Was ich gestern erst nach der Wäsche gemacht habe, ist ne Acryl Lackversiegelung. (Habe die Rote Tube von Number One benutzt)
Kannste auch mit leichtem Druck auftragen wenn das Auto noch Feucht ist, dann warten bis es milchig antrocknet und dann schön wegpolieren.
Funzt auch auf Scheiben etc! Und der Lack glänzt wieder sehr schön. 20min Arbeit
Beiträge von Joonge
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Hammer wie geil dein Coupe da aussieht!!!!Du musst mal zu mir rüber kommen und von meinem mal Fotos machen....ich hab da kein Händchen für ...
Könn wir ja machen Hab noch diese und nächste Woche Urlaub -
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Hier ein's das ich gestern von meinem gemacht habe!
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Ne vorrübergehende Idee wäre auch ma n Luftentfeuchter reinzulegen. Vllt hilft das ja schon ein wenig!
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Okay, dann geb' ich auch mal wieder meinen Senf dazu, wollte nicht noch einen Thread aufmachen
Meiner ist gestern auch ausgegangen -.-
Hab bei 60km/h in den Leerlauf gekuppelt, vor einer Kreuzung, auf einmal viel die Drehzahl in den Keller und er ging während der fahrt aus.
Wieder angestellt, auf einmal pendelt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 u/min und 1100 u/min hin und her?
oh man. -
Ich denke eher die meißten sind im Golf wahrscheinlich noch keine anderen Fahrwerke gefahren. Hauptsache erstmal tief, rest ist egal!
Bin mal bei einem Mitgefahren, es ist schon wirklich sehr hart und auf der Autobahn fliegst du bei jeder Bodenwelle hoch wenn du hinten sitzt^^
Ja fürn Audi liegt bei um die 400€, wobei die Qualität dann natürlich auch besser sein kann. Aber ich will's mir trotzdem nicht holenÄh... die Seitenverkleidungen neben der Hutablage würde ich sagen. Mal sehen, am Wochenende kommt (hoffentlich) das Fahrwerk aus meinem raus, danach weiß ich es sicher
Ich hab mich auch für ein Weitec GT entschieden, aber in der Variante 45/45. Mal gucken wie das aussieht aufm Coupe mit Boleros Habe bisher einiges Gutes über diese Fahrwerke gelesen, ein paar negative Meinungen sind immer dabei. Und schlimmer als mein 35i mit 60/40 KAW wirds bestimmt nicht Der ist allerdings eher grenzwertig unterwegs nach meinem Empfinden.Okay, da werd ich mal drunterschauen!
Einer hier im Forum fährt die gleichen AEZ Felgen in 17" wie ich und hat auch ein 60/40er.. Er meinte das ging noch klar, tiefer sollte es aber nicht mehr sein! Aber Probleme beim Tüv hätte er auch nicht gehabt
Ich lass mich mal überraschen!
Hier mit 60/40er und den AEZ's
Ist dein Coupé hinten genauso hoch wie vorne mit dem 45/45? Kein Hängearsch oder so?
Wollte auch deswegen das H&R nehmen, weil ich schon öfter gelesen habe, das sich die Weitec noch etwas setzen? Und dann steh ich da mit meinem Talent und bekomm's nicht eingetragen -
Wo wir gerade dabei sind? Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie Ich an die Hinteren Domlager komme? Was muss ich da alles ausm Innenraum entfernen?
Beim Coupe Typ 89 -
Ja ist echt so! zB kostet der TA Technix Gewinde Müll für den Golf 3 gerade mal 179€ wobei es für den Audi 80 449€ kostet
Dann hol ich mir für das Geld lieber kein Gewinde und sondern ein festes Fahrwerk von renommierten Herstellern -
Ein Bild hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich denke mal das Links unten mit den 5 Stahlschläuchen ist ein Mengenteiler? Den hab ich aufjedenfall.
(das bild ist aber nicht von meinem motor)
Da du irgendwas mit dem Stauscheiben Poti meintest, und es den nicht so neu zu bekommen gibt, was kann ich dann machen? Gebrauchten Mengenteiler holen?
Ich glaube nicht das es ein Falschluftproblem ist oder ähnliches. Zudem sind die Zündkerzen erst 1 1/2 Wochen alt und vorher hat's auch geruckelt. Es kann eigtl nur der Poti der Stauscheibe sein. Es ist wirklich immer bei 2000 u/min auf den Kopf genau. -
Audi TT RS Coupé .. Fotografiert von mir
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Mein Tageskilometerzähler und der normale funktioniert auch nicht mehr
Weiß jemand ob einer aus dem Forum die Dinger iwie Reparieren kann gegen entgeld? Mit zuschicken usw? Traue mich da nicht so richtig ran an das kleine Kram! -
Ja das sollte kein Problem sein
Zur not halt selber eine Art Reduzierstück bruzzeln o.Ä! -
Werd mir denk ich das H&R Cup Kit holen. 419€ finde ich da nicht zuviel und es ist auch 60/40er
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Dieser hier sollte passen mit non Quattro und Schweißarbeiten oder?[ebay]http://www.ebay.de/itm/IMASAF-…ash=item5d3a52b526&_uhb=1[/ebay]
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Interessiert mich auch! Diese Dichtschnüre oder wie das heisst! In der Bucht hab ich nix gefunden!
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Also da ich jetzt auch mein Steuerbescheid bekommen hab und ebenfalls 302 Euro zahlen durfte hab ich mich auch entschieden da in naher Zukunft was zu machen.
Bei dem was ich so lese werde ich wohl den Minikat bevorzugen.
Meine Fragen wären:
1. Bekommt man die Steuer dann wirklich nicht Rückerstattet oder als Gutschrift?
2. Was für Hersteller könnt ihr da so empfehlen?
3. Wie verhält sich das wenn ich den selbst einbaue und somit kein Einbaubeleg einer Werkstatt habe?LG
Die Steuern bekommst Du zurückerstattet, aber die Lassen sich Zeit Hab selber mal mein alten Golf von Euro1 auf Euro2 Umschlüsseln lassen.. Habe aber nicht die hälfte wiederbekommen. Die Rechnen das genau aus und lassen sich auch wohl mal 1-2 Monate Zeit. Dann bekommste ein Brief nach Hause, wo alles drin steht. (Was du ab nun dann bezahlst usw)
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Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich habe beim Golf 3 GTI 2.0 Maschine auch damals erst Euro 1 gehabt.
Dann hab ich in dieversen Foren gelesen das man sich eine Bescheinigung von VW besorgen kann, dass das Auto automatisch ohne Veränderungen Euro 2 erreicht hat. Und man bezahlt nur noch die hälfte.
Vllt gibt es sowas auch bei Audi?EDIT: Ja habe gerade was gefunden, Schade allerdings das es nur für so wenig Motoren ist.
Euro 2 Umschlüsselung ohne KLR oder Minikat -
Okay, ich lad gleich mal eins hoch!
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Ich finde bei so alten Autos passt das nicht
Hatte das früher mal bei einem alten Auto, habe da SMD's genommen. Da hatte ich Glück mit, aber der ganze andere Mist fängt nach ein paar Wochen zu flackern an.Sind echt die Birnen verbaut, mit dieser Arretierung? Keine W5W Steckbirnen?