Beiträge von SnyP

    Preis ist bei so umbauten echt schwierig, aber H ist auch mit diesem Motor möglich.


    Wenn du bei fb den user sebastian thomas weinhardt ausfindig gemacht hast, der fährt diese Kombi so, allerdings als Quattro und mit H. Der könnte dir evtl. auch bei der Wertfeststellung behilflich sein, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Danke, werde mal schauen, H ist möglich da der Motor sogar älter ist wie der Wagen, ist klar.

    Da würd ich mich vorher auf jeden Fall mit einem TüV'er unterhalten, den Motor gab es halt nie im B2. Da der B2 ungefähr in der Gewichtsklasse vom B3 liegt würd ich eher die G60 anpeilen (Ist im 7A auch drin), hydraulischen Bremskraftverstärker brauchst du bestimmt auch.
    Was den Rost betrifft, würde ich dreimal hingucken. Der B2 ist nicht unbedingt für sein haltbares Blechkleid bekannt, gerade Bodengruppe, Schweller und Achsaufhängungen.

    Wenn nicht ist der Originale Motor auch noch dabei!
    Rost echt nirgends..waren auf der Bühne. Kann man da einen Kat nachrüsten, wegen den Steuern? Oder auf H Zulassen?

    Hallo,


    ich habe ein Angebot über einen Audi 80 Typ 81 CD 5E!


    Hier paar Eckdaten:



    - EZ: 01.84
    - 10v Turbo umbau (MKB: KG) aus nem 200er
    - Zermatt Silber
    - Gruppe A Auspuffanlage
    - Gelbe Konis
    - H&R Federn
    - Rostfrei, bis auf Heckklappe ums Schloss paar Blässchen
    - Audi 90 Typ 85 Sportinnenausstattung
    - Ausstellfenster
    - Audi 90 Typ 85 Frontstoßstange
    - 5 Gang Sportgetriebe


    Muss noch bissel was gemacht werden, Drehzahlmesser muss funktionieren, Benzinpumpe richtig angeschlossen werden, LLK vom Uri rein und paar Kleinigkeiten.


    Motor läuft, stand 2 Jahre.


    Was ist der so wert? Bekomme ich den motor eingetragen? Bremsen muss ich halt umbauen, hinten die Girling 38 vom G60 oder Passat, vorne die 280er Girling 54 reicht das?

    Gruß Pascal

    Ja wapu ist klar, thermospannelemente? Was meinst du damit?


    Hätte jetzt, zahnriemen, wapu und spannrolle gewechselt.
    Kann man gates empfehlen? Als zahnriemen? Der conti zurzeit hat 40tkm gehalten.. Bestimmt zu fest angezogen...

    So, alles wieder heile, der zahnriemen ist übergesprungen, muss jetzt die Tage einen neuen drauf machen, hab noch Glück gehabt.


    Ist der NG eigentlich ein freiläufer?


    Gruß und Danke!

    Also die Zündkerzen bekommen alle Saft, funken alle.


    Jetzt schließe ich auf zündzeiten verstellt oder zahnriemen übergesprungen.
    Bekomme ich die Abdeckung ab ohne alles von der Front abzubauen?

    Ich will das Thema mal wieder aufgreifen,


    Ich habe heute ein Problem gehabt, bin mim 5zylinder NG2 zum Friedhof gefahren, ca 1km, wollten dann weiter, sind dann aus dem Dorf raus gefahren, dann gibt es beim gastgebenden auf einmal fehlzündungen hinten raus, und der Motor ging aus, auf einer parkbucht noch zum halten gekommen, aber ging nichts, ging nicht mehr an.


    En Kollegen angerufen und dann abgeschleppt, wenn ich dabei den 3ten gang rein gemacht habe Zündung an und die Kupplung kommen lassen habe lief er einfach mit, mit der Drehzahl die er bei der Geschwindigkeit hatte. Habe ich dann Gas gegeben, hab es wieder nur fehlzündungen..
    Kupplung getreten und der motorraum war aus.


    Also kann es doch eigentlich nur an der Zündung liegen oder?
    Anlasser dreht alles gut, vielleicht die Verteilerfinger bzw kappe?


    Wäre gut wenn ihr mal eine Ferndiagnose schließlich schließen könnten, auch wenn es immer schwer ist.


    Gruß

    Also der untere Schlauch ist kalt der obere warm, das passt.
    Ok, also Anzeige defekt.
    Jetzt nur noch die frage, wo verliert man meistens Kühlmittel?
    Bin am verzweifeln..Hier tropft nichts..

    Moin Jungs, habe seit geraumer Zeit auch mal wieder ein Problem.


    Also, habe Kühlmittelverlust, wo tritt der Fehler den am meisten auf?


    Aber ein größeres Problem, ich fahre, ewig Weit,aber der NG wird nicht warm. Also aus der Heizung kommt es warm, doch die Anzeige geht nicht hoch, auch nicht wenn ich den Motor im stand laufen lasse, das Thermostat, wird es bestimmt nicht sein, sonst dürfte ja meines Erachtens die Heizung nicht warm werden.


    Im KI ein Fehler? Meine Tankanzeige, ging Manchmal nicht hoch, aber die geht in letzter zeit immerzu wieder. Kann das eine Lötstelle Sein oder was anderes?


    Gruß

    haha, weiß ja nichtmal ob ich da hin gehe, also ADAC, Direkt Line,Cosmos Direkt, DA Direkt usw sind alle zwischen 1000-1200€..das werde ich auf jeden fall nicht tun :D