Beiträge von taxwood

Wow ja an grundierung hatte ich auch schon gedacht.Nur foliatec sagte bzw schrieb halt einfach entfetten und drauf los, also so in der art :D

Kann man dafür eine stink normale grundierung holen oder muss es eine spezielle sein ?

Ich habe lange überlegt ob ich sie in einer farbe lackieren soll. Da diese aber schon gestrahlt wurden hatte ich die wahl ich mache sie in einer bestimmten farbe oder schwarz da sie unbehandelt schnell ein nicht schönes rost braun annehmen.

Naja gut ich lasse sie jetzt erneut strahlen damit die vergeigte lackierung restlos entfnernt ist. Habs auch mit kratzen Drahtbürste verschiedene schleifaufsätze für bohrmaschienen und winkelschleifer probiert das ist eine sehr stressige sache.

Ich bin momentan am überlegen die sättel in dunkel glanz grau zu machen da ich ein dunkel graues cabriolet habe. Ich kann mir vorstellen das es recht gut aussehen könnte statt der prolligen knall farben :D

Was meint ihr ?

Den ersten habe ich mit handelsüblicher verdünnung gemaht. Danach habe ich auch mit silikonentferner gearbeitet. Beides ohne erfolg.
    Dose war gut geschüttelt sogar weit aus länger als 2 minuten. Aber hab auch gepinselt war genau so kac****ke.
    Temperatur war im haus gute 22-23 grad denke ich mal :D
    Bei dem foliatec kram ist ne dose bremsenreiniger dabei Fine ich nicht so gut.
    Zu dem normalen lack wie hart beanspruchst du die bremse ?
    Ich fahr zwar ein cabrio welches extrem schwer und frontlastig ist jedoch fahre ich ab und zu auch mal die nordschleife und das nicht gerade langsam deswegen die g60 bremse da die normale bremse naja eher schon bei bergpässen in zügiger fahrweise deutlich überfordert ist.

Das ist ein guter tipp. Ich werde morgen mal mit einem kollegen reden der bei einer lackiererei arbeitet.
    Hatte da auch schonmal angefragt die lackieren zu lassen nur das war mir zu teuer 140 euro finde ich bisschen heftig.
    Habe mal gehört hamerit und ''normaler lack " soll auch klappen aber da bin ich mir nicht sicher ob diese lacke die temperatur aushalten, da ich das cabrio auch mal ziehmlich an die grenze bringe

Hallo community,
    Ich habe ein kleines bzw eher großes problem,
    Unzwar wollte ich in meinem cabrio eine g60 bremse verbauen. Habe dann eine in der bucht gekauft, diese wurde schon Sandegestrahlt und hatte null rost.
    Da ich sie nicht einfach verbauen wollte da sie sonst hässlig braun rosten würde wollte ich die lackieren.
    Ich hab das schon 1-2 mal gemacht und noch nie ein problem gehabt.
    Nun zur Sache: ich habe sie abgepattet mit einem 3m schleifpatt und fein säuberlich mit verdünung entfettet.
    Danach wollte ich sie lackieren in *speed gelb * von foliatec, aber es hält einfach nicht es verläuft nur und decken tut es auch nach der 4 schicht nicht.
    Ich bin wirklich ratlos und bevor ich sie jetzt nochmal strahlen lasse und erneut versuche diese zu lackieren möchte ich mal eure meinung hören und wäre daher über jeden tipp dankbar.
    Es muss jetzt auch nicht mehr unbedingt gelb werden hauptsache ich kann sie neu bestücken und verbauen.

Mfg marc
    Marc

Hallo
    Folgendes thema,
    Ich habe in meinem cabrio bj 95 jetzt 3er gti colour concept ledersitze in komplett schwarz mit sitzheizung eingebaut.
    Ich habe schon sufu und das internet tot gesucht jedoch nichts gefunden und der freundliche ist wohl zu faul.
    Nun zu der frage.
    Hat jemand das schon mal gemacht ?
    Ich weiß nicht welches kabel an eelches kommt.
    Oder schaktpläne wären richtig gur :)

Schonmal vielen dank
    Gruß marc :cookie:

Hallo forum
    Da meine suche in der sufu nichts gebracht hat versuche ich es jetzt in diesek thread .

Unzwar habe ich ein 95r cabrio mit manuellem verdeck.
    Mein verdeck wurde jedoch aufgeschlitzt in der letzten saison, täter unauffindbar und joa ich sitz drauf rum ....

Nun zum eigentlichen.

Ich habe ein verdeck samt gestänge von einem e-hydro cabrio dieses ist erst 6 monate alt und ich bekäm es für 200 euro.
    Das spenderfahrzeug hatte leider einen motorschaden erlitten.

Nun stelle ich mir die frage ob das verdeck gestänge von meinem manuellen verdeck gleich ist zu dem e-verdeck ?
    Der mit dem e verdeck sagte mir das ich nur die sachen vom e verdeck abbauen müsste also sensoren etc und dann könnte ich es montieren .

Ist mein vorhaben möglich ?

Mfg
    Marc :D

Ne da hast du allerdings recht die kjetronik ist was was nicht wirklich einfach durchzublicken ist aber ich habe die möglichkeit auf ein ausreichendes fachwissen zuzugreifen seis mein meister oder dessen vather ( ehemaligs ingenieur bei mercedes , jetzt mit einee werkstatt in südfrankreich 20 km von st.tropez ) die sind dem thema sehr bewandert .

Zu dem prüfsrand . Mit dem hat man die möglichkeit die leistung seines motors zu testen ( was ja klar ist ) aber man hat auch gleichzeitig die möglichkeit seunen motor richtig einzustellen und oder die software des SG minimal zu verändern

Und das thema werkstatt ... ja die teiletauscher werden immer mehr . Wir als werkstatt versuchen es zumindestens immer den fehler genau zu lokalisieren und dann zu beheben ohne ein neues teil kaufen zu müssen nur bei manchen teilen lohnt sich der arbeitsaufwand auch einfach nicht

Ich werde erstmal alles zu papier bringen und mir ordentlich gedanken machen über den 5 ender
    Wenn mein projekt beginnt werde icg mich aber hier im forum melden :)

Und ob ich dazu fähig bin werde ich sehen :) ich kann jetzt nicht behaupten mit 20 jahren 1 jahr als geselle das überwissen zu haben aber ich bin bemüht wenn ichs nicht verstehe alles zu tun damit ich es verstehe ich

Hi
    Eig will ich das cap wirklich von grund aufbauen ich rechne mal mit 4-5k ohne kaufpreis
    Und es soll bewegt werden ich bau ihn nicht auf um ihn stehen zu lassen .
    Natürlich wird er nicht dem winter oder frost ausgrsetzt aber regen muss er ab können un wenn was drann ist hab ich ja noch den 2, 0l den gebe ich auch nicht her :rolleyes:
    Un der motor soll auch zum teil überarbeitet werden und mit nem prüfstand eingestellt werden sodass er nicht all zu viel sprit frisst .
    Mit 10l komm ich klar nur ich versuche ihn noch weiter zu überarbeiten optimieren das man auch drunter kommt nur bin ich mir momentan nicht so sicher ob das wirklich geht :D bzw sinnvoll ist ...
    Die 4000-5000€ sind übrigens nur für material ohne lack und "tuning" kann auch mehr werden soll ja kein knuff und bruch werden
    Achja bevor ichs vergesse ich bin kfz mechatroniker und in der firma hab ich alles was man so braucht dafür auch der prüfstand :D 8) :thumbup:
    Was habt ihr denn so für erfahrungen mit dem 5ender gemacht?
    Langlebig klar , wartung kein thema , problemstellen ?
    Euer spritverbrauch ? Wenn ihr sparsam fahrt und den auch mal zieht bitte :)

Danke für die schnellen antworten und das interesse finde ich super :thumbup:

Hallo FORUM ,
    Nun ist es soweit nach 2 jahren treuem b4 2,0l 66kw fahren suche ich ein projekt.
    Er soll komplett aufgebaut werden und nie wieder verkauft werden .

Nun besteht die frage das schöne Cabriolet 6 oder 5 zylinder .

Ich mòchte alles auseinander reißen und erneuern reparieren einstellen .
    Natürlich wird mit motor und antrieb angefangen .
    Nun zu den fragen .
    Welche maschiene am besten ?
    Wie sieht es mit dem sprit verbrauch aus ?
    Welcher ist treuer ?
    Wie ist die leistungsentfaltung der beiden motoren ?
    Ich fshre gerne etwas spritziger ( keine raserei)
    Ich selber stehe auf den 5 zylinder drehmoment klang etc nur ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt mit dem motor oder dem v6 anzufangen weil ich oft gelesen hab der er sich auch mal 14 l wegnimmt , ich meine ich kanns zahlen aber weh tun tuts trozdem .
    Wie sind eure erfahrungen mit den motoren ?
    Mfg marc
    Ich perwönlich bin für den 5zyl

hi
    also unter schwergängig verstehe ich dass man es halt nicht wie du gesagt hast mit 2 Fingern hochziehen kann sondern doch eine gewisse kraft benötigt ,nicht wie beim z.b. 5 golf oder ähnlichen ''neueren'' autos da geht es ja doch extrem leicht .
    Handbremse ist eig perfekt eingestellt , nur ich hatte halt gedacht es müsste sich doch ändern lassen das man die handbremse leicht ziehen kann ohne einen langen weg zu haben . Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...
    Es handelt sich um eine Scheibenbremse,diese ist top gewartet und nicht fest alles leichtgängig und es hängt nichts .
    Mir geht es lediglich nur darum ob es normal ist das der Handbremshebel sich etwas schwerer ziehen lässt .Mit einem leichter zu ziehenden Handbremshebel macht der winter auch etwas mehr laune :whistling:
    Für mich selber ist das normal weil das bei meinen 80ern immer so war ,und ich komme auch gut damit klar .

Mfg Marc

hallo Forum
    Ich habe eine frage :D
    Mein Handbremsehebel läst sich schwer ziehen .
    Handbremsseile und Bremssättel sind neu (haben den letzten winter nicht überlebt :D )
    Nun hatte ich jetzt schon 3 80 b4 bei denen es genau so war das diese sich wirklich sehr schwer ziehen gelassen hat .
    Jetzt hatte ich vor einer woche ein 80 b4 in der werkstatt bei ihm war das nicht der fall es ging so leicht und präzise wie in einem 5 Golf .
    Ich hatte den kunden gefragt ob was gemacht wurde ... aber er sagte nein .
    Nun zu euch ist eure handbremse auch recht schwergängig ?
    Lässt sich dieses beheben ?
    Die handbremse ist richtig eingestellt :)
    Nur ich wollte mir das erstmal ersparen unters auto zu gucken was da mit dem gestänge ist .
    Weil irgendwie glaube ich es nicht das diese schon immer schwergängig war .

Nun zu den daten des genannten B4

BJ: 93
    240k km runter
    2,0l 66kw ABT Versager :sshithappens:

Hallo Forum ,
    ich hab da so ein problem zunächst mal die Fahrzeug Daten
    Audi 80 b4 limousine
    2,0l ''vergaser'' eig ja nicht :D
    66kw

So nun zu meinem problem wenn ich im ersten gang vollgas gebe kommt ein brummendes geräuch aus dem motorraum (hört sich an als wenn ich nen sportluftilter mit alurohr drauf hätte ) ist aber nicht der fall :D
    An manchen tagen kommt zu dem surren noch ein pfeifen dazu und im 2 gang bei volllast stottert dieses ''brummen '' dazu muss ich sagen das mein vorderes Motorlager bzw Diese Drehmomentstütze ganz vorne ausgeschlagen war und ich so 2 wochen rumgefahren bin :whistling: Seitdem ist dieses geräuch immer schlimmer geworden :thumbdown:
    ich tippe mal auf falschluft richtung luftfilter ''vergaserflansch''

Oder ist euch noch was anderes bekannt odergept mir ein paar tipps was ich noch nachgucken soll :)

Vielen dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg
    Marc

danke für die bemühungen hab den hersteller jetzt angeschreiben ich hoffe da kommt auch was bei rum ^^
    ich blicke da echt nicht durch was reifen felgen kombination und eintragung etc angeht .:D
    Noch eine aller letzte frage dann geb ich ruhe :whistling:
    Unzwar wenn ich auf einer 17 zoll felge laut gutachten 205/45r17 und 215/45 17 fahren dürfte aber reifen in der größe von 205 40 r17 fahren möchte ,wäre das eintragungsmäßig machbar ?
    ich habe schonmal gesehen das jemand zum tüv ist und selber ins gutachten reingeschrieben hat ,theoretisch wenn der prüfer mir das dann so abnimmt müsste es ja dann gelten oder? ^^
    Ich finde da ist nicht viel drann auf den 40 querschnitt zu gehen denn laut diversen reifenrechnern und selbst mit formel und tabellenbuch ausgerechnet liegt die tachoabweichung bei 6-7% im plus und maximal 7-8% darf man ja haben :D
    da verstehe ich nicht wo das problem sein sollte :P

Mfg marc

hallo forum
    Hab da auch noch mal ne frage möchte mit neue 17 zöller hohlen in aussicht habe ich bis jetzt felgen 7j-8,5j x17 et 35-38 .
    Ich möchte auf den felgen 225 45 17 fahren weil ich die bei mir noch neu rumliegen habe .
    Nur ich bin mir jetzt nicht sicher was ich da so fahren kann ? Welche j zahl und einpresstiefe und dann noch die reifen, ich möchte mir da 100 % sicher sein nicht das diese nachher nicht passen ...
    Könnntet ihr mir mal kurz aufschreiben was ich ich auf meiner B4 LIMO 2,0L 66kw versager Fahren kann ohne große anpassungsarbeiten und ohne probleme beim Freundlichen ?
    Es ist noch ein 40 /40 Fahrwerk verbaut .

Danke schonmal im vorraus :D :D

MFG Marc