Beiträge von KevinsAudi

hab gerade noch mal alles kontrolliert, genau wie vor dem ersten start

KW steht auf markierung, NW 1 zahn zu weit links, hinten am getriebe ist die 0 relativ verdeckt und wenn ich die verteilerkappe abmache fluchtet der Finger mit der markierung.

Bevor ich auf die autobahn fuhr, ging ich eher von nem verstopften KAT aus aus von nem falschen ZZP, da der wagem seit 3,4 wochen morgens probleme hat, in der hoffnung der bläst sich frei, aber leider nein :(

Hey liebe Gemeinde,

Ich habe gestern an meinem Audi 80 1,8S mit PM Motor die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen mit einem Kumpel (KFZ-Lehrling im 2. Lehrjahr) erneuert, weil ich schon dabei war gleich alle anderen Dichtungen (Ansaugbrücke, Krümmer & den dicken Gummiklotz).

Starte das ding und er lief mit ~200 umdrehungen weniger als sonst im kalten Zustand, sobald ich das Gaspedal betätigte tat sich nichts, beim lösen starb der Motor ab.
    Hab den dann im stand warm laufen lassen, je mehr Temperatur desto besser wird es. Aber auf der Autobahn komme ich trotzdem nicht über 100km/h.
    Beim Kickdown auf der Autobahn steigt nur die Drehzahl, geschwindigkeit so gut wie gar nichts, 10KM/H nach 1,5min.

Was meint ihr? ZZP total Falsch oder Ventile krumm?

Ab 90° läuft der Motor rund und ohne Probleme, bisauf das die Wanderdühne kein Gas annimmt.

Audi 80 1,8S 90PS PM Motor - 3Gang Automatik - stand 20jahre in der Garage, hab ihn mit 33TKM gekauft und bin jetzt mittlerweile bei rund 50TKM, falls das in irgendeiner weise relevant ist.