Ja
der Geber fürs Motorsteuergerät und zündsteuergerät. In dem Video von Kleinheribert waren es glaube kalt 3,6kohm und warm 360Ohm aber was kann nochbde Fehler sein is ja von einem aufn anderen Tag aufgetreten
Beiträge von simon1992
-
-
Hey hab auch ein problem mit meinem Auto. Er stinkt jetzt seit kurzer zeit ausm Auspuff nach Sprit Zündfunke ist aber überall da. Und die Kerzen waren auch alle Trocken. Zündkerzen sind auch erst 15000 km drin. Und noch zu meiner zweiten Frage habe ebenfalls probleme mitm Leerlauf das ist aber schon etwas länger er sägt zwischen 950 und 1100. Wenn ich den Stecker am Mengenteiler abziehe sägt er nicht mehr und läuft rund nur Leerlauf etwas zu Hoch. Volllastschalter/ Leerlaufschalter in takt. 2 poliger Thermoschalter ist denk ich ma im Eimer hat kalt 1,5 kohm und warm 220Ohm. Lambda hab ich kontrolliert Wert is soweit wie Kontrollierbar am Schwanken. Hab jetz hier iwo gelesen wenn ich den Stecker am Mengenteiler abziehe und er läuft normal dann is es irgend ein Sensor problem kann ich davon ausgehen?
Mfg -
Hey brauch ma kurz Hilfe gibt es dieses Mitnehmerteil mit den 2 Gewindestangen wo beide Spurstangen mitnimmt noch neu zu Kaufen?
Edit: Frage beantwortet -Bild entfernt - Bitte Forenregeln nochmal durchlesen!
-
Ok danke für die schnellen antworten
-
Hey brauch mal kurz n Rat. Wollte heute meine Spurstangen wechseln aber bekomm die M10 Mutter am Federbein nicht ganz ab, weil sich das Gelenk auf dem die Mutter sitzt mittdreht. Nun zu meiner Frage Kann ich as Gewinde wo die Mutter draufsitzt abflexen oder is des n Hartmetall?
Mfg -
Nein also kaum veränderung vom Lauf außer wenn er Kalt ist da geht er aus wenn ich den Öldeckel abhebe könnte ich hier n Video hochladen könnt ich euch auch zeigen was ich mit der Drhezahl meine aber iwie Funktioniert es nicht
-
Hey Leute muss jetz leider auch nochma Nerven. Ich habe gestern meinen Volllast/Leerlaufschalter gewechselt da der alte defekt war. Jetzt Funktionieren beide Schalter. Meine Audi springt super an und läuft kalt auch auf ca.800 min/1. Wenn er dann langsam warm ist und ich in den Leerlauf gehe sägt er auch auf einmal im Leerlauf
zwischen 1000 und 1400 immerzu hin und her. Hab schon mein LLRV in WD40 eingelegt, Leerlaufschalter auf Durchgang geprüft, eine Wiederstandsmessung am Temp.Sensor gemacht und auch auf Falschluft abgesucht. Ich weiß keinen Rat mehr. Wo der Leerlaufschalter noch keine Signale von sich gegeben hat war es lange nicht so schlimm. Wenn ich den stecker am LLRV abziehe ruckelt auf 1000 min/1. Ziehe ich den stecker am Leerlaufschalter dazu hab geht die Drehzahl stabil auf 1600min/1. Öldeckel Test zeigt bei warmen Motor auch kaum wirkung.
Sry für den Text aber mittlerweile bin ich Ratlos -
So also hab die schraube nun ab alles wieder zusammen und läuft auch bin jetz ma ne runde gefahren hab aber jetz krasse Drehzahlschwankungen er läuft circa 2s auf 900 dann dreht er hoch auf 1200 für 2s fällt wieder und immer so weiter. Wenn ich den stecker vom Volllastschalter abziehe hört es auf wo liegt der Fehler? Achso Durchgang habich gemessen Leerlaufschalter hat bei geschlossener DK durchgang und Volllastschalter bei Betätigung
-
Ok dann werd ich morgen ma versuchen eure Tips umzusetzen halt euch aufm Laufenden
-
Also ich hätte niemals gedacht des M8 Schrauben so fest sein können. Also ich kenn ja scho einiges von der Arbeit aber die heute waren echt der Hammer. Hab über meinen Inbus ne 50cm verlängerung machen müssen und selbst da musst ich drücken wie n Schmied
-
Ne um die Innensechskanntschraube an der Drosselklappe wo oben am Volllastschalter sitzt. Alle andern haben sich Gott seis Gedankt lösen lassen.Also bis jetz sieht die Hutze noch recht gut es werd sie aber vorm einbau morgen aber ma Gründlich reinigen da werd ich ja sehen was mich erwartet. Hab aberma von nem Audimeister gehört des die dinger Öfters ma undicht sind deswegen schau ich lieber gleich zweima
-
Ok Super Vorschläge hab jetz auch die ganze Kurbelwellenentlüftung entfernt kann ich die wennigstens gleich ma sauber machen. Meine Hutze hat auch n ganz kleinen Riss hab aber spezialkunststoff aus der Zahntechnik mit dem ich des wieder abdichte;-).. den Vorschlag mit dem Schlitz reinschneiden und dann die Ratsche ansetzen werd
ich gleich ma probieren
Danke -
Ok danke und hat evtl. Noch jemand ne idee meine Klemmende Innensechskant schraube auf bekomm. Die idee mit dem Torx reinhauen kenn ich aber gibs da noch was anderes was gut Funktionieren könnte? zb. Kopf mitm Dremel abschneiden
-
Hey brauch mal dringend eure Hilfe ich bekomm aus dieser Gummihutze wo an der Dk sitzt unten das Metallrohr verdammt nochmal nicht raus die schelle von der Rohr is schon offen aber ich bekomm das einfach nich gezogen
-
Also is des garnich direkt in Kronach. Dann komm ich auch vorbei komm ehh ausm Südlichsten Thüringen
-
Wo is des den in Kronach? Auf diesem Gelände wo alle Tuningtreffen sind?
-
Hatte ich schon dran gedacht währe auf jeden Fall das einfachste aber ich weiß nicht ob der bestimmte Widerstandwerte braucht Müsste ja dann eingelötet werden
-
Ok hab mir einfach selbst geholfen bin zum freundlichen gefahren und sie da gibs net mehr seit 2011
-
-
Hey wollte mal wissen ob man diese weißen Innensechskannt Kunststoffschrauben zur Einstellung der Scheinwerfer beim B4 auch einzeln bei Audi bekommt. Meine ist so ausgenudelt, des sich da nix mehr verstellen lässt und will mir halt jetzt net unbedingt nur wegen so nem Schräubchen n neues Gehäuse oder gar n Scheinwerfer hollen. Schon ma im voraus danke
Mfg