Beiträge von 80er-NG

    Servus,


    ich hab schon immer meine ganzes Zeug bei just-sound bestellt. Schreib einfach die Artikel zusammen, die du brauchst oder haben willst und frag mal bei just-sound an, was noch geht mit Prozenten. Also ich sag mal so ca. 5-10% sind immer drin ;)


    Ich würde dir Empfehlen, dass du dein Zeug besonders Endstufen möglichst schnell bestellst, da sie z.Z. viele Enstufen sehr günstig verkaufen, da diese schon Ausgestellt waren. Hab mir z.B. gerade ne neue Stufe für mein Woofer gekauft UVP 599? und als B-Ware 290? mit 2 Jahren Garantie ;)


    Grüße Chris

    Audi80_B4
    Andi + 1 Begleitperson
    Karzi
    quattro_Andi
    Kevin1987 + 2 Begleitpersonen
    Everbeee
    Cobra012 (Frontfräse, 50 %ige Zusage :) )
    automatix
    Audischrauber09
    KKrHB
    kuenzelde (ohne quattro :( )
    coupe 20v mit 2 personen
    quattro-cruiser mit verdammt kurzem Getriebe und 2 Personen :phat:
    Kleinheribert (schreib ich jetzt einfach mal dazu)
    Pete + 4 -5 Personen
    80er-NG dieses Jahr mit quattro ;)

    Serwas,


    könnte vll jemand mal für mich was nachsehen? Habe die 2 Teile für einen Becherhalter daheim liegen mit den Nummern 4A0 862 533 A und 4A0 862 534 A


    Leider passen sie nicht in meinem 80er, da sie zu kurz für das Fach in der Miko sind.


    Könnte jemand von euch mal herausfinden, in welchem Audi diese Becherhalter verbaut waren?


    Grüße Chris

    so ez muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    Andi456: Ich weiß ja nicht wo du dein Kabel verlegt hast, aber die 5m reichen alle mal....hatte bei meiner B4 Limo noch nie Probleme mit der Kabellänge. 5m reichen mir wunderbar bis in die Reserveradmulde und recht viel weiter musst ja nie ;)



    Die Axton Woofer sind nichtmal schlecht, wenn es nur ums drücken geht. Hab so einen mal in meiner Limo getestet und war erstaunt, was der für das Geld kann ;)
    Also Bau ihn einfac,h ein und teste, wie er spielt.


    Grüße Chris

    Boa, des Geräusch hab ich auch schon öfters gehört...hört sich nach einen defekten Lager an, also entweder Spannrolle, Wapu, Servo oder von der Lima


    Bei mir war es das Limalager, das hat sich ganz genau so angehört...


    Grüße Chris

    Ja meiner läuft ja auch ganz anständig, außer das nervige Gequitsche.. hört sich an wie ein Keilriemen, aber bleibt weiterhin ohne Keilriemen .. Geräusch kam erst, nachdem die Zündung eingestellt wurde und die Leerlaufdrehzahl von 1100 auf ca 850 U/min gesunken ist.

    Das ist der Keilriehmen, wenn die Drehzahl höher ist Pfeift normal kein Keilriehmen, außer er ist schon richtig fertig ;)



    Spooni:
    Es gibt diese tolle Schraube, die vom Bosch aber nie zur Einstellung vorgesehen war. Es gibt zwar Leute, unter anderen Kleinheribert, die sich mit dem Motor und der KE-Jet auseinandergesetzt haben und jetzt in der Lage sind mit dieser Schraube die Einspritzmenge einzustellen. Aber für den Leihen is das nichts, vorallem bewirkt diese Einstellung ehh nur etwas, wenn dein Motor aufgrund eines defekten Druckstellers zu mager läuft ;)
    Wenn du auf mehr Leistung aus bist, dann mach das was Kleinheribert gesagt hat, alles andere ist sehr kostspielig und für den Leihen eig. nicht druchführbar ;)


    Grüße Chris

    Ich glaube, dass sind andere Nummern, die du gepostet hast....meine sind ganz anders


    Hast du sicher Borbet BS?
    Hast vll mal n Bild davon?


    Edit: Ez hab ich was gefunden, deine Nummern sind der Radtyp und nicht die KBA....diese Nummern stimmen überein ;)


    KBA:
    7,5x16 ET35 ----> 44283
    9,0x16 ET30 ----> 44291


    Grüße Chris

    Bist du dir sicher, damit deine hinteren ET 15 haben, meine haben ET 35 und kommen schon übelst weit raus ;)


    Hab auch die Borbest BS....ich hätte sogar ein Gutachten dafür, aber für die 7,5x16 ET35 und 9,0x16 ET35 ;)


    Grüße Chris

    Die Sättel sind die gleichen, nur der Halter ist anders bei den 280er Scheiben ;)


    Bremsbeläge werden die Gleichen verwendet, da gibt es keinen Unterschied, da sich der radius vom Umfang nicht stark verändert ;)


    Es könnte jedoch sein, damit es nicht ohne Probleme passt, da die Scheiben vom B3 eine andere Topftiefe haben, als die vom B4. Ich kann morgen mal nachschauen, ob sich diese unterscheidet....bin mir da nicht ganz sicher. Es ist zumindest bei der G60 (276x25) so, damit die Scheiben vom B4 nicht auf den B3 passen ;)


    Grüße Chris

    An 230km/h laut Navi oder so kommst mitn standart NG natürlich nicht hin.


    Das EAB Getriebe is ja brutal....ist nochmal wesentlich länger als das AKM vom PM. Zum Vergleich bei 6000U/min 5ter Gang....AXG (standart NG) 212km/h....AKM (standart PM) 246km/h....EAB (Diesel) 261km/h


    Ich glaube, damit das Dieselgetriebe schon fast zu lang ist für den NG....


    Naja ich werde das mit dem AKM auf jeden Fall mal testen, wenn ich es schon hab :)


    Andere Probleme hab ich eig. nicht....ich find 200km/h im 80er recht angenehm zu fahren, zumindest, wenn alles am Auto passt (Fahrwerk, Reifen, sämtliche Lager) ;)


    Grüße Chris