Wenn du ein entladenes CAP hast, dann sollst du es mit einer 12V Lampe in Reihe geschalten aufladen. Damit die Kapazität nicht runter geht
Das machst du aber eig. nur einmal....beim Neueinbau oder, wenn die Batterie länger weg war
Grüße Christian
Wenn du ein entladenes CAP hast, dann sollst du es mit einer 12V Lampe in Reihe geschalten aufladen. Damit die Kapazität nicht runter geht
Das machst du aber eig. nur einmal....beim Neueinbau oder, wenn die Batterie länger weg war
Grüße Christian
Du könntest bitte erstmal dazuschreiben, welches Auto bzw. Motor du verbaut hast, dann könnte man dir besser weiterhelfen.
Ich denke, dass du die Kompression ausschließen kannst. Wird wohl eher an der Zündung, also Verteilerfinger, -kappe, Zündkabel und (oder) Zündkerzen liegen
Grüße Christian
Du hättest aber z.B. in dem Thread weiterschreiben können, da durch viele, dieser Threads einfach alles unübersichtlich wird
Also das nächste mal n bissl in der Suche wühlen, wennst da nicht fündig wirst, dann kannst immer noch n passenden Thread aufmachen
Grüße Christian
Tja, wie ich dazu gekommen bin.....naja ich hab ihn mir halt gekauft
Meie Eltern waren schon seit dem dasein meiner Wenigkeit im Besitz einens Audi Coupe (Typ81) natürlich mit 5Zylinder (115PS) ....danach folgte auch wieder ein Coupe Typ81 jedoch mit 136PS und Automatik. Als der letzte, aufgrund von der schlechten Materie (Rost) verschrottet wurde haben sie sich einen Audi 80 Typ89 2.0l (3A Motor) gekauft. Das war dann auch, das erste Auto, mit dem ich gefahren bin.....
Er war wunderbar zu fahren, hatte eig. genug Leistung für den Anfang und er gefiel mir immer viel besser, als die anderen Autos, die so unterwegs waren.
Als ich dann meinen B17 Schein gemacht hatte, begann die Suche nach dem eigenem fahrbaren Untersatz. Eins stand fest, es sollte ein Audi 80 oder Coupe werden am besten mitn 5Zylinder. Da bei uns schon ein paar 5 Ender unterwegs waren, hatte ich mich da schon in den Klang verliebt
Also nach ein paar Besichtigungen fand ich ihn in der Nähe von Günzburg (100km, das ging) war von Anfang an begeistert, von dem Audi. Also die Woche drauf gleich n Tag Urlaub genommen und den Audi abgeholt.
Seither ist er in meinem Besitz....mittlerweile schon 2Jahre 4 Monate und 45tkm
Naja das wars soweit, mit der Geschichte vom Audi
Grüße Christian
Die vom Cabrio und vom Avant passen aber nicht, bei der Limo
Die Verkleidungen sind verdammt selten und meistens recht teuer
Grüße Christian
Wenns um normale Ersatzteile geht, dann kann ich dir z.B.
empfehlen
Grüße Christian
Ich bin auch am Start....egal, wo und wann, solange es am WE ist
So, jetzt is es soweit, der Audi läuft wieder so, wie er sollte und alles ist fest
Es lag wirklich nur an dem nicht richtig befestigten Mitnehmer, habe noch eine Mutter auf den Getriebe gefunden (die war schon richtig festgegammelt im Öl und Dreck)
Habe jetzt den Mitnehmer gewechselt und alles ist wieder gut
Danke für eure Hilfe und eurer wiederholten Aufforderungen, dass ich was machen muss
Grüße Christian
PS: Bilder gibts dann erst in der Fahrzeugdoku
Des Thema klingt ja interessant.
Wie entfaltet er seine Leistung jetzt obenrum, so ab 4500U/min?
Grüße Christian
Hast du schonmal aufs Datum der letzten Beiträge geschaut?
Is schon ein paar Tage her
Grüße Christian
Der hängt an einer Carpower Power 4/600 der X-ion würde schon nochn bissl mehr Leistung vertragen.
Die Eyebrid kenne ich nicht....kenne mich mit den dicken Endstufen eig. nicht wirklich aus
Der Woofer von Mithras sollte so einer sein.....Digital Designs
Ja mal schauen, wollte es eig. nochn Stück in die Garage schieben, damits Tor zu geht
Ja natürlich.....ich kann mir nicht Vorstellen, dass es was anderes auch noch ist.....morgen gibts dann noch Bilder, von dem verbogenem Mitnehmer und meinem Getriebe
Grüße Christian
Der X-ion braucht geschlossen lt. Hersteller 60l, wie Marcel schon sagte
Würde es an deiner Stelle mal mit 60-70l testen.....mein X-ion hängt gerade Probeweise in einem geschlossenem 45l Gehäuse, da geht nicht mehr viel.....
Ach ja....du hattest doch vorhin erwähnt, dass er eine übelst harte Aufhänung hat......der X-ion auch....da verdrückst du fast nix mit der Hand
Wow....der is Fett.....wobei ich glaub, dass der Magnet nichtmal soviel größer ist, als beim AS X-ion 15-1000
So.....das Lenkgetriebe werde ich vorerst nicht tauschen!
Hab vorhin den "Fehler" gefunden.
Der Mitnehmer, der die Spurstangen und die Kolbenstange des Lenkgetriebes verbindet, wurde von irgendeinem "Spezialisten" (nein ich war es nicht) falsch bzw. nicht angeschraubt.
In der Stange vom Lenkgetriebe ist ein Gewinde, wo M10x50 Schrauben reinkommen, diese werden normal festgedreht und von unten kommen dann nochmal 2 selbstsichernde Muttern, die die untere Lasche des Mitnehmers befestigen. Diese Muttern sind jedoch nicht vorhanden, dadurch hat sich der Mitnehmer beim Lenken verbogen. Das konnte man aber eig. nicht sehn, bis heute.....als ich heute die Motorhaube aufmachte, wurde mir ganz anders..... als ich die Späne von meinem Getriebe sah, die dieser verbogene Mitnehmer abgenommen hatte
Jetzt ist der Mitnehmer ausgebaut, und beim bestellt.....morgen wird er eingebaut und dann sollte das Problem behoben sein
Grüße Christian
Das mit dem normalen Fahrer war nicht auf mein Alter bzw. meine Fahrerfahrung bezogen, sondern, dass mir z.B. jeder unnormale Zustand sofort auffällt.
Es gibt auch viele Fahrer, die Fahren noch mitn Auto rum, wo das Traggelenk nur noch mit einer Schraube fest ist und sich richtig schön verdrehn lässt
Beim Fahren also normal kann ich das Lenkrad nicht verdreht, es ist nur, wenn ich langsam <5kmh fahre und schnell weit einlenke. Wenn ich >10km/h fahre und schnell einlenke passiert garnix, da verdreht sich auch nix.
Werde jetzt rausgehn, und die Verzahnungen nochmals kontrollieren evtl. könnte es ja auch die vom Lenkrad sein....kann ich mir aber kaum vorstellen
Grüße Christian
Ohh mein Gott.....kommt bitte mal wieder runter.....ein "normaler" Fahrer hätte das nichtmal bemerkt, dass sich da irgendwas an der Lenkung verdreht oder sonst irgendwas.
Außerdem, waren es "nur" ca. 6km.....wo ich wirklich geprügelt bin.....alleine auf den Staßen. Wohne wirklich im üblesten Dorf, wo man Nachts um halb 11 froh sein kann n anderes Fahrzeug anzutreffen
Werde mich morgen nochmal dran machen, die Verbindung von der Lenksäule zum Lenkgetriebe zu überprüfen.....wenns das nicht ist, dann kanns wirklich nur noch das Lenkgetriebe sein
So ich habe heute sämtliche Lager an der VA kontrolliert, und die Traggelenke nachgezogen.
Die Lager sind noch gut in Schuss, kein fühlbares Spiel vorhanden, wie schon gesagt, ist eig. alles neu
Dann hab ich natürlich nochmal ne Runde gedreht, und ein bisschen mit der Lenkung gespielt, im Stand usw.
Dann habe ich festgestellt, wenn ich im Stand schnell nach links einlenke ein Schlag vom Lenkgetriebe hörbar ist. Danach steht das Lenkrad dann wieder ca. 35°schief nach links, beim Geradeausfahrn.
Mit einen starkem Ruck nach rechts kann ich das Lenkrad dann wieder auf die Mittelposition stellen.....
Das ganze ist wirklich merkwürdig.....habe auch die Verbindungen zw. Lenkrad und Lenksäule und zw. Lenksäule und Lenkgetriebe kontrolliert, die scheinen in Ordung zu sein.
Grüße Christian
@ Latte:
Wenn du ein BR Gehäuse hast und der Port an den Innenraum gekoppelt ist, dann hast du nur die Schallwellen, die von der Rückseite der Membran erzeugt wurden direkt im Auto. Die anderen, die von der Vorderseite erzeugt werden schwingen aber immer noch im Kofferraum umher
Hast du mal n Bild, von deinem 38er Monster, würde mich mal interessieren
Grüße Christian