Ja, das Gehäuse hat das Innenleben nicht mehr festgehalten und deshalb ist der Stecker auf der einen Seite nutzlos gewesen!
LG André
Ja, das Gehäuse hat das Innenleben nicht mehr festgehalten und deshalb ist der Stecker auf der einen Seite nutzlos gewesen!
LG André
(Sorry for Doppelpost! Wusste nicht wie ich den alten wegmache)
Moin,
hab ein Update für euch:
Habe dieses Steuergerät gefunden, und das Innenleben kam mir bereits entgegen als ich die beiden Kreuzschlitzschrauben rausdrehen wollte! Also das Innenleben ganz rausgezogen, die Box abgeschraubt und zusammengesteckt. Danach die beiden Stecker ran und einmal einen dicken Kabelbinder um das Gefilde gestrapst!
Nun ist der Stand folgender:
----- Zündung einschalten -> "Bremslicht" Text -> Bremse gedrückt halten -> "OK" Meldung und Fehler geht weg! -------
Ist das normal?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Bitte nicht persönlich nehmen, das sollte auch nicht aggressiv rüber kommen. Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekomme.
LG Andre
Checke erstmal das Lampenkontrollgerät auf kalte Lötstellen.
Moin,
ich habe dieses Bild bei Ebay gefunden Habe aber ein paar doofe Fragen, falls es recht ist!
Wo finde ich dieses Steuergerät?
Falls es defekt ist, wie kann ich es außer Betrieb setzen um es wieder zum Bremsen zu zwingen?
Wonach muss ich schauen? -> Wie kann ich es durch messen?
Ich meine Grundsätzlich bin ich Motorrad-Mechaniker, aber in unserer Branche gibt es so etwas "noch" nicht oft. Ich bin jetzt Can-Bus verwöhnt Stelle mir vor dass dieses Steuergerät einen Eingang hat, ich diesen rausziehe und mit dem Ausgang zum Rücklicht verbinde und fertig?
PS: Nochmal zum Lampenträger Sorry wie oft muss ich noch sagen das dieser an einer Spannungsversorgung funktioniert? Lege ich 12 V an geht alles wunderbar!
Also die Birne von der kaputten Seite funktioniert auf der rechten wieder. Es muss also links etwas faul sein. Auch eine neue Birne brachte keine Verbesserung. Wie gesagt der Lampenhalter funktioniert an meiner Spannungsversorgung mit 12 V. Nur im Auto halt nicht. Also? Das Kontrollgerat für die Lampen RAUS hauen? Soll man ja irgendwie können?! Wo laufen die Kabel vom Bremslicht hin?
Moin,
Habe ein merkwürdiges Problem:
Habe an meinem 80er B4 mit BC die folgende Warnung: "Bremslicht", ich dachte mir das es ja nicht so schwer sein kann, und habe die Kofferraumklappe geöffnet und die Birne angeschaut und die ist heil. 12 Volt liegen am Stecker an wenn die Lampe draußen ist, stecke ich sie ein bricht die Spannung auf 0 V ab. Die Lampenhalterung funktioniert an ner Spannungsversorgung jedoch wunderbar.
Wisst ihr was das sein kann?
LG Andre
Moin,
habe auch das Problem wie der TS...
Aber eine richtige Lösung wurde doch noch nicht gesagt oder? Weil meine KM-Stand und Km/h Anzeige gehen wunderbar, der Tageszähler WILL ja weiter und klickt nur alle 100 m. Klingt als wenn ein Zahnrad durchrutscht (Ziemlich NERVIG )
Was müsste ich denn unternehmen , damit das weg geht?
Lg André
Nur dass er sich auf PlastiDip bezogen hatte und nicht auf den normalen Dosenlack Nachher liest hier einer flüchtig und geht raus und fängt an!
abkleben
aber vorher umbedingt kunststoffhaftvermittler néhmen sonst siehts schei..e aus und hält nicht lang
Ähhhm PlastiDip macht man einfach so rauf?! Entfetten und ab gehts! Ist ja kein Lack!
Das Spray!
Plasti Dip ist theoretisch Gummi Einfach abziehen wenn es trocken ist! Vorher an der Kante VORSICHTIG mitm Cutter einschneiden!
Schande über mich...0:07 ich glaube das ist nur ne Steckverbindung...Peinlich Peinlich War wohl bissl spät gestern!
Also der Link besitzt zwar Kabelfarben, aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht. Ich hasse so ne Schaltpläne! Warum nicht wie beim Motorrad EINFACH...
http://z-classiker-berichte.z1…_900_a4_kennzeichnung.jpg
Gibt es sowelche auch für den Audi?
Lg
Hab statt nem Bild mal schnell nen Video gemacht
Sehr gut zu sehen das "Relais" - Wenns denn eins ist! Und seht euch die prof. Kabelverbindungen an
[video]
Sehe mir nun erstmal den Link von Gimby an!
Hat jemand ne Idee wegen dem Relais?
Lg André
PS: Gerade nen Geistesblitz Kann es auch ein Relais sein wenn man selbst ne AHK reingepfuscht hat? Ist ja eine dranne!
Moin,
hab heute morgen mein neues Schätzchen gestartet und auf dem Weg zur Arbeit ging der Checker an und sagte mir Rücklicht. Ich frohen Mutes raus und nehme den Teppich hoch...Vorbesitzer hat schwarze Hellas eingebaut...Nein eingepfuscht...Ne reingesaut eher ! Wie kann man so ein Pfuschkram machen?! Mache euch morgen mal ein Bild! Echt schön anzusehen!
Zur Frage:
Wollte nun den ganzen Tesa/Kabelschuhverbinder/Kabelbinder/3x15cm ergibt ein 45cm Kabel ein Ende setzen!
Hat jemand einen Schaltplan für hintere Belechtung (inkl Kabelfarben)? Sind nämlich auch irgendwelche Relais am Start und lose Kabel die ich nicht zuordnen kann!
Mit freundlichen Grüßen,
André
Also gab es nie einen F889/1? Es würde ja nichts nützen, da wieder in der F889/1 Spalte die EZ mit 12/92 zu hoch ist!
Aber beim F889/1 passt doch alles vom Hubraum etc?
Nur halt EZ und Typ nicht!
Du schaust ja auch falsch, such mal Blatt 10
Edit: Dann passt die F889 nicht mehr
Das ist ja das was ich meine, als 889/1 passt ja wieder allet -.-
Lies mal den Satz: **) Weichen die Angaben zum Nachtrag / Baujahr von der Anlage 3A/01 ab, so sind auch die vorher produzierten Fahrzeuge technisch identisch aber nach Anlage XXIII zu §47 STVZO geprüft worden.
Das klingt ja mal garnicht so schlecht, allerdings weicht ja auch der Hubraum und Drehzahl ab nech
Danke genau dass ist diese ABE die ich gepainted habe KLR sehe ich von ab!
Es ist einfach komisch, da sonst der NG ja ob er nun im Coupe ist oder nicht, trotzdem passen muss oder?
Zur Not muss ich das Mal mit unserem TÜV absprechen...Das kann ja nicht richtig sein so!
Lg
Ich lese heraus, dass die Kats ab 10/92 sind und sein Fahrzeug 5/92 ist und er andere Werte im Fahrzeugschein hat bei Hubraum und Nenndrehzahl.
Also fast
Walker hat einen für 10/92 und Automatik usw alles richtig! (Kann ich ja aber anscheinend nicht nehmen wegen EZ)
Aber Ebersbächer soll einen laut denen haben, für meinen Fall! (Das Paintbild stammt aus DIESER Abe, welches ja wohlmöglich falsch ist, da es jawohl keinen 2L NG gab oder?)
Link:
http://www.minikat.net/mini_ka…del=&ccm_usr=2300&kw_usr=
Könnt ihr jetzt verstehen, was ich möchte? Ich brauche son Minikat unbedingt um meine Steuern zu sparen, aber ich finde einfach nichts passendes!
Moin habe folgendes Problem
Kopie an die Anfrage an Minikat.de (die nicht antworten die dummis )
Hallo,
ich suche einen Minikat für mein Fahrzeug. Leider gibt es damit aber
ein großes Problem! Ich finde einfach keinen Passenden.
Daten des Fahrzeuges:
Audi 80 B4
2.3E
2309 ccm
98kw / 5500u/min
Schlüsselnr: 0588 538
Motorcode: NG
Typ: F889
Soweit habe ich einen Kat bei euch im Shop entdeckt.
ABER: EZ 13.05.1992
Somit finde ich keinen mehr! Die Walker haben erst ab 10/92 (warum
auch immer, da sich meines Wissens nichts geändert hat)
Und diese Ebersbächer sind zwar laut eurer Tabelle die richtigen,
wenn ich allerdings nach einer ABE suche im Netz, finde ich diese
122155 von Mangold
Und wenn man da jetzt drinnen sucht findet man zwar das richtige
Auto und Typ, Motorcode stimmt,allerdings stimmen Hubraum sowie
Drehzahl nicht!
Habe euch ein Paintbild gemacht um zu erkennen, was ich meine!
Liebe Grüße,
André Vabi
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen