Beiträge von chris_u
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Hallo Leute
Ich möchte den Umbau demnächst ebenfalls durchführen, tolle Anleitung !
Aber eines verstehe ich nicht, warum muss ich beim Verteiler ein Fenster erweitern ?Laut Anleitung wird das Kabel ja nur paralel an das vorhandene angeschlossen.
Irgendwo hab ich grad einen Denkfehler, bitte um Aufklärung.
lG
Chris -
Noch nen Gruß aus Niederösterreich, sieht so aus als wäen die Niederösis im Vorteil
lG
Chris -
Hallo !
Habe zu 100% das gleiche Problem wie du, 2 bar unter Last max. 0,4 bei Leerlauf.....
Haben im Sommer Pleullager und Ölpumpe neu gemacht, brachte keine Abhilfe.
Da ich nicht sehr viel unterwegs bin, fahre ich so weiter bis es irgendwann boom macht, den Motor zu reparieren wird teuer, alleine Kopfschrauben Dichtungssätze Kleinmaterial und das was wirklich hin ist ersetzen......nein danke.
Habe mir Vorsorglich dchon im Frühling einen Tauschmotor zugelegt, Erstbesitz, 105.000km mit sämtlichen Anbauteilen um 350€.
Den zu tauschen ist weit einfacher bzw. billiger als den alten Motor instand zu setzen.lG
Chris -
Gut, nicht nachgerüstet, das macht es leichter.
Das auf und zu schließen funktioniert mit POLumkehrung, sprich Befehl auf: Kabel A -> plus, Kabel B-> Minus / Befehl zu: Kabel A -> Minus, Kabel B -> plus
Das könntest du am Stecker des Stellmotors/Kabellbaum prüfen, dann weißt du gleich in welcher richtung der Fehler liegt.lG
Christian -
Hallo frecher Friese,
2 mögliche Ursachen fürs erste.
1) Kabelbruch Kabelbaum Heckklappe
2) falsch angeschloßene ZentralverriegelungHat es schon einmal funktioniert, dann eher Punkt 1, hat es noch nie funktioniert seit du den Wagen hast eher Punkt 2 aber Punkt 1 eins hat jeder mal alle paar Jahre *g*
lG
ChrisPS zu Punkt 2, bei den meisten Nachbaufunkverbedienungen ist die einbaubeschreibung falsch, bei uns ist auf und zusperren ein massesignal, was in der beschreibung oft falsch angegeben ist.
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dezenter steinschlag würd ich sagen
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Ich habe zwar 95€ gezahlt, dafür sinds aber originale Audi Cabrio Fußmatten, über meinen Ersatzteile Händler der einen Bekannten bei Audi Ungarn hat
Die haben noch ein paar Sätze auf Lager gehabt.
lG
Chris -
Hi Leute,
mein ABK Motor ist leider am sterben, hatte vor kurzen Öldruckprobleme, da haben wir Ölpumpe und Pleullager neu gemacht, auffällig war damals das viele Späne in der Ölwanne waren, das schoben wir auf die Pleullager...... in Endefekt war aber durch die Späne die Ölpumpe verstopft.
Gut, nach der Reparatur war wieder alles bestens aber nur für 1000 km, nun ist der Öldruck wieder fast weg, Öl abgelassen, wieder alles voller Späne.
Kompression der Kolben ist aber in Ordnung.
Nun bin ich mir ziehmlich sicher, das das nicht gerade gesund für den Motor war und möchte einen neuen (gebrauchten)Motor kaufen.
Wo wurde der Motor überall verbaut, und welche alternativen gibt es ?
lG
Chris -
Hallo Leute !
Bei meinem ABK dürfte der Hallgeber am sterben sein, ich habe einen auf Lager liegen und würde den gerne wechseln.
Kann mir einer eine grobe Anleitung geben wie dieser zu tauschen ist, auf was muss ich aufpassen ?lG
Chris