Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben
Du hast n NG (vermutlich standart) im Cabrio. Warscheinlich ist auch das AXG Getriebe, so wie in meiner Limo verbaut. Da steht dein Drehzahlmesser bei ca. 6100U/min, wenn du 230km/h laut Tacho fährst (laut Navi ca. 205km/h). Wenn du dir jetzt mal anschaust, wann der NG die meiste Leistung hat wirst du feststellen, damit da hinten einfach nix mehr kommt an Leistung. Merkt man aber auch beim Fahren z.B. im 3ten...ab ca. 6000U/min geht da nicht mehr viel, so ist es halt im 5ten Gang auch. Deswegen wird er ab 230km/h nicht mehr schneller....is einfach so.
Wenn du jetzt sagst, dass dir das zu langsam ist, musst du dir was einfallen lassen ---> Saugertuning.....bringts nicht wirklich, wenn du es nicht selbst machen kannst
Ich werde demnächst in meine NG Limo ein Getriebe aus dem 1,8er B3 (PM Motor) verbauen. Das ist das AKM Getriebe....sehr lang übersetzt, von dem her bleibt die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten niedriger, als beim Standartgetriebe. Deswegen sollte er dann bei 230km/h lt. Tacho noch in einem Bereich bleiben, wo er mehr Leistung aufbringt
Bin schon gespannt auf die erste Autobahnfahrt....ob dann noch etwas mehr geht, aber ein längeres Getriebe hat halt auch noch mehr Vorteile z.B. Benzinverbrauch senken
Grüße Chris