossen wie Harry geschrieben hat, es klickert und nix passiert -.-
Dann schaltet das Relais zumindest schon mal, kontrolliere die Verkabelung zur ZV-Pumpe. -
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kadavergehorsam