Ein liebes Hallo an alle
Bin neu dazugekommen und hab auch gleich ein Problem. Habe nen Audi 80 Avant B4 gekauft. Nach Fahrt stellte sich heraus, dass die Heizung nur sehr spärlich funktioniert.... d.h. der Inneraum wird nicht warm. Motorkühler läuft.
Habe auch schon einige Seiten hier gefunden. Doch.... ich war in einer Werkstatt, eigentlich nur um meine Räder zu Wuchten. Der freundliche Mann schaute auch kurz nach Öl usw. dabei meinte er, dass mein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter sehr schmutzig sei. Ich erzählte ihm, dass die Innenheizung auch nur sehr wenig bringt. Da meinte er, dass ich mal das Kühlsystem säubern soll, es könne sein, dass die Heizung "total zu" ist.
Er sagte, dass es dafür auch so eine Art Adetiv gibt. Dieses schüttet man ins Wasser und lässt es ein paar Tage wirken (ich nehme an so wie Entkalken der Kaffeemachine).
Hier habe ich gelesen, dass man auch eventuell einen Spülmaschinentab reinbröseln könne.....
Kann mir hier jmd sagen wie ich das System wieder säubern kann ohne das ich den Tauscher ausbauen muss (natürlich preisgünstig....bin Rentner ) Gibts da Tricks für???
Danke im vorraus für eure Antworten