Beiträge von 80er-NG

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :)

Du hast n NG (vermutlich standart) im Cabrio. Warscheinlich ist auch das AXG Getriebe, so wie in meiner Limo verbaut. Da steht dein Drehzahlmesser bei ca. 6100U/min, wenn du 230km/h laut Tacho fährst (laut Navi ca. 205km/h). Wenn du dir jetzt mal anschaust, wann der NG die meiste Leistung hat wirst du feststellen, damit da hinten einfach nix mehr kommt an Leistung. Merkt man aber auch beim Fahren z.B. im 3ten...ab ca. 6000U/min geht da nicht mehr viel, so ist es halt im 5ten Gang auch. Deswegen wird er ab 230km/h nicht mehr schneller....is einfach so.

Wenn du jetzt sagst, dass dir das zu langsam ist, musst du dir was einfallen lassen ---> Saugertuning.....bringts nicht wirklich, wenn du es nicht selbst machen kannst ;)

Ich werde demnächst in meine NG Limo ein Getriebe aus dem 1,8er B3 (PM Motor) verbauen. Das ist das AKM Getriebe....sehr lang übersetzt, von dem her bleibt die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten niedriger, als beim Standartgetriebe. Deswegen sollte er dann bei 230km/h lt. Tacho noch in einem Bereich bleiben, wo er mehr Leistung aufbringt ;)

Bin schon gespannt auf die erste Autobahnfahrt....ob dann noch etwas mehr geht, aber ein längeres Getriebe hat halt auch noch mehr Vorteile z.B. Benzinverbrauch senken ;)

Grüße Chris

Genau das gleiche hat mein Audi in letzter Zeit auch, wenn ich über irgenwelche Kanten drüber fahr. Auch in Kurfen fängt es manchmal an.

Der Bremsflüssigkeitsstand stimmt aber, das war das erste, was ich kontrolliert hab :)

Grüße Chris

Die Verkabelung ist definitiv zu klein....jetzt kommt mir blos keiner daher mit 400V Wechselstrom :huntsman: ....du brauchst min. 35mm? nach hinten und zur Stealth 25mm? und zur anderen reicht das 10mm?.

Das Dröhnen kann...meiner Meinung nach...auch von der Stromversorgung kommen. Ich würde die einfach mal neu machen, mit anständigen Kabeln, die bekommt man schon für 40? oder sogar noch billiger ;)

Grüße Chris

Ich glaube, dass es am Sonntag zu kurzfristig is ;)
    Mir persönlich wäre es später lieber, da ich nicht weiß, ob mein Audi am WE schon wieder so weit fahrn kann :)
    Ich habe letztens mitn Michi (Audiat) geschrieben, da meinte er, dass er z.Z. wenig Zeit hat ein Treffen zu organisieren. Von daher denke ich, dass es besser ist, wenn das Treffen erst später statt findet ;)
    Grüße Christian

Mhh ja....ich will die Diskusion nicht wieder anheizen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf meinem B4 NG keinen 87er Reifen fahrn darf. Mal angenommen ich kaufe mir die Goodyear EAGLE F1 in 205/50R16 87Y......darf ich aber laut euch nicht fahren ?(

Ich fasse mal zusammen .... der Reifen ist für 300km/h bei einer Last von 545kg ausgelegt. Aber ich darf ihn mit meinem max. 210km/h schnellen NG nicht fahren, weil er dann instabil wird ?(

So ein Schwachsinn...nichts gegen euch, diese Regeln habt ja ihr nicht gemacht ;)

Grüße Christian

Melde dich einfach am Besten beim Konsi, der ist oder war für den Shop zuständig.

Der Shop wurde erst später "vorrübergehen geschlossen", von daher solltest du entweder den Aufkleber bekommen, oder zumindest dein Geld zurück ;)

Grüße Chris

Die letzen 3 Winter bin ich mit meinem B4 NG Fronti durch den Winter gefräst. Der ist mir aber fast zu schade, deswegen kommt fürn nächsten Winter evtl. ein B3 1.8S (JN) den ich heute von n Spezl geschenkt bekommen hab zum Einsatz ;)
    Vll wird der auch verkauft, ich weiß es noch nicht....will ja eig. n NG quattro fürn Winter haben ;)

Grüße Christian

Es ist sicher so, dass der Absorber im Endrohr noch ein bisschen Lautstärke wegnimmt, umsonst ist er ja nicht da ;)
    Ich würde an deiner Stelle auch die scharfen Endrohre nehmen ca. 2x70....dann siehts so aus, wie bei mir.

Du kannst dir die Anlage auch bei BN direkt abholen, dann kannst mich gleich noch besuchen...von da aus sinds nur noch 7km zu mir :D

Grüße Christian

Du könntest auch mal den Mitnehmer (verbindent Stange des Lenkgetriebes mit den Spurstangen) kontrollieren. Bei mir war besagter Mitnehmer nicht richtig angeschraubt und hatte sich dadurch verbogen. Dann fährst du gerade aus und dein Lenkrad steht irgendwo ;)

Grüße Christian