Beiträge von Schorsch

    Ja, Schlauch abziehen ggf. verlängern und Kraftstoffpumpenrelais überbrücken. Wenn Saft kommt, dann weißt du dass es nicht die Pumpe ist ;)



    Als meine Pumpe kaputt war, war der Motor sofort aus... kam halt nix mehr an.



    Grüße, Georg

    Grüßt euch!



    Habe diese Tage mein Fahrwerk (40/40) eingebaut... Leider ist noch ein bisschen Luft zwischen Dämpfer und Verschlussschraube. Bekomme ich das so eingetragen, wenn es noch ein wenig klappert? Fest ist alles. Nächste Frage...wie bekomme ich das am Besten weg? Die Verschlussschraube habe ich schon so weit runter gedreht wie ich konnte.



    Grüße, Georg

    Grüßt euch nochmal!



    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Schraube zu Befestigung des hinteren Stoßdämpfers 240 NM bekommt. Wenn ich ne Bühne hätte wäre das auch in Ordnung, aber ich hab leider keine... hat jemand von euch die Schraube schon mal ohne Bühne angezogen? Wenn ja dann wüsste ich gern mal wie!? :phat:



    Grüße, Georg

    Grüßt euch!




    Oben stehts ja schon...zwar ein bissl zerhackt, aber egal... Meine Frage ist jedenfalls, wie stramm ich die Mutter auf der Kolbenstange anziehen muss, wenn ich ein Fahrwerk einbaue.
    So ungefähr reicht mir das schon ;)



    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!




    Grüße, Georg

    Moin!



    Ja, Federspanner und die Nuss besorg ich mir natürlich erst noch. Das war schon klar... Ich meinte eher, ob ich noch was an Material fürs Fahrwerk brauche oder ob ich wirklich alles ganz simpel umbauen kann (inkl. original "Federwegbegrenzer") oder brauche ich da noch nachträglich irgendwelche anderen Federwegbegrenzer?



    @ Mithras: Meinst du damit, dass ich die Kolbenstange vorher einölen soll, bevor ich Domlager etc. darüber schiebe?



    Grüße, Georg

    Mahlzeit!



    Wollte diesen oder nächsten Monat ein Sportfahrwerk einbauen. Dazu möchte ich noch die Domlager erneuern, wenn ich schon mal dabei bin. Hat jemand Erfahrung mit den verstärkten von Meyle gemacht? Brauche ich sonst noch irgendwas an Material zum Einbau? Nein, oder? Der Rest (Anschlagpuffer etc.) wird doch vom original Fahrwerk genommen!?



    Grüße, Georg

    Oh ha.... da bin ich ja jetzt überrascht, aber man lernt ja immerwieder dazu... Wie sieht denn die Geschichte bei dem ABK am Ansaugkrümmer aus? Hat jemand vielleicht ein Bild? Das interessiert mich jetzt.



    Grüße, Georg

    Servus!



    Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem o. g. Sub gemacht hat (im B4). Kommt der Bass gut und knackig rüber? Ich will keine Bassbombe haben, sondern so dass der Klang einfach voller ist. Wäre super ein paar Kommentare zu bekommen.



    Grüße, Georg

    Servus!



    Ja, die Reifen haben Sägezahnbildung, aber die kommen sowieso in der nächsten oder übernächsten Woche runter. Selbstverständlich habe ich komplett neue Schrauben und Muttern verwendet. Jo, dann mach ich die Tage auch mal ne Achsvermessung (nachdem ich meine Achsmanschette noch erneuert habe). Dann mache ich halt nachdem ich das Sportfahrwerk eingebaut habe noch mal ne Achsvermessung.



    Besten Dank für eure Antworten!



    Grüße, Georg

    Servus Leute!
    Ich habe mir diese Tage eine Achsmanschette gekauft, allerdings fehlte da eine Schlauchschelle. Wollte nun von euch wissen ob ich noch was brauche, was nicht mit dabei ist!? Unten seht ihr den Inhalt meines Pakets.


    Die 3 "Drähte" bauche ich, damit das Gelenk nicht von der Welle rutscht nehme ich an. Vermutlich brauche ich dafür nur 2 oder? Nur wofür brauche ich diese anderen 2 Ringe (ein dünner Ring aus Metall und ein dicker Ring aus Kunststoff)?


    Würd´s gern vor Montage wissen, da ich mein Auto brauche und bei der Montage will ich nicht auf dem Schlauch stehen.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße, Georg

    Mahlzeit!




    Ja, oben stehts ja schon... Ist es möglich, dass eine verstellte Spur und ein verstellter Sturz beim Fahren Geräusche verursachen?




    Anfang Oktober hatte ich beide Querlenker raus und habe nicht das Kugelgelenk, das den Schenkel mit dem Querlenker verbindet abgedrückt sondern ich habe die 3 Muttern unten losgedreht. Dadurch müssten sich die Achswerte ja geändert haben. Achsvermessung hat danach noch nicht stattgefunden, weil ich warten wollte bis ich mir nen Sportfahrwerk einbaue. Vom Geräusch her ist es eher so ein dröhnen/brummen. Das Lenkrad vibriert leicht. Ende Oktober war ich beim TÜV und der hat nichts am Radlager oder ähnlichem bemängelt. Wollt den jetzt auch nicht extra drauf anstoßen :P Das Geräusch ist immer da, egal welche Geschwindigkeit. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es lauter, vermutlich aufgrund der Frequenz. Bis 35 km/h ist es kaum zu hören.




    Kann schon sein, dass sich die Werte massiv geändert haben.




    Danke für eure Antworten!




    Grüße, Georg