Beiträge von almheidy

So, am Wochenende das kleine Teil mal ausgetauscht, und siehe da er springt sofort an!

Und nebebei noch 50 Euronen gespart, die gingen dann aber fast für die verdiente ausfahrt wieder drauf .... :D

Aber das Wetter war ja auch zu verlockend !

In diesem Sinne danke nochmals an »Sam«

Super, hab mir dann gleich mal einen bestellt! =)

Das einzige was am Motor gemacht ist ist die Gasanlage, also denkenicht das ich da was zum rumstellen brauche :D

Danke für die fixe Hilfe, kann ich dann hoffentlich schon bald "Schnellstarten" :thumbup:

Okay, also muss ich nicht nach Benzindruckreglern mit so viel Bar schauen,
    dann stimmt die Preisvorstellung, geh ich ja mit der Hälfte vom Geld wieder nach Hause!

Ich dank dir! :)

Ergänzung:

Das was anderes Kaputt hoffe ich nicht, da er ja wenn er einmal an ist rund läuft

Hey Leute,

ich hatte vor kurzen Zylindderkopfdichtungsschaden, und da der Motor schon 280tkm runter hatte hab ich mich gleich nach einem "neueren" umgeschaut.
    Der Alte Motor hatte immer Probleme beim anspringen, musste ziemlich lange leiern bis sich mal was getan hat, und wenn er dann losgelegt hat kam er nur
    ganz langsam aus dem Drehzahlkeller...

Haben dann den Benzndruckregler getauscht, war die Membran durch, hatte aber nur einen gebrauchten da, jetzt ist nen neuer Motor drinne aber mir scheint wieder der Benzindruckregler abzu :shit: ....

Jetzt wollt ich mal bei dem Werkstattmann meines Vertrauens einen neuen bestellen lassen, muss man aber mit rund 70 euro Rechnen. Auf verschiedenen Plattformen werden ja "günstigere" Benzindruckregler angeboten. Ich hab den 2.0 ABK Benziner 115 Ps, verbaut der soll ja mit einem Benzindruck von 5,2-5,5 Bar ?( (keine Garantie hab ich nur mal beim Stöbern im Internet gelesen) arbeiten. Reicht es da jetzt einen kompatiblen zu kaufen der (wie viele angebotene) einstellbar ist!? Oder sollte ich lieber das Teil für 70 Euronen kaufen?

Oder hat vlt. jemand eine andere Idee woran das schlechte anspringen noch liegen könnte!?

Mfg

Almy

Hey Leute, mal ne kleine Frage,

in der Bucht werden ja häufig Lenkräder ohne Airbag angeboten.

Gibt es die möglichkeit die irgendwo "nachzukaufen".

Davon ab ob man ein Fachman ist das einzubauen etc. Mir geht es

nur darum ob es dafür irgendwelche Möglichkeiten gibt und was das

kosten soll.

Danke!

(hier her verschoben wegen falschen Post, sorry an der Stelle)

Naja nicht direkt entschieden, ich hab das sehr günstig von
    einem Kumpel übernommen wenn man so will.

Den Adapter hab ich ja schon, und eben auch angeboten das ich auch gerne Tausche =)

Zitat

Im grunde ist der umbau nicht schwierig. Schön detailiert ist der ganze umbau im folgenden beschrieben :)

Klick mich!

Hab ich mal zusammen getragen was ich so wichtiges gefunden habe, fals noch mal jemand über mein Thread stolpert.
    Aber was mich wundert überall wird gesagt das der 95er schon die dicke Lenksäule hat, hat meiner aber nicht :thumbdown:
    Und was ich aus der riesen Sammlung an Meinungen und Aussagen nicht rausfiltern konnte, gibt es denn für das
    95 Cabrio mit dünner Lenkstange eine Plug and Play Möglichkeit?

Sooooo, meld ich mich mal wieder,

Glühbirnlein hat sich alles gefunden, und hab jetzt auch ein Lenkrad organisieren können,
    folgedes Problem...

Hier mal die Bilder

Ist aber das falsche ... :(

Sind gute 30mm Durchmesser ...

Konnte dann aber nen Adapter auftreiben hab ich mal hier:

Jetzt fehlt nur noch eine Lenkstockeinheit, oder wie sich das nennen darf. Welche brauch ich denn da, und
    wie sieht das dann aus? Gibts Probleme mit dem Airbag wenn es eingebaut ist ? Muss ich da einen Fehler
    raus schreiben? Oder hat vlt jemand Interesse unda uch einen Falschkauf (also brauch den großen aht den klein ;)) getätigt das wir uns einig werden
    und evt. tauschen ?

Edit: Ich hab auch keinen Schleifring bei der Lieferung bei gehabt. Also fals jemand da ne Idee oder Anregung hat ?(

Hab da alternativ an Conr** gedacht. Hab leider sonst keinen
    anderen Fachmarkt in der Nähe der mir einfallen würde.

Aber die Teile im Internetz zu bestellen, hmmmm bei so klein
    Kram kommt man sich immer albern vor und meist ist dann ja der
    Versand höher als das Produkt :pillepalle:

Eben, das müsste dann ein kompletter neu Ein- und Umbau der ZV werden ?

Und das alles nur um einen schöneren Schlüssel in der Hand zu halte :pinch:

Das mit dem Anpassen könnte denke ich schwierig werden zwecks der "besonderen"

Form meiner "Fernbedienung" , Dank dir trozdem für den Tipp, vlt hat ja noch jemand ne

Alternative parrat :?:

Hey Leute hab mich gestern im Forum angemeldet, und in meinem anderen

Thread auch kurz vorgestellt, und prompt Hilfe bekommen.

Danke nochmal an dieser Stelle Robert !

Ich hab mich jetzt ein wenig intensiver im Forum um gesehen und da habt Ihr mir

echt lust gemacht meinen Schlüssel mal zu erneuern, sieht im Moment leider so aus:

Schön ist ja mal anderst =(

Die Funkfernbedienung ist von: "Meta System" funktioniert auch Tadellos (ausser wenn es sehr warm oder sehr kalt ist macht er die Beifahrertür nicht zu, aber das Problem konnte ich beheben )

Jemand eine Idee / Anregung?

Naja, jetzt weiß ich was ich wissen muss,
    dann wird es denk ich mal die Zubehör Variante.

Dank dir für die fixe Auskunft :thumbup: und
    werd mich sicher noch mal melden wenn ich
    die Reperaturen hinter mir hab :)

Hört sich ja alles noch machbar an, das mit dem Kombi Instrument hatte ich mal
    mit´m 2er Caddy durch, hoffe mal das ist nicht ein all zu großer Unterschied.

Das mit den Lämpchen kann gut sein, welche sollte man denn da beim
    Freundlichen, bzw. sinnvoller Weise im Zubehör bestellen?

Wenn das mit dem Ausbauen und Fehler beheben klappt meld ich mich noch mal,

werde aber erst mal ein Lenkrad ordern, und den Aufwasch dann mit ein mal
    erledigen =)

Danke für die hilfreiche Antwort!! :thumbup:

Danke für die fixe Antwort, ich hab mal die "Uhr" fotokopiert aber muss sagen
    man erkennt nix, weil sie halt sehr sehr dunkel ist, bei ganz genauem hin sehen
    sieht man die Zahlen leuchten...

Und bei den Zusatzinstrumenten hätte ich glatt auch noch ne Frage, leuchtet bei euch auch
    nur die mittlere Anzeige und die Seitlichen werden nur mehr oder weniger "angestrahlt"?

Wenn ich dann die Anzeigentafel raus hab werde ich sicher noch mal nachfragen wie man den
    Fehler behebt ;)

hier die Bilder:
    und hier

Hey Liebe Gemeinde, bin schon seit längerem passiv in Forum aktiv,

heißt ich hab schon einige Beiträge gelesen, und konnte einige Tipps umsetzen.

Da ich nun nicht mehr weiter komme, und mich eig. schon lange mal anmwelden wollte, habe ich mich heute durchgerungen.

Ich bin 22 Jahre alt, wohnhaft in Eisenach und fahre Momentan einen Audi 80 Cabrio Bj 95 2.0L, mit der weit verbreiteten Grudnausstattung.

Als Extra wäre die Gasanlage zu erwähnen, welche den Cabrio Spaß noch günstiger und damit noch genießbarer macht ^^

Nun zu meinem Problem;

In Sachen Lenkrad bin ich noch nicht weiter gekommen, in mehreren Threads wurde wohl diskutiert wann welches Lenkrad, wieso kein Eigenumbau, warum

mit und warum ohne Airbag, mit oder ohne Sprengstoffschein etc.

Ich wollte auf jeden Fall mal das Lederlenkrad verbauen aus den "besserausgestatteten" Modellen .... wollte an der Stelle mal fragen ob und wenn welches

Lenkrad möglichst Plug & PLay passt und wenn es nichts gibt wo ich die besagten ADAPTER finden kann.

Außerdem wird meine Uhr am Tacho nur sehr schwach, und damit meine ich sehr sehr schwach, angezeigt. Woran könnte das noch liegen ?

Tankanzeige und Temp spinnen auch ein wenig, mal zeigen sie an was los ist und mal nicht, soll wohl an den Kaltlötstellen liegen ?! Aber da

ich das Lenkrad noch nicht ab hatte hab ich da auch noch nicht weiter nach geschaut!

In diesem Sinne: Hallo Community und hoffentlich kann wer helfen :whistling: