Servus aus dem Bayrischen Wald
Beiträge von Stefan.R
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ok das weis ich nicht muss ich erst Erfahrungen Sammeln damit im Sommer.
muss ich jetzt wirklich mein Metallrohr der KWGE dafür zersägen ?
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hab in meinen Silbernen auch einen Gestricke Klopapierrolle von meiner Tante
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is jetzt vil nicht genau der richtige aber ein Denkanstoß
einfach mit dem richtigen Durchmesser Ebay anwerfen. die länge kannst ja noch kürzen wen zu lang
[ebay]https://www.ebay.de/itm/90-Gra…6641aa:g:4UUAAOSwqlRaXlqz[/ebay] -
Top Hut ab sowas würde ich selbst nicht machen. das sind so Sachen die ich zum Lackier bzw Werkstatt bringe
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Name für 11€ mach ich mir ganz sicher nicht so eine Arbeit.
ihr tut manchmal so als würden wir Fahrzeuge Fahren aus 1903 für die man Sprit noch in der Apotheke kaufen muss und jede Schraube eine 200€ Sonderanfertigung ist.
Das Teil kann man Original bei jeden Audi Teiledienst bestellen -
Dir ist aber schonklar das viele Ersatzteile, besonders die die noch laufend nachproduziert werden (Lager, Kühler, Plastikteile, Gummiteile) wegfallen wenn es nurnoch wenige Abnehmer gibt oder?
na dann kann man ja jetzt schon welche kaufen auf Vorrat so schnell werden die nicht weg sein es gibt viele Teile vom Audi 80 die Sogar noch beim B5 passen und mit den Golf usw kompatibel sind
GiveMeFive
dem ist nichts hinzuzufügen. -
ok hab ich mir schon gedacht ne dann lass ich es so wie es vorgesehen ist und leer den Tank hier und da mal aus
macht halt optisch auch was der Tank
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wens unbedingt ein 5zyl sein muss und kein quattro. dann würde ich nach einen 90ger B3 suchen mit 2L 115PS MKB PS.
bekommt man oftmals tolle Autos in gepfelgten Zustand von älteren Herren, diese Modelle beobachte ich immer etwas da ich mich so einen die nächsten 2 Jahre noch zulegen möchte -
genau das ist die richtige Entwicklung. ich freu mich schon wen in 5 Jahren diese ganzen ranzigen winterquattros und PM ABT Alltagshurren weg sind und nur noch die guten und erhaltenswerten übrig sind. wen man sich den Markt etwas anschaut werden zu 95% Restaurationsobjekte verkauft oder noch schlimmer Unfaller und Murkskisten.
und mal erlich für nen Normalen 80 bekommt man wirklich fast alles noch neu und relativ günstig Scheinwerfer Kühlerschläuche Lima WAPU servo Zylinderköpfe usw Achsteile alles mehr oder weniger verfügbar je nach Modell das man fährt.
Speziell wird's halt wen man 16v 20v 20vT fährt da gewisse Ersatzteile zufinden ist schon gemein...
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ewig alt das Thema aber ich wird den Winter noch umbauen. es wird ein Catchtank
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Oil-Cat…ksid=p2060353.m1438.l2649[/ebay]
dieser hiermein Gedanke war eine Hohlschraube für die Ölablassschraube zu verwenden und in diese einen Schlauch einzuführen damit das Öl wieder zurück in die Ölwanne läuft, nur stellt sich mir jetzt die Frage ob das funktioniert ? Wasser fließt bekanntlich nicht nach oben, eher Läuft doch dann das öl aus der Ölwanne zurück in die Schlauch
oder einfach bei der Variante bleiben das man das Öl immer wieder mal ablässt und den Motor wieder zukommen lässt ?
was sagt ihr wie habt ihr es gemacht ?
16v 6aGrüße
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klar gibt's den neu 20€
ist wohl richtig das der Sensor auf Zylinder nr 4 kommt bist jetzt der 5 16v Fahrer der mir das bestätigt.
Zündkabel sind erst 3 jahre alt hab jetzt nur den Sensor erneuert da das Kabel gebrochen ist
[ebay]https://www.ebay.de/itm/Sensor…ksid=p2060353.m2749.l2649[/ebay] -
gerade was komisches Entdeckt und zwar sitzt der Impulsgeber bei mir am 4 Zündkabel also ganz hinten Stirnseitig der müsste doch normal am 1ten sitz ? wollte den gerade wechseln aber bin mir nicht sicher wo genau der hinkommt
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warum legt man den vor allen anderen wert auf Doppel Airbag ? dein Gottvertrauen in Uralte Airbags möchte ich mal haben.
abgesehen davon frag ich mich warum jemand beim Neuwagenkauf sauteure Airbags bestellt nen Quattro Antrieb usw aber die paar Mark für Lackierte Außenspiegel fehlen ?
der Händler ist bei mir in der Nähe und hat einen guten Ruf man muss halt Kohle haben für gute Autos nen 1500 Schrott Quattro sucht man vergebens
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so kleines Feedback.
Umbau ist fertig sofern man alle Teile hat kein Problem.
wichtig die Schläuche vom Kunststofftank sind dicker somit müsst ihr die Schläuche mit übernehmen. wen vorher ein Blechtank verbaut war -
Servus Griasde ausn Bayrischen Wald
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da hast du recht im Kofferraum liegend mit der Flex hantieren und das blech zu entfernen was wenigstens schon vorgestanzt ist hat mir nen dicken verband am Handgelenk beschert
egal hab jetzt auf die schnelle über Facebook nen Plastik Tank fürn Fronti mit skisack besorgen können dann bau ich den ein nächste Woche wird schon werdenPS Quattrotank passt nicht in einen Fronti
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gibt's ja normal ned weil da quattro hat doch die Benzinpumpe a auf da beifahrerseite. und der Tank ist definitiv von einen typ 89.
ich muss mir des am Montag nochmal in ruhe anschauen hab mich beim Blech raustrennen für die durchlade brutal geschnitten. -
jetzt seh ich grad das der Skisack Tank die Anschlüsse die an den unterboden gehen links sind, bei Tank ohne skisack jedoch rechts