Beiträge von Schorsch

    Guten Abend zusammen!



    (Da ich diesen Verkauf nicht unter Mash-Audi-Teile/Fahrzeuge bringen kann, schreibe ich es hierein. Falls es nicht korrekt ist, bitte ich das Thema zu verschieben und um kurze Info wo es reingehört hätte.)



    Wie es oben schon steht verkaufe ich meinen Audi 80 B4. Alle Informationen könnt ihr unter folgendem Link nachsehen:



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btrnd1ifnmgq



    Falls Interesse besteht und ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne unter der dort angegebenen Telefonnummer anrufen!



    Grüße, Georg

    Hi!



    Domlager kann es nicht sein... habe ich vor 2 Wochen erneuert :thumbup:



    Also wie gesagt... es ist immer ein Klacken nicht mehrere hintereinander sondern nur ein mal und das immer wenn ich von einer Kurvenfahrt von links zu einer Kurvenfahrt nach rechts übergehe... und dann meist zu dem Zeitpunkt wenn die Räder relativ gerade stehen zur Fahrtrichtung.



    Hat noch einer ne Idee? Bin echt ratlos ;(



    Grüsse, Georg

    Servus und Hallo!



    Ja, oben steht´s schon... Wenn ich während der Fahrt einlenke habe ich immer beim Wendepunkt (links/recht) ein Klacken. Wenn das Auto still steht ist dies nicht der Fall. Bei höherer Geschweindigkeit wird es lauter... zudem ist Lautstärke davon abhängig wie schnell ich das Lenkrad einschlage.



    Hat hier jemand eine Idee? :hmm:



    Grüße, Georg

    Servus und Hallo!



    Problem ist gelöst... an der Birne lag es nicht. Der Kontakt von der Kennzeichenleuchte war korrodiert. Das ist wohl reiner Zufall gewesen, dass es zum gleichen Zeitpunkt passiert ist wie der Kabelbruch.



    Dennoch danke ich euch für eure Hilfe!



    Grüße, Georg

    Hi zusammen!



    Da ich einen Kabelbruch irgendwo in der Heckklappe hatte und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktionierte, habe ich das grün/graue Kabel hinten links im Kofferraum (am 6er Stecker) abgekniffen und dann auch das grün/graue Kabel am Kontakt an der Heckklappe. Ein neues Kabel habe ich mit Lüsterklemmen eingesetzt. An der Heckklappe habe ich beide Kabel, die noch an dem Kabelschuh saßen (ab Werk) verdrillt und mit dem einen neuen Kabel verbunden.



    Vor dem Kabelbruch funktionierten beide Kennzeichenleuchten. Jetzt (mit dem neuen Kabel) funktioniert aber nur die linke Kennzeichenleuchte. Die Birne auf der rechten Seite funktioniert bzw. der Glühfaden war noch ok.



    Hat jemand einen Tipp? Könnte das mit dem neuen Kabel zu tun haben?



    Wie kann ich die Heckklappe da auseinander nehmen? Es ist da ziemlich eng.



    Danke für eure Hilfe!



    Grüße, Georg

    Moin moin!



    Ja...Wie das Thema schon sagt, löst sich bei mir immer der "Deckel" am Schaltknauf wo die Gänge drauf stehen. Das Plätchen lässt sich drehen wie ein Weltmeister... :wacko: Leider.



    Hat hier jemand eine Lösung gefunden? Habe auch schon auf Schrottplätzen geschaut, aber bei den, die ich gefunden habe war es genau dasselbe Problem. Kann man den auseinandernehmen und das Teil vernünftig reinkleben?



    Danke für eure Hilfe!



    Grüße, Georg

    Das mysteriöse ist ja auch, dass es ein wenig temperaturabhängig ist. Wenn es stark gefroren hat, ist das poltern lauter. Wenn es 15 Grad sind ist es lange nicht so laut. Deswegen werden wohl eher die Dämpfer im Sack sein oder?



    Grüße, Georg

    Servus und Hallo!



    Die Querlenker habe ich beide inkl. Buchsen im Oktober 2009 getauscht. Die sind´s denke ich mal nicht. Ich habe heute noch mal drauf geachtet: Die Geräusche sind auch da, wenn ich geradeaus über stärkere Unebenheiten fahre. Also ich denke mal Domlager. Aber kann es auch der Dämpfer sein? Das habe ich vorhin auch noch gelesen. Ich habe auch nicht so ein hochwertiges Fahrwerk drin (Supersport).



    Grüße, Georg

    Guten Abend zusammen!



    Seit längerem habe ich ein Problem mit meiner Vorderachse. Das möchte ich nun in den Griff bekommen.



    Meine Vorderachse poltert. Beim Geradeausfahren wenig, wenn ich allerdings in einer Kurve (sprich bei eingeschlagener Lenkung) Unebenheiten überfahre, ist das poltern deutlich zu hören. Radlager, Traggelenk und Achsschenkel kann es nicht sein. Das habe ich nämlich neu gemacht, weil am Achsschenkel ein Teil abgerissen. Aber das Problem habe ich halt noch immer.



    Hat jemand hier einen Tip?



    Grüße, Georg

    Mahlzeit!


    Das Problem habe ich auch. Muss ich die komplette Leiste wechseln oder reicht es aus wenn ich die Halter erneuer?


    Grüße, Georg

    Schade! ;( Ich war fest davon überzeugt, dass hier ein paar Leute mit nem Cup Kit für den B4 unterwegs sind.


    Eine Andere Frage habe ich da aber noch:


    Gibt es ein Sportfahrwerk bei dem das komplette Federbein getauscht wird und nicht nur eine Dämpferpatrone ins Gehäuse eingesetzt wird?


    Grüße, Georg

    Servus Leute!


    Ich suche schon länger online ein H&R Cupkit für meinen Audi 80 B4 2.0 (ABT). Desöfteren habe ich schon gelesen, dass es dieses Fahrwerk für das Modell gibt, aber ich kann es online einfach nicht finden. Hat jemand eine Idee?


    Grüße, Georg

    Guten Abend und ein Frohes neues Jahr!



    Also ich kann auch noch wohl einen Beitrag zu diesem Thread dazugeben... und zwar zum Thema Supersport Fahrwerk (40/40).



    Mein Rat: Lasst die Finger davon. Mein Fahrwerk (Dämpfer) an der Vorderachse ist nun nach einem halben Jahr platt. :cursing: Ich werde mir nun wohl ein KW oder ähnliches zulegen. 8o



    Fazit: Besser ein bisschen mehr ausgeben. Dann hat man da auch was von ;)



    Grüße, Georg

    Servus Leute!



    Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Audi. Wenn der Motor war ist läuft der Wagen total unruhig (ruckelt beim beschleunigen). Auch im Stand hört er sich dann total unrund an. Zündkerzen wurden bereits gewechselt. Sprit kommt auch an. Kühlmitteltemperatursensor arbeitet auch. Aber um es richtig beurteilen zu können wäre es super, wenn ich die Sollwerte wüsste. Hat die vielleicht jemand? Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee?!



    Grüße, Georg

    Servus!



    Wie ist das eigentlich beim 80er... Ist das Fahrgeräusch im Innenraum sehr laut, wenn man einen Sportpott drunter hat oder ist das eher leiser? Suche nämlich was, das im Innenraum leiser ist und draußen ist mir das ehrlich gesagt latte wie laut der ist :D


    Hatte früher einen Pott von Napexx unter meinem Golf und der war schon sehr laut.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Grüße, Georg