Beiträge von FreiSchnauze

Hallo Zusammen

Ich brauche für den Avant MJ 96 einen Einsatz oder besser gesagt die Verkleidung für das Schiebedach.Stoff egal, die Führungen hinten müssen nur heile sein. Die Führung links würde mir auch reichen.

Falls jemand noch C/D und Dachverkleidung hinten oben (8A9867839 Grau) hat in gutem Zustand mit allen Haltern, bitte melden.

Danke

Soweit ich es noch weiß, haben die B5 Naben für die VA ne andere Gesamthöhe,die stehen spurweitentechnisch dann weiter drin.

Dann wird es nichts mit B4 Bremsscheiben!

Wenn die B5 NAbe an der HA weiter raussteht, könntest Du da auch die dazu passende B5 Bremsscheibe probieren.Sollte zur Gesamthöhe passen und die Spur pro Seite gut 8mm erhöhen.

Alternativ B4 einbauen und den Sattelträger entsprechend unterlegen.

Moin

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du einen ABK Fronti und möchtest nen LK Umbau machen.

An der HA passen Teile vom A4 B5 P&P,Radnaben mit Bremsscheiben 245x10 oder die späteren Bremsscheiben mit intregierter Radnabe,Avantler 85 hatte das seinerzeit so umgesetzt.

Für die VA gibt es Aftermarket Teile, die in das 75mm Radlagergehäuse und auf die originalen A-Wellen passen.

Sah ich auch schon mal bei Klainanzeigen.Hierzu könntest Du auch den Tobner anschreiben, der hatte letztens solche Teile für seinen Quattro bestellt.

Die Bremse an der VA musst Du dann aber auf die Girling 60 (S2/2,8l V6) mit den S2 276x25mm Scheiben umbauen.Die "normale" gibt es nicht in 5x112.

Gruß

Hallo

Im Tunnel muss,wenn vorhanden,der Getriebehalter am Tunnel fahrerseite und die Versteifung (zum Getriebeende hin) raus.War aber ein 2,0E ABK Fronti.

So hab ich das damals beim Einbau des DQS gemacht.

Allerdings mit S2/RS2 6 Gang Schaltgestänge,Getriebehaltern und Aggregateträger.

Gruß

Moin.
    Ist dein ABS per Schalter in der Mittelkonsole abschaltbar?
    Falls ja,gibt es ein extra Relais dazu.Bei meiner Limo saß das unter der Rückbank und war defekt.Nachlöten half nix,ich musste es ersetzen.

Gruß

Moin.
    Wenn es sich um den Spritzschutz hinter den Rädern handelt,behaupte ich mal,dass Teile vom Avant an die Limo passen,da Kotflügel,Radhausschalen und auch die Stoßstangen im Grunde gleich sind.
    Bei der hinteren Stoßstange gibt es unterschiedliche Pralldämpfer und die Abschlussleiste zum Kofferraum hin.

Gruß

Moin

Betrifft nun nicht die Frage zur Karrosseriebearbeitung, aber wenn Du schreibst :"Nein die Rad/Reifenkombi kann man bei einem T89 Coupe und beim B4 auch fahren." bedeutet es doch eigentlich, dass genau dieser Reifen NICHT für die TYP89 B3 Limo zulässig ist. Demnach einfach zu groß und deshalb ist´s auch so eng in Deinem Radhaus.

Nur so ein Gedankenanstoß...

Gruß

Moin.

a)= Kommt aufs BJ. an. Die MJ 92 verfügen hier noch über eine andere Türgrundkörperversion,die einen einfachen Austausch auf Facelifttürverkleidungen ohne Bearbeitung nicht zulassen.
    Ab MJ 93 sollte es passen.

b)= Bis auf ein ein Loch im Bereich der Fensterheberschalter Fahrertür sollte es gehen.
    Natürlich müssten Löcher für die Kurbeln "gebohrt" werden.
    Nicht möglich bei den Türverkleidungen mit den hochgezogenen "Seitenfächern" von Fahrzeugen mit Doppelairbag.

Gruß

Bei den Teilen muss man Glück haben oder schlichtweg wissen, wo entsprechend noch verbaut wurde ;)
    Aber alleine die original S2 Naben oder auch das Schaltgestänge + Getriebelager haben reichlich S-Zuschlag. Ich red erst gar nicht von der Kardanwelle...

Mit der Batteriekonsole hat Tobner völlig recht.Das Avantteil passt aber auch in die Limo, nur mit Verkleiden ist dann nicht mehr.

Gruß...

Moin.

Den RS2 Bremsenumbau hab ich am Avant meiner Frau durchgezogen (hat ne eigene Doku), ist mittlerweile aber durch die S8 Geschichte ersetzt!

Zu JP Dansk kann ich leider nichts sagen,habe keine Erfahrungen damit.Verwendete immer Brembo-/Originalteile.

Ansich war die RS2 Bremse aber schon mehr als ausreichend für den Avant.

Gruß..

Wie kannst Du nur so etwas sagen ;( ?

:D