Hab mir das mit der Verpiss-dich Pflanze eben mal durchgelesen in WIKIpedia, des ist ja geil das wußte ich noch gar nicht das es sowas gibt... Das ist die Lösung meines Problems. Ich wohne am Feldrand und mähe einen Grünstreifen der Gemeindeeigentum ist mit, der grenzt direkt an meinen Garten und manch Hundebesitzer denkt das das eine Hundetoilette ist. Da werde ich jetzt mal ein paar von den Pflanzen hinsetzen. Erwischen konnte ich noch keinen, dem hätte ich die Scheiße von seinem Hund vor die Haustüre gelegt,eine Zeitung drübergelegt und angezündet, und vorher natürlich geklingelt und weggerannt
! Das hat mal ein Kumpel gemacht, der die Zeitung bzw. die Flammen austreten wollte hat bestimmt nicht schlecht gestaunt....
Aber Leute mal ganz im Ernst: Es macht mich nachdenklich auf was für Ideen hier manche kommen um Tiere fernzuhalten! Sorry, Gewalt gegen Tiere oder sogar beschiessen mit irgendwelchen Waffen ist wie ich finde einfach die falsche Lösung. Haben selbst zwei Katzen und einen Hund, sowas geht gar nicht....
Gruß Sven