Beiträge von FreiSchnauze

    Moin,
    habe mittlerweile so einiges an Bremsen umgebaut,ich persöhnlich finde die G60 im Vergleich zur 256x22mm G54 (meine Originalbremse!) recht gut.Im Vergleich zur 280x22mm G54 (Originalbremse in beiden Autos meiner Frau) kaum ein Unterschied zur G60, außer im Grenzbereich. Bei unseren Autos aufgrund der kleineren Motorisierung und des daraus resultierenden geringeren Gewichts auch kein Wunder und nicht mit den 2,8E oder S2 zu vergleichen.
    Der G60 Umbau war bei mir auch nur wegen der Lochkreisänderung wirklich nötig, baute aber auch den 10"BKV und den 25,4mm HBZ ein. Zum Schluss fand ich die G60 aber immer noch nicht optimal und baute deshalb auf die 4Kolben Anlage um.Das würd ich jedem empfehlen,der nicht so´n Glück hat wie Tobner ;) !


    Gruß...

    Weil vor einiger Zeit die Rechte hierfür nur an angemeldete User erteilt wurden und somit Gäste keinen Zugriff hatten.War bis vor ein paar Tagen auch noch so,mir fiel es heute nur auf und vermutete einen Fehler im System!

    Im Prinzip schon,Du kannst das passende Gehäuse auch extra kaufen und den Kabelbaum "umbauen",musst aber wissen,wo was hinkommt!.Da find ich´s einfacher,passende Schalter mit Kabel zu besorgen.Teilenummer:8A0 959 855A 01C,kosten Neu ein Vermögen (ca.50€)
    Gehäuse;3Polig,443 971 985,ca.3€.Andere Kabelschuhe wirst Du da aber auch noch brauchen.

    Passen da nicht zufällig die 2,3er Wellen dran?Sind zwar Gleichlaufgelenke,sollten aber einen 108mm Anschlußflansch haben.
    Wenn Du die 2,8er Bremse (G60) übernehmen möchtest,nur komplett mit Halter!Ansonsten passen an das 2,8er Radlagergehäuse auch die G54 (Lucas 54) dran, der Lochabstand ist gleich!
    Dein Avant sollte eigentlich auch über M14 Schrauben am Federbein/Radlagergehäuse verfügen...


    Gruß...

    92erB4: Da gibts keinen einzelnen Schlauch,das Teil wird wohl mit zum Rohr gehören,finde jedenfalls keinen!


    Sir_Mc_Tod:
    Aggregateträger: 8A0 199 313 N ->Entfallen ohne Ersatz
    Lager: Vorn 893 199 415A (2x) ca.20€/Stk.// Hinten 893 199 419 (2x) ca.20€/Stk.
    Führungsgelenk links: 893 407 365 F ca.70€
    Führungsgelenk rechts (nur 7A!): 893 407 366 E ca. 70€
    Radlagergehäuse links (7A!) : 893 407 241 S Ersatzlos entfallen
    Rechts steht nich drin!
    Zwangsentlüftung wofür?


    Gruß...

    Moin,
    ist das echt ein Schlauch oder eher ein Rohr mit Rückschlagventil?
    Wenn letzteres hätte ich folgendes für Dich:
    Unterdruckrohr mit Rückschlagventil für Fahrzeuge mit mechanischer Gasbetätigung (AGU);1J0 612 041AT/Entfallen,ersetzt durch 1J0 612 041 EJ,ca.25€
    Unterdruckrohr mit Rückschlagventil (Automatik/AGU): 1J0 612 041 AP,ca.30€


    Gruß...

    weiß jemand die teilenummer vom spannelement? (zahnriemen) mkb: ABK


    wäre sehr hilfreich


    Das Teil heißt dann "Riemenspanndämpfer"; 048 109 479 A; ca.80€




    @ lQrd

    Zitat

    Hat mal jemand die tn's für den hinteren kühlwasserflansch (zur spritzwand zeigend) und passender dichtung falls nötig?


    ABK :thumbup:




    Flansch; 048 121 145 B; ca. 13€


    Dichtring; 037 121 687; ca. 2€

    Habe bei meinem ABK vor zwei Jahren die Ventischaftdichtungen ersetzt und "verbrauche" im Jahr (ca.6000km) nahezu kein Öl mehr!Davor waren es im Jahr ca. 1 - 1,5L.





    Meiner hat mal 1,5 Liter auf 1000km verbraucht nachdem ich die Ventilschaftdichtungen erneuert habe verbraucht er immer noch 1 Liter auf 1000km. Seit kurzem ist die komplette linke Seite vom Motor voll Öl. Was kann das sein?


    Kann mich da Jonny nur anschließen,die Ventildeckeldichtung!


    Gruß...

    Moin,
    hatte seinerzeit an meinem B4 beim 5-Loch Umbau auch auf die G60 umgerüstet,verwendetet originale S2 Scheiben (895 615 301 D/aktuell ca.170€/Stk.//die 2,8E Scheibe mit 4x108: 895 615 301 B/ 145€/Stk) mit EBC-Green-Stuff Belägen Link E..Y ,gebrauchte Sättel für ca150€,2 Dichtsätze (447 698 471/ca.42€/Stk.) +Zeit und Farbe für Überholung und schwarzer Lackierung!


    War ansich ne gute Kombi im normalen Bremsbereich.Allerdings fand ich die Leistung im Grenzbereich (gibt´s auch beim ABK :D ) nicht mehr so prickelnd.Rüstete deshalb auch auf ne 4 Kolben Anlage mit 345x30mm Scheiben um (JA AM ABK ;) !)


    Fazit:G60 ist schon ganz gut,bei geringerem Fahrzeuggewicht tuts die G54 mit 280x22mm und EBC Belägen eigentlich genau so gut.



    Gruß...