Danke da weiß ich ja wo ich ungefähr hinkomme
Beiträge von simon1992
-
-
Ja da war ma was vor meiner Zeit
-
Hey. Ich wollte evtl. meinen B4 2,3E verkaufen. Weiß aber nicht was ich so verlangen kann. Hat ne schwarze Volllederausttung im gutem Zustand. Den Heckspoiler vom Competition, Nebler und Blinker vom V6 und ein Elektr. Schiebedach. Ansonnsten standart Ausstattung. Der Motor hat 157.000 Km gelaufen und ist sehr gut in Schuss. Rost hat er keinen und auch nur eine Kleine sehr unscheinbare Delle. Er hat leider auch 2 Kleine Mängel der Kat klappert und er zieht an der Lufthutze der Stauscheibe Falschluft
-
Ok ne also n bissl Falschluft hab ich aber des is net viel. Zündfunke is auch Top kerzen sind erst 15.000 alt. Mir fällt nix mehr ein worans noch liegen könnte
-
Hey muss hier auch nochma Nerven hab immernoch das Problem das mein NG nich anspringen will. Stand vorher 9 Tage draußen. Spritpumpe läuft und spritzt auch ein. Zündkerzen ok, Steuerzeiten und Zündzeitpunkt auch i.O.. Tempfühler durchgemessen auch ok. Am Endtopf kommt auch Brennbares gemisch an schon mitm Feuerzeug getestet^^. Könntet ihr mir da weiterhelfen? Könnte Falschluft sowas auch auslösen?
Mfg Simon -
Also Steuerzeiten ok und Zündung steht auf ca.13º-14º was ja nich ganz perfekt is aber ok denk ich. Macht es Sinn vlt doch ma sinn nachzu schauen ob vlt. wirklich der Pott dicht is? Evtl am Endtopf mitm Feuerzeug ob da beim Leiern ein Luftstrom kommt?
-
Also an den Kerzen kommt n Kräftiger Funke die Zündung würde ich eher ausschließen. Ich überprüf morgen mal schnell die Steuerzeiten wobei ich mir auch da keinen Aha effekt vorstellen kann. Kann ich die Einspritzanalge sonnst noch iwie Überprüfen?
-
Also Temp. Fühler bei 15ºC 3,06 k ohm denke das is ok. Kann mir auch net vorstellen das alle einspritzdüsen nach 1,5 wochen stehen kaputtgehen. Er stinkt auch navh ner Kurzen Zeit Leiern nach Sprit. Hättet ihr noch mehr Tipps was ich überprüfen kann?
Mfg -
Danke werde ich morgen gleich überprüfen aber wenn ich diesen abstecke sollte der Motor doch Theoretisch anspringen oder?
-
Sollte ok sein kann ich die Überprüfen ohne die Düsen auszubauen?
-
Hey muss hier mal weiterschreiben weil die Sufu nix gescheites ergeben hat. Mein NG stand jetzt 9 Tage. Gestern wollte ich in Starten jedoch springt er nicht an. Es hört sich so an als ob zünden will aber er kommt halt nich Richtig. Funke auf allen Kerzen und sprit kommt auch. Temp. Fühler ist neu und den Blauen Stecker unter der Ansaugbrücke hab ich schonmal abgezogen aber keine Verbesserung was kann es den noch sein? Währe es evtl. auch möglich das plötzlich der Auspuff dicht ist weil mein Kalt ein wennig Klingelt?
-
Alles klar Danke
-
Achso eine Frage hab ich noch wenn ich die Dämpfer bestelle brauch ich dann noch irgend welche Kleinteile die ich dazu bestellen muss?
-
-
Hey ich mal wieder n problemchen bei meinem Audi. Laut Werkstatt sind alle 4 Dämpfer hinüber. Ich habe 30mm Federn verbaut. Nun weiß ich jetz nich ob ich normale Dämpfer kaufen kann oder die Dämpfer für Sportfahrwerke nehmen müsste. Hab hier iwo schonma gelesen das normale gehen aber kann mir das jmd noch ma bestätigen?
-
Also hab heute nochma nach Falschluft abgesucht bin mir aber Sicher des es net viel sein kann. 100%ig sicher kann man da ja nie sein. Öldeckel Test reagiert er Stark drauf. Kann es evtl. auch an der Kompression liegen wenn er nich Richtig zündet? Oder evtl. Einspritzventile oder Luftmengemesser?
-
Mir ist jetzt noch gestern auf gefallen das er beim Vollgas geben wie ganz kurz ma absäuft. Hat den jetz keiner mehr ne idee?
-
Ok thx. Also hab eben die Steuerzeit und den Zündzeitpunkt kontrolliert diese stimmen perfekt. Falschluft habe ich nicht gefunden Llrv weiche ich heut Nacht nochma ein. Was kann nun noch der Fehler sein?
-
War gerade beim Freundlichen um den 2 Poligen Temp. Fühler zu bestellen. Kostet der wirklich 65€?
-
Alles klar werde die Sachen mal kontrollieren und erneuern lassen. Nein Kaltlaufregler hab ich keinen drin. Aber kann sich die Zündung so schnell verstellen? Wenn ich Zündung und Steuerzeiten einstellen lasse womit muss ich da in etwa Preislich rechnen? Traue mir das selbst net zu würde da lieber n Fachmann ran lassen