Beiträge von SnyP

    So, ich habe so ein ähnliches Problem. ich versuche es euch mal zu erklären..


    Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit ist neu, Bremsscheiben und Beläge sehen eigentlich noch ganz i.O. aus!


    Es geht um einen B4 2.0e Quattro..wenn ich ganz normal darum fahre, muss ich immer angst haben, doch das will ich nicht mehr :lol:


    Also, wenn ich auf die Bremse trete kommt erst gar nichts nur ganz leicht, doch dann plötzlich kommt eine richtig enorme Bremskraft..ich muss da wirklich richtig, richtig fest drauf latschen das da was kommt, doch dann kommt ohne ende was..das ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht normal..


    Könnt ihr euch erklären woran das liegen könnte?


    Auch iwas bezüglich Luft in den Bremsen? Ich kenne mich wie schon öfters erwähnt noch nicht so richtig damit aus.. :growup:


    Neuling und so..werde mir aber morgen direkt den Etzold holen..So wirds gemacht! :love:

    Warten auf jeden Fall!


    Das ist ja eine Düse wo man manuell das Wasser spritzen kann die saugt das ja direkt wieder auf, da ist reiniger drinne usw.


    Dad ist Raumausstatter und er macht das sehr oft auf normalen Küchenbänken oder so und Teppichboden usw, ich versuche es, es kann nicht mehr wie Funken. :sshithappens:



    Schnelle frage am rande, Lenkgetriebe-manschette wechseln, geht einfach indem ich das Lenkrad ganz nach rechts einschlage oder muss ich obenrum alles abbauen? :hmm:

    Habe heute mit nem Kollegen einiges gemacht, lenkgetriebemanschette ist nicht mehr in Ordung, die hat jetzt oberste Priorität.


    Dann haben wir ein Klackern festgestellt beim fahren, weiß nicht mehr genau wie das hier war iwas beim Rad wenn man das einschlägt sieht man das in das fest sitzt. Dann hat er an der krümmerdichtung ein Problem denke auch die Manschette ist ab, daher der starke Motorgeräusch im Innenraum.


    Ein Zündkabel ist nachträglich isoliert worden, da will ich ein neues rein machen, muss mich erst informieren welches, da die ja einen unterschiedlichen wiedererstand haben alle.


    Die Dinge die mir gesagt wurden kontrolliere ich morgen, denn habe heute eher das Auto innendrinne aus gesaugt.


    Eine frage, meint ihr ich kann mit ner Polsterdüse unten über den Boden also den Teppich gehen? Oder liegt da viel Elektronik so das ich da nicht viel Nässe haben darf?!


    Gruß Pascal.


    P.S. Fange gleich mal mit der Doku an :)


    Kommentare und Verbesserungen gerne erwünscht im Kommentar Thema!!! :thumbup:

    Ich werde mir auch neue Sommerschlappen samt Felge kaufen.


    Meine frage jetzt, welche würdet ihr empfehlen, ich fahre eine B4 Limo Quattro..das wären:


    Keskin KT4 New Racer 7,5 x 16 ET35
    Oder
    Keskin KT4 New Racer 8 x 17 ET35


    Meint ihr da sind Unterschiede zu merken?


    Zur Farbe, habe einen schwarzen, lieber "weiss-frontpoliert" oder "schwarz-frontpoliert"? habt ihr vllt Bilder?


    Danke und Gruß pascal!

    Moin, dann stelle ich mich auch mal vor.


    Ich bin wirklich ein richtiger Neuling in Sachen Audi 80 usw, doch mich interessiert diese..wie soll ich sagen Materie mittlerweile soo ungemein, das glaubt ihr gar nicht.


    Ich bedanke mich auch schonmal für diese hilfreichen Tipp's die ich vorher hier mir aus dem Forum raus ziehen konnte. Echt klasse, und sobald ich wieder ein bissel Geld habe, wird hier auch mal was gespendet, denn dieses Forum bringt wenigstens was, alle sind immer hilfsbereit, helfen sich untereinander und gehen auch immer sehr nett miteinander um. paar Diskussionen gibt es immer :)


    Nun zu mir mal, ich heiße Pascal, komme aus dem schönen Hessen um genau zu sein aus Biedenkopf (Mittlerweile haben wir wieder ein eigenes Kennzeichen "BID"!!!). Ich bin noch 17 Jahre alt, habe zurzeit noch den Führerschein des begleitenden Fahren (BF17), aber in 3 Monaten und 2 1/2 Wochen ist es endlich so weit!! Stellt die Gummibäume auf und klappt die Bürgersteige hoch :D




    Oder kommt das wo anders rein :arrow: Zum Auto:


    Ich habe mir gestern mein Auto geholt! :)



    Audi 80 B4 2.0e Quattro (Bilder mache ich euch morgen, heute kam ich nachhause und es war zu dunkel...)

    Habe mich total gefreut, doch direkt auf der Heimreise, eine Enttäuschung..komme auf der Autobahn nicht auf mehr als 170km/h?! Ist das normal so? Woran könnte es liegen?



    Winterreifen 195/65 drauf..KLR drinne..aber liegt es daran?!


    Könnt ihr mir da helfen?




    Fragen:


    - Habe noch ein paar Fragen genau zu diesem Auto, auch Bilder habe ich dazu, wo soll sowas hin?
    - Was bedeutet das Competition? Und woran erkenne ich ob meiner so einer ist?
    - Weitere Fragen dann später oder halt in nem anderen Thema, warte erstmal auf eure Antwort!


    Danke im Vorraus.



    Gruß! :sdanke:

    Ich ganz begeistert wollte mal gucken, wie schnell mein Abk läuft, direkt nach dem Kauf, leider kam ich nur auf 170...woran liegt das könnt ihr euch das erklären?! :stick:


    Ich meine rabiat ein Quattro zurzeit noch Winterreifen, liegt es daran? ;( ;(

    Hat da jemand vllt ne kleine Anleitung oder sogar Bilder zu, man weiß ja bildlich versteht man das alles besser.
    Und wo sollte ich das Kabel denn Ambesten Kappen? Kann man das ni ht sogar vorne Kappen und da den Schalter direkt vorne anbringen ohne irgend was zu verlegen?

    Das ist klar ja, nur wie ich das verstanden habe, haben das viele hinten unter der Rücksitzbank eingebaut, wie komme ich da während der gahrt denn dann dran?


    Und woran erkenne ich das wenn jetzt Off ist das diff auch bei jeder Geschwindigkeit aus ist? Weil ich kann den Schalter ja bestimmt auch falsch einbauen.